Bangkok BKK - Frankfurt FRA A380 oder nicht? Entscheidungshilfe.

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.158
3.513
ZRH / MUC
ANZEIGE
Wen es so sehr stört der soll halt 400 - 500 EUR für andere Airlines zahlen wenn man das nicht aushalten kann.

Ganz ehrlich halte ich das für ein wenig übertrieben.

Man hat freie Airlinewahl... was mich da mehr stört, ist der Mobilfunkempfang an Bord eben genau aller dieser Airlines (ausser Biman). Brauche keine klingelnden Handys und Geschnatter-Monologe auf dem Nebensitz mitten in der Nacht.

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Man hat freie Airlinewahