Bahn-Vorteilswelt: 4.000 Bahnbonus Punkte bei Avis-Anmietung !

ANZEIGE

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.626
1.077
Planet Earth
ANZEIGE
Jetzt muss ich trotz erfolgreicher Gutschrift und leicht OT doch kurz loswerden, dass ich es ziemlich dämlich finde dass man die regulären Online-Freifahrten nur für sich selber kaufen kann. Wenn ich also mit Begleitung reise muss ich für die Begleitung entweder ein reguläres Ticket kaufen oder die deutlich teurere Flex-Freifahrt.

Ich kenne kein anderes Meilenprogramm (nichts anderes ist BahnBonus ja letztlich), dass diese Einschränkung hat.

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
2
Ich kenne kein anderes Meilenprogramm (nichts anderes ist BahnBonus ja letztlich), dass diese Einschränkung hat.

Ich kenne aber auch kein anderes Meilenprogramm, das derart attraktive Prämien anbietet. Natürlich erlaubt Lufthansa Prämienflüge, bei denen die S&G den regulären Gesamtpreis eines Buytickets übersteigen, auch für Dritte, da sie damit trotzdem noch Gewinn machen (Stichwort YQ). Die Bahn dagegen bietet ja echte Freifahrten.

• Like
Reaktionen: Snappy

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.626
1.077
Planet Earth
Ich kenne aber auch kein anderes Meilenprogramm, das derart attraktive Prämien anbietet. Natürlich erlaubt Lufthansa Prämienflüge, bei denen die S&G den regulären Gesamtpreis eines Buytickets übersteigen, auch für Dritte, da sie damit trotzdem noch Gewinn machen (Stichwort YQ). Die Bahn dagegen bietet ja echte Freifahrten.

Nicht jedes Vielfliegerprogramm verlangt so hohe S&G - für LH bietet sich z.B. LifeMiles an.

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
2
Nicht jedes Vielfliegerprogramm verlangt so hohe S&G - für LH bietet sich z.B. LifeMiles an.

Dennoch ist das Sammeln von Meilen deutlich weniger rentabel. Selbst die 40€ Steuern für eine EW-Prämienreturn kann man manchmal mit Ryanair unterbieten und spart sich 30.000 Meilen, für die man doch sehr lange sammeln darf. Außer man fliegt innereuropäisch für 600+, dann kommen die Meilen zwar schneller, ob es das aber wert war, lassen wir mal hier einfach so stehen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.454
1.507
TXL
jetzt taucht das auf der AVIS-Landingpage:

mindestens 3 Tage, anmietbare Buchungsklassen.....

avis neu.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.584
9.036
LEJ
Heute kam meine Rechnung per Post an... Auf die Online-Anfrage habe ich noch keine Antwort bekommen.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.777
920
jetzt taucht das auf der AVIS-Landingpage:

mindestens 3 Tage, anmietbare Buchungsklassen.....

Anhang anzeigen 124209
Hat jemand mitgezählt, wie oft die mittlerweile die Bedingungen geändert haben?

Spannend finde ich vor allem das hier: "Das Angebot darf im Aktionszeitraum lediglich ein Mal pro Person in Anspruch genommen werden."
Hoffe, die kommen nicht darauf, das auf vorherig abgeschlossene Anmietungen anwenden zu wollen.

Auf der Seite der Vorteilswelt steht immer noch "Alle BahnBonus Teilnehmer, die ihren Avis Mietwagen bis zum 30.04.2019 reservieren, erhalten für alle Anmietungen 4.000 Punkte sowie bis zu 10% Rabatt."

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.792
BER
Hoffe, die kommen nicht darauf, das auf vorherig abgeschlossene Anmietungen anwenden zu wollen.

Ich fürchte, darauf wird es hinauslaufen. Hab selbst noch drei Buchungen offen. Von einer abgeschlossenen Buchung nur 250 Punkte bekommen. Eine ziemlich miese Performance von Avis bisher.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
Abwarten ;-) Ich bin da noch ganz guter Dinge, bisher scheinen sowohl Bahn als auch Avis bemüht zu sein, die Anpassung für die Zukunft ist natürlich ärgerlich

• Like
Reaktionen: 763

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
479
10
Ich fürchte, darauf wird es hinauslaufen. Hab selbst noch drei Buchungen offen. Von einer abgeschlossenen Buchung nur 250 Punkte bekommen. Eine ziemlich miese Performance von Avis bisher.
Ich hab auch noch 2 Eintagesmieten in Klasse A offen und frage mich ob es das echt wert ist die einzulösen...

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
2

Das bezweifle ich nun wirklich. AVIS hat durch diese neuen Bedingungen Schadensminderung auf die KORREKTE WEISE betrieben, nämlich indem sie für ZUKÜNFTIGE Buchungen die Bedingungen verschärfen. Anscheinend haben sie verstanden, dass sich die meisten mit im Nachhinein rückwirkend geänderten Teilnahmebedingungen nicht abspeisen lassen.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.777
920
Das bezweifle ich nun wirklich. AVIS hat durch diese neuen Bedingungen Schadensminderung auf die KORREKTE WEISE betrieben, nämlich indem sie für ZUKÜNFTIGE Buchungen die Bedingungen verschärfen. Anscheinend haben sie verstanden, dass sich die meisten mit im Nachhinein rückwirkend geänderten Teilnahmebedingungen nicht abspeisen lassen.
Wäre natürlich wünschenswert. Wollte damit Avis auch kein Fehlverhalten unterstellen, aber ist generell meine Erfahrung, dass solche nachträglichen Änderungen der Bedingungen bei Nachbuchungsanfragen sehr mühsam sein können, weil die zuständigen Bearbeiter das nicht verstehen (nicht spezifisch für Avis gemeint).

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Das Problem ist das man überhaupt nicht nachweisen kann welche Bedingungen zum Zeitpunkt der Buchung bestanden haben, da Avis nicht mal fähig ist sowas in die Bestätigungsmail aufzunehmen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.454
1.507
TXL
screenshot kann etwas hilfreich sein, habe ich in diesem Fall auch gemacht

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 763

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.777
920
Gibt es bisher erfolgreiche Erfahrungen, wo die 250 Punkte gebucht und die 4000 Punkte nachgefordert wurden?
Falls ja, wie konnten die 4000 Punkte beantragt werden? Ich habe meinen Avis-Typen gefragt, der verwies mich an die Bahn...
Sorry, falls das hier schon beantwortet wurde, konnte es auf die Schnelle nicht finden.

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
2
Das Problem ist das man überhaupt nicht nachweisen kann welche Bedingungen zum Zeitpunkt der Buchung bestanden haben, da Avis nicht mal fähig ist sowas in die Bestätigungsmail aufzunehmen.

Man könnte aber definitiv nachweisen, dass man vor dem 15.03. Reserviert hat und damit NICHT an der laufenden 4000-Punkte-Aktion, welche offiziell am 15.03. begonnen hat, teilgenommen hat.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.782
996
Gibt es bisher erfolgreiche Erfahrungen, wo die 250 Punkte gebucht und die 4000 Punkte nachgefordert wurden?
Falls ja, wie konnten die 4000 Punkte beantragt werden? Ich habe meinen Avis-Typen gefragt, der verwies mich an die Bahn...
Sorry, falls das hier schon beantwortet wurde, konnte es auf die Schnelle nicht finden.
Der Link ist ein paar Beiträge über dir gepostet worden.
Die meisten hier warten noch auf Rückmeldung.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.792
BER
Ist dieser Link auch für Nachbuchungen dieser Art brauchbar, wo "nur" die Zusatzpunkte vergessen wurden? Kann man dort ja nicht mit angeben.
Hab den Link schon für zwei Buchungen genutzt und keinerlei Rückmeldung erhalten. Bei den Krokos vermeldet allerdings jemand Erfolg, zusätzlich zu den zunächst verbuchten 250 Punkten noch 4250 bekommen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: makrom

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.094
674
Sachsen
ich habe letzte Woche Flugmeilen für eine AVIS-Miete von Dezember 2018 nachgetragen bekommen. Selbst wenn alles korrekt nachgebucht wird dann würde ich nicht damit rechnen das fehlende Bahn-Punkte in den nächsten Stunden im Konto auftauchen.

• Like
Reaktionen: kexbox

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.792
BER
Habe jetzt auch mal das Formular des Verbraucherschutzes ausgefüllt und eine Beschwerde betreffs einer 5-Minuten-Miete der Klasse M am 4.3. lanciert, nachdem Avis nicht auf Nachrichten reagierte. 250 Punkte hatte ich bereits am 11.3. bekommen. Die 4.000 fehlenden kommen jetzt hoffentlich in absehbarer Zeit:

"Sehr geehrte ???,

ich nehme Bezug auf Ihre Email vom ... hinsichtlich der Punktegutschrift bei der Anmietung von Herrn Hene.

Wir haben den Vorgang zusammen mit der zuständigen Abteilung geprüft und anhand der zur Zeit der Reservierung gültigen Bedingungen entschlossen, die Gutschrift zu veranlassen.
Diese sollte auf dem Konto von Herrn Hene spätestens bis Ende der nächsten Woche aufscheinen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns höflich und verbleiben"

Sieht nach einem gangbaren Weg aus.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.494
20.442
FRA
Habe jetzt auch mal das Formular des Verbraucherschutzes ausgefüllt und eine Beschwerde betreffs einer 5-Minuten-Miete der Klasse M am 4.3. lanciert, nachdem Avis nicht auf Nachrichten reagierte. 250 Punkte hatte ich bereits am 11.3. bekommen. Die 4.000 fehlenden kommen jetzt hoffentlich in absehbarer Zeit:

"Sehr geehrte ???,

ich nehme Bezug auf Ihre Email vom ... hinsichtlich der Punktegutschrift bei der Anmietung von Herrn Hene.

Wir haben den Vorgang zusammen mit der zuständigen Abteilung geprüft und anhand der zur Zeit der Reservierung gültigen Bedingungen entschlossen, die Gutschrift zu veranlassen.
Diese sollte auf dem Konto von Herrn Hene spätestens bis Ende der nächsten Woche aufscheinen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns höflich und verbleiben"

Sieht nach einem gangbaren Weg aus.

Welches Formular ist das denn? Hast du einen Link?