Bahn-Vorteilswelt: 4.000 Bahnbonus Punkte bei Avis-Anmietung !

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.583
9.032
LEJ
ANZEIGE
Ja, die Rechnung konnte ich gerade laden.

50€ Non Show Fee +23% MwSt.

Damn it... Einerseits auch interessant, dass Avis die eigentliche Buchung nicht abbuchen durfte, die Strafgebühr hingegen schon.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.791
BER

Damn it... Einerseits auch interessant, dass Avis die eigentliche Buchung nicht abbuchen durfte, die Strafgebühr hingegen schon.
Damn! Das war doch aber prepaid? Bei mir auch Miete am 23.2., aber keine Abbuchung von irgendeiner Strafgebühr fürs no Show.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.583
9.032
LEJ
Ja, es war Prepaid. Deswegen wundert mich jetzt auch die Strafgebühr so...
Nach meinem Urlaub gehe ich da hinterher. Geht mir gegen den Strich so ein Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116

Das ist wirklich derbe :censored:

Bei mir wurde nur Prepaid Rate mit 18 Euro abgebucht, keine weiteren Abbuchungen/Now-Shows/ und bisher keine Punkte
Die Rechnung kann ich mir auch nicht anzeigen lassen.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
Inzwischen gibt es Bonusbedingungen auf der AVIS-Buchungssseite, danach sind mehrere Buchungen an einem Tag an einer Station nur 1x zu bepunkten. Wer also ab sofort bucht, sollte aufpassen. Dass es in der Vergangenheit auch so war, zeigten ja die Berichte oben. Rechtlich dürfte das aber für Buchungen vor dieser Einschränkung nicht gelten. Aber ich warte erstmal ein wenig ab, bis ich das BB-Team damit nerve.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.777
919
Rechtlich dürfte das aber für Buchungen vor dieser Einschränkung nicht gelten.
Aber kannst dir ja vorstellen, was das in der Praxis bedeuten wird ;)
Ist bestimmt nicht schlecht, wenn man da juristisch in eigener Sache agieren kann, allen Anderen wünsche ich einen langen Atem...

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
66
Nur noch einmal zur Sicherheit: Postpaid-Raten, die ja etwas günstiger sind, sind nicht von dem 4000-Punkte-Angebot ausgeschlossen, richtig? Zumindest sehe ich nichts gegensätzliches dazu in den AGBs.

Gibt es irgendwo schriftlich, auf wie viele Anmietungen das Angebot im Zeitraum begrenzt ist? Ich lese hier im Thread von 3, aber steht das auch irgendwo fix geschrieben?

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.791
BER
Nur noch einmal zur Sicherheit: Postpaid-Raten, die ja etwas günstiger sind, sind nicht von dem 4000-Punkte-Angebot ausgeschlossen, richtig? Zumindest sehe ich nichts gegensätzliches dazu in den AGBs.

Gibt es irgendwo schriftlich, auf wie viele Anmietungen das Angebot im Zeitraum begrenzt ist? Ich lese hier im Thread von 3, aber steht das auch irgendwo fix geschrieben?
Postpaid-Raten sind eigentlich etwas teurer. Ausgenommen sind sie nicht. Eine Limitierung auf drei Mieten gibt es nicht mehr.

• Like
Reaktionen: lifetime.b.c.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Zitat mydealz:

[FONT=&quot]Gemäß Buchungsbedingungen ist die Promotion nur bei einer Anmietdauer von mind. 1 Tag gültig.[/FONT]
[FONT=&quot]Da Sie das Fahrzeug nur für 1 Stunde benutzt haben, können wir Ihnen für die o.g. Miete keine Bonuspunkte gutschreiben.“

Wenn das tatsächlich so ist, muss ich zwei der Reservierungen wieder stornieren.[/FONT]

• Like
Reaktionen: allesmieter

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
Zitat mydealz:

[FONT="]Gemäß Buchungsbedingungen ist die Promotion nur bei einer Anmietdauer von mind. 1 Tag gültig.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#35373B][FONT="]Da Sie das Fahrzeug nur für 1 Stunde benutzt haben, können wir Ihnen für die o.g. Miete keine Bonuspunkte gutschreiben.“

Wenn das tatsächlich so ist, muss ich zwei der Reservierungen wieder stornieren.[/FONT]

Also ich habe von einem Avis Lizenzpartner erfahren, dass bei ihm jemand ganz am Anfang der Aktion insgesamt 55 Anmietungen Gruppe A/M (teilweise 24 Euro)
für jeweils ein paar Minuten laufen hatte.
Es wurde jeweils ein Mietvertrag eröffnet und kurz darauf wieder geschlossen.

