Bali Visum

ANZEIGE

bingobongo123

Neues Mitglied
25.09.2024
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich bin mit meiner Family für 6 Monate auf Bali. Würdet ihr die nötigen Visa selbst online beantragen oder über eine Agentur? Freue mich über jede Erfahrung.

Lieben Dank
J

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.243
1.680
Ohne Arbeit im Land? B211A mit 2maliger Verlängerung?
a) kannst Du das nur außerhalb des Landes (offshore) beantragen
b) du brauchst für den Zeitraum einen Sponsor, das muss eine indonesische Firma oder Privatperson sein
Daher Agentur.

Hab mit bali-visum.de mehrfach gute Erfahrung gemacht. Die agieren auch als Sponsor.

• Like
Reaktionen: xcirrusx

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.624
2.736
FFM
Hi

ich wollte gerade die Bali Fee von IDR 150000 auf dieser Seite bezahlen

Gebe alle Daten und dann auf "einrechen" und es passiert - nichts.

Das Fenster schließt sich und ich bin da wo ich angefangen habe.
Was ist denn da los?

PS Anderer Browser hat keine Probleme - Sache gelöst.

Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.624
2.736
FFM
Hi,

es gibt doch diese Bali tourist fee von 150000 idr pro Person. Wann und wo soll man diese denn bezahlen oder genauer gesagt wer kontrolliert das wann? Ich habe bei Einreise jedenfalls Null Kontrolle gesehen, wird das erst bei Ausreise kontrolliert?

Danke

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.243
1.680
Hi,

es gibt doch diese Bali tourist fee von 150000 idr pro Person. Wann und wo soll man diese denn bezahlen oder genauer gesagt wer kontrolliert das wann? Ich habe bei Einreise jedenfalls Null Kontrolle gesehen, wird das erst bei Ausreise kontrolliert?

Danke
Bezahlen soll man vorab bei https://lovebali.baliprov.go.id (so der aktuelle Link)

Kontrolliert werden soll an Checkpoints, die habe ich allerdings trotz 10mal Einreise Bali dieses Jahr real noch nicht gesehen. Es gibt aber inzwischen Statistiken, dass über die Hälfte der Touristen gar nichts davon wüssten und deshalb nicht bezahlen. Wenn das tatsächlich durchgesetzt wird wäre für Nichtzahler ein Einreiseverbot für Bali die Folge.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.624
2.736
FFM
Ich kam mit einem Inlandsflug und dachte es liegt vielleicht daran.
Aber irgendwie fühlt man sich wie der Depp wenn man bezahlt aber es keinen interessiert.
Das Gesundheitsfornular wollte in Jakarta übrigens auch keiner sehen.
Ist ja wie in Deutschland. Hauptsache man hat drei Arbeitskreise gegründet und alles reguliert, ob es Sinn macht ist nicht so wichtig.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.243
1.680
Du brauchst Dich nicht als Depp fühlen wenn Du Dich an die lokalen Vorschriften hältst.
Du darfst ja auch in Deutschland inzwischen nicht mehr als 25 g Gras mit Dir rumschleppen - da hab ich auch noch nichts von Kontrollen gesehen.
Trotzdem tue ich es nicht.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.792
6.570
Paralleluniversum
Was mir nach dem Studium der Website noch unklar ist: wie oft muss man die Levy bezahlen?
Angenommen, ich lande am Montag in DPS Und bleibe prinzipiell bis Sonntag.
Mittwoch mache ich einen Tagestrip nach CGK. Muss ich dann erneut bezahlen?

Edit:
Na super, doch noch gefunden:
The levy is paid only 1 (one) time while traveling in Bali, before the person leaves the territory of the Republic of Indonesia.

Ergo bzgl meiner Frage: insgesamt 1 Mal.