Bakterienschleudern ?

ANZEIGE

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
ANZEIGE
Diesbezüglich habe ich auf einem Langstreckenflug immer drei Sachen zur Hand:
- ein gutes Lippenbalsam
- viel (stilles) Wasser
- Nasenöl als Spray. Mein Favorit (Achtung, Werbung) ist GeloSitin, ich mag dieses Orangenaroma ;)

GeloSitin+Nasenpflege+Nasenspray-162377.jpg
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
.........
Grundsätzlich gilt für mich aber auch, trinken, trinken, trinken, und zwar stilles Wasser und dazu wie schon erwähnt Nasenspray auf Meersalzbasis. Das mit dem Trinken birgt natürlich die Gefahr öfters die Toilette aufsuchen zu müssen, was in ECO bei der Passagier/Toiletten Ratio natürlich eine halbe Katastrophe ist. ...... :eek:

DAS dürfte dich aber wohl eher selten wirklich betreffen ... ;)

(Sorry, hat sich zu gut angeboten um widerstehen zu können - no offence)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.553
9.068
FRA/QKL
DAS dürfte dich aber wohl eher selten wirklich betreffen ... ;)

(Sorry, hat sich zu gut angeboten um widerstehen zu können - no offence)
Stimmt. :)

Nichts desto trotz finde ich es okay sich auch darüber Gedanken zu machen. Das war übrigens ein interessanter Aspekt bei einem der "Neue F" Workshops der LH in 2003/2004. Gefragt waren die Teilnehmer nach der Anzahl der gewünschten Toiletten in der F gegenüber möglichen anderen netten Dingen (Dusche, Bibliothek, Bar etc.). Der Konsens war schnell klar: Zwei und nicht nur eine. Unter den Teilnehmern war aber auch ein Medizinprofessor und hat auf die Situation in der ECO hingewiesen und plötzlich stand LH einer heftigen Diskussion gegenüber von Teilnehmern, die auch für die anderen Klassen eine eindeutig ausreichende Situation, d.h. signifikant mehr Toiletten gefordert hat. Die LH Verantwortlichen haben dabei ganz schon schief aus der Wäsche geschaut, konnten das Thema aber minutenlang nicht auf andere Dinge lenken... :D
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Danke für all die tollen Tips ! All die genannten Aspekte sind natürlich lange bekannt. Viel trinken, Lippenbalsam und Creme für die Lippen, alles dabei. Hätte vielleicht anders posten sollen. Eigentlich geht es darum, sich irgendwie matschiger nach den Flügen zu fühlen. Atemwegsinfekt eigentlich eher in zweiter Linie. Im Vergleich zu meinen "alten" Zeiten bei PAN AM hab ich einfach das Gefühl, dass ich oftmals einfach matter bin, als nach den Langstrecken früher. Ganz gleich in welcher Klasse ich fliege. Sehe keinen grossen Unterschied ob Eco oder vorne. Und wenn es zu warm oder zu kalt ist : Einfach FB ansprechen ...wirkt oft Wunder. Jacke hat man sowieso dabei....
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.553
9.068
FRA/QKL
Danke für all die tollen Tips ! All die genannten Aspekte sind natürlich lange bekannt. Viel trinken, Lippenbalsam und Creme für die Lippen, alles dabei. Hätte vielleicht anders posten sollen. Eigentlich geht es darum, sich irgendwie matschiger nach den Flügen zu fühlen. Atemwegsinfekt eigentlich eher in zweiter Linie. Im Vergleich zu meinen "alten" Zeiten bei PAN AM hab ich einfach das Gefühl, dass ich oftmals einfach matter bin, als nach den Langstrecken früher. Ganz gleich in welcher Klasse ich fliege. Sehe keinen grossen Unterschied ob Eco oder vorne. Und wenn es zu warm oder zu kalt ist : Einfach FB ansprechen ...wirkt oft Wunder. Jacke hat man sowieso dabei....
Alter?

Ernstgemeint! Mir ist das Fliegen vor 15 Jahren auch einfacher gefallen, obwohl ich heute in besseren Klassen auf besseren Produkten unterwegs bin und die Flugzeiten teilweise kürzer sind als früher.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
was wahrscheinlich den Effekt hat, dass ein Teil der Kabine zu kalt und der andere zu warm ist !? Ahnlich wie in deutschen ICE´s, wo man in einer Wagenhäfte friert und 5 Reihen weiter schwitzt....

Die unterschiedliche Temperierung in den ICE Wagen ist gewollt. So kann sich jeder seine "KomfortZone" suchen. War auch ziemlich verwundert, aber so hats mir ein Bahner mal erklärt.
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Die unterschiedliche Temperierung in den ICE Wagen ist gewollt. So kann sich jeder seine "KomfortZone" suchen. War auch ziemlich verwundert, aber so hats mir ein Bahner mal erklärt.
Wenn es wirklich so ist, dann ist es ja zu dumm, dass man bei der Platzreservierung nicht weiss wo welche Zone aufhört oder anfängt...
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.823
ZRH / MUC / VIE
Wenn es wirklich so ist, dann ist es ja zu dumm, dass man bei der Platzreservierung nicht weiss wo welche Zone aufhört oder anfängt...

Es war wohl ein Schmäh des Bahners.

Früher[TM] war es ja selbstverständlich, dass jedes Abteil eine eigene Temperaturregelung hatte. Aber Abteile sind ja heute, wo jeder ein Handy dabei hat, aus der Mode...
 
  • Like
Reaktionen: TXL_Bis_Zuletzt

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Wenn es wirklich so ist, dann ist es ja zu dumm, dass man bei der Platzreservierung nicht weiss wo welche Zone aufhört oder anfängt...

Ich fand das auch merkwürdig. Aber wenn man mal den Gang zum Speisewagen macht, dann kommt man durch diverse Klimazonen...
Ist halt ein Unternehmen Zukunft.
 

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
Früher(Schamloserchinamarkenripoff) gab es ja auch diese IC-Züge, wo man in einem Sechser-Abteil alle sechs Sitze zusammen schieben konnte und dann eine riesige Fläche hatte. Habe ich zu meiner Bundeswehrzeit gerne gemacht und dann sind auch irgendwie kaum andere Passagiere in unser Spielwiesenabteil gekommen... :)
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Natürlich kann ich damit umgehen.... aber interessanterweise müssten dann massig viele Menschen ( und damit meine ich Damen und Herren ) gleichzeitig in die Menopause gerutscht sein. Genauso wie Leute, die 20 Jahre jünger sind, denen es genauso geht. Liegt wohl eher daran, dass man zwar altert, aber gleichzeitig das Weicheisyndrom altersunabhängig zuschlägt ...
Also keine verwendbare bzw. bekannte Erklärung/Lösung....

Ach so, eins fällt mir dazu noch ein....das hat sich noch nicht geändert.... Die harten Kerle, denen nichts was ausmacht....die kennen solche Probleme nicht ! Macht ja nichts, wenn sie dann mit 40Jahren "Burn out" deklarieren... das ist ja ganz was anderes....


...und die vielen Punkte gehören mir ! Ganz alleine !
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.990
874
TXL
wenn´s einen dann selbst erwischt hat, welche Mittel helfen euch dabei ?

abschwellendes nasenspray klar, gibts was wirkungsvolles gegen Hustenreiz ?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.990
874
TXL
ganz Deiner Meinung. Es gibt aber Situationen, wo es kaum anders geht. Einfache Erkältung im Urlaub oder am Dienstreiseort zum Bsp.

Und für diese Fälle wären die Tipps hilfreich, man will ja nicht die Mitreisenden über Gebühr belästigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
ganz Deiner Meinung. Es gibt aber Situationen, wo es kaum anders geht. Einfache Erkältung im Urlaub oder am Dienstreiseort zum Bsp.

Und für diese Fälle wären die Tipps hilfreich, man will ja nicht die Mitresenden über Gebühr belästigen.

Die Japaner setzen zB eine Maske auf, um die anderen nicht anzusandeln.
Kodeinhältige Präparate lindern/stillen Hustenreiz, sind aber Suchtmittel und daher gelten dafür besonders strikte Regeln.
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
gibts was wirkungsvolles gegen Hustenreiz ?

DER Hustensaft ist Efeu (z.b. Prospan) Krampf und Schleimlösend
Als Alternative zu Kodeinhaltigen Hustenstillern ist noch Dextrometorphan (z.b. Silomat), das ist frei verkäuflich. Generell sollten Hustenstiller nur sehr dosiert und vorsichtig verwendet werden, denn der Schleim muß raus!
 
  • Like
Reaktionen: VIEDüse

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
DER Hustensaft ist Efeu (z.b. Prospan) Krampf und Schleimlösend
Als Alternative zu Kodeinhaltigen Hustenstillern ist noch Dextrometorphan (z.b. Silomat), das ist frei verkäuflich. Generell sollten Hustenstiller nur sehr dosiert und vorsichtig verwendet werden, denn der Schleim muß raus!

Und das einzig bisher bekannte Expektorans ist mWn H2O - dh trinken, trinken, trinken....
Wegen dem Husten"regen" nimmt der gesittete Mitreisende Hand, besser Taschentuch, oder bei japanischer Folgsamkeit die Maske.