BahnCard Business

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.470
23
MUC
ANZEIGE
Habe versucht, das Ganze zu ergooglen, wurde aber nicht so recht schlau draus.

Wenn ich das richtig verstanden habe: Falls mir mein Arbeitgeber eine BahnCard Business kauft, dann:

- darf ich problemlos private Trips damit buchen, sofern das der Arbeitgeber nicht intern verbietet
- darf ich dabei natürlich *nicht* die Rabattnr. des Arbeitgebers angeben

Aber: Die bahn.bonus-Punkte landen dann schon bei mir, oder? Schließlich bezahle ich ja die Fahrt auch selbst?

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Falls mir mein Arbeitgeber eine BahnCard Business kauft, dann:

- darf ich problemlos private Trips damit buchen, sofern das der Arbeitgeber nicht intern verbietet
- darf ich dabei natürlich *nicht* die Rabattnr. des Arbeitgebers angeben

Aber: Die bahn.bonus-Punkte landen dann schon bei mir, oder? Schließlich bezahle ich ja die Fahrt auch selbst?

Du hast normalerweise zwei Accounts bei der Bahn, einer mit Firmenkundenrabatt und einer ohne. Über beide darfst Du mit derselben Bahncard rabattierte Tickets kaufen und Du sammelst auf das selbe Bahnbonus-Konto (jenes hängt unter dem Privat-Account).

Gruß, Bladuna

PS: Plädiere für jeweils ein separates Bahn- und Mitwagenforum

• Like
Reaktionen: AntonBauer

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.470
23
MUC
Das heißt also, wenn ich dich richtig verstehe, dass ich auch für dienstliche Fahrten privat die bahn.bonus-Punkte bekomme? (Wie ich die dann ausgeben muss, dafür mag es Richtlinien vom Arbeitgeber geben; ich meine nur, wo die Punkte zunächst einmal landen.)

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Das heißt also, wenn ich dich richtig verstehe, dass ich auch für dienstliche Fahrten privat die bahn.bonus-Punkte bekomme? (Wie ich die dann ausgeben muss, dafür mag es Richtlinien vom Arbeitgeber geben; ich meine nur, wo die Punkte zunächst einmal landen.)
So ist es gewollt, denn auf dem Firmenkunden-Konto gibt es keine Sammelmöglichkeit. Du kannst also entweder die Punkte verschenken oder dem Privatkonto gutschreiben lassen.

• Like
Reaktionen: AntonBauer