Laut seinen Informationen hat der Kunde alle Punkte erhalten (y)

MEGA gute Ratio, bei einem angenommenem, durchschnittlichen Mietpreis von rund 30 Euro (55*30 Euro = 1650 Euro) für 55*4250 BBP = 233750 BBP

Ergibt rechnerisch knappe 10 Euro für eine Freifahrt 1.Klasse :censored:

Nein, ich bin nicht der Glückliche - kenne ihn auch nicht persönlich - aber dass ist wohl wirklich der Jackpot des Jahres (y)

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Wohl eher das, pardon, Ar***loch des Jahres (falls die Geschichte stimmen sollte).
Ab wie vielen Anmietungen fällt man bei Dir in diese Kategorie? Einer? Drei? Zehn? Zwanzig?
Unterhaltsame Geschichte. Klingt für mich jedoch nicht sehr realistisch.

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
66
Bei mir wird immer eine Mindestmietdauer von 3 Tagen vorgeschrieben. Kann man das irgendwie umgehen?

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Bei mir wird immer eine Mindestmietdauer von 3 Tagen vorgeschrieben. Kann man das irgendwie umgehen?
Selbst wenn das irgendwie möglich wäre, würdest Du dafür sicher keine 4000 Punkte mehr bekommen.
Avis hat sicher Gründe für die zahlreichen Anpassungen der Bedingungen während dieser Aktion.

Und leider gibt es teilweise nur 250 statt 4000 Punkten. Dafür hatten einige Glück und bekamen 4250 Punkte.
Bleibt zu hoffen, das sich Avis bzw. die Bahn einsichtig zeigt, und die versprochenen Punkte gutschreibt.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.791
BER
Also ich habe von einem Avis Lizenzpartner erfahren, dass bei ihm jemand ganz am Anfang der Aktion insgesamt 55 Anmietungen Gruppe A/M (teilweise 24 Euro)
für jeweils ein paar Minuten laufen hatte.
Es wurde jeweils ein Mietvertrag eröffnet und kurz darauf wieder geschlossen.

Laut seinen Informationen hat der Kunde alle Punkte erhalten [emoji106]

MEGA gute Ratio, bei einem angenommenem, durchschnittlichen Mietpreis von rund 30 Euro (55*30 Euro = 1650 Euro) für 55*4250 BBP = 233750 BBP

Ergibt rechnerisch knappe 10 Euro für eine Freifahrt 1.Klasse :censored:

Nein, ich bin nicht der Glückliche - kenne ihn auch nicht persönlich - aber dass ist wohl wirklich der Jackpot des Jahres (y)
Diese Geschichte kommt vermutlich aus dem Reich der Legenden. Aber unterhaltsam ist sie nichtsdestotrotz.

Jetzt mal im Ernst, Avis kann die Bedingungen ja jeden Tag neu verschärfen, aber raus kommen sie aus der Geschichte deshalb dennoch nicht.

• Like
Reaktionen: kexbox

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Jetzt mal im Ernst, Avis kann die Bedingungen ja jeden Tag neu verschärfen, aber raus kommen sie aus der Geschichte deshalb dennoch nicht.
Die Frage ist nur, wie man als Kunde die Gutschrift der Punkte durchsetzen kann, falls sich Avis (und die Bahn) sich nicht einsichtig zeigen sollte.
Ich halte es immernoch für möglich, dass sich alles klärt. Aber es gab auch schon sehr uneinsichtiges Feedback, z.B. hier, wo plötzlich eine Mindestmietdauer von einem Tag die Rede ist. Wohl nur das Social Media Team, aber trotzdem – diese Bedingung gab es nie und gibt es nach wie vor nicht. Der telefonische Kundenservice ist leider auch ziemlich ahnungslos. E-Mails werden bisher auch nicht beantwortet.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.791
BER
Die Frage ist nur, wie man als Kunde die Gutschrift der Punkte durchsetzen kann, falls sich Avis (und die Bahn) sich nicht einsichtig zeigen sollte.
Ich halte es immernoch für möglich, dass sich alles klärt. Aber es gab auch schon sehr uneinsichtiges Feedback, z.B. hier, wo plötzlich eine Mindestmietdauer von einem Tag die Rede ist. Wohl nur das Social Media Team, aber trotzdem – diese Bedingung gab es nie und gibt es nach wie vor nicht. Der telefonische Kundenservice ist leider auch ziemlich ahnungslos. E-Mails werden bisher auch nicht beantwortet.
Erst mal mit freundlichem Ton und Hinweis auf die Tatsachen. Wenn alles nicht hilft mit Fristsetzungen. Aber erstmal mit Geduld.

Ich bin ehrlich gesagt sogar noch recht optimistisch, an die Punkte für den nichtabgeholten Wagen zu kommen. Die Lage ist so unübersichtlich, dass das klappen könnte.

• Like
Reaktionen: kexbox und 763

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.791
BER
Zitat mydealz:

[FONT=&quot]Gemäß Buchungsbedingungen ist die Promotion nur bei einer Anmietdauer von mind. 1 Tag gültig.[/FONT]
[FONT=&quot]Da Sie das Fahrzeug nur für 1 Stunde benutzt haben, können wir Ihnen für die o.g. Miete keine Bonuspunkte gutschreiben.“

Manche Krokos laufen ja schon Amok. Das wird aber kaum helfen bei der Durchsetzung der Forderungen.

• Like
Reaktionen: trawler und 763

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Erst mal mit freundlichem Ton und Hinweis auf die Tatsachen. Wenn alles nicht hilft mit Fristsetzungen. Aber erstmal mit Geduld.

Ich bin ehrlich gesagt sogar noch recht optimistisch, an die Punkte für den nichtabgeholten Wagen zu kommen. Die Lage ist so unübersichtlich, dass das klappen könnte.
Auf unerklärlichen Gründen existiert für Deine Prepaid-Buchung ein Mietvertrag. Insofern hast Du vielleicht Glück.
Ich bin auch zuversichtlich, auch wenn viele Ungeduldige bisher vorwiegend negatives Feedback erhalten haben.

• Like
Reaktionen: Hene

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.583
9.032
LEJ
Da Avis bei mir eine no show Fee abgebucht hat, muss ja auch ein Mietvertrag existieren. Und dieser zusammen mit den ersten Bedingungen der Aktion sollten die versprochenen 4.000 BBP bringen. Oder nicht? Ansonsten überlege ich die 62€ zurückbuchen zu lassen...

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Da Avis bei mir eine no show Fee abgebucht hat, muss ja auch ein Mietvertrag existieren. Und dieser zusammen mit den ersten Bedingungen der Aktion sollten die versprochenen 4.000 BBP bringen. Oder nicht? Ansonsten überlege ich die 62€ zurückbuchen zu lassen...
Das könnte komplizierter sein. Ich vermute, die fehlgeschlagene Abbuchung wird wie eine Stornierung behandelt, die nicht rechtzeitig stattgefunden hat. In allen Stornierungsfällen heißt es bei Prepaid jedoch "je nachdem, welcher Betrag geringer ist". Das wäre bei Dir der reguläre Mietpreis.

• Like
Reaktionen: Biohazard

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Kurze Rückfrage von mir, da ich bisher nicht oft Autos gemietet habe und mir somit an Erfahrungen mangelt. Postpaid Buchung ist bei Avis bis Mietbeginn kostenlos stornierbar?

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Kurze Rückfrage von mir, da ich bisher nicht oft Autos gemietet habe und mir somit an Erfahrungen mangelt. Postpaid Buchung ist bei Avis bis Mietbeginn kostenlos stornierbar?
Bis zum Tag vor der Abholung kostenlos stornierbar.
Am Tag der Abholung würden 50 Euro fällig.

Theoretisch aber bis eine Minute vor Mietbeginn änderbar (Datum, Gruppe, Station usw.).

Zuletzt bearbeitet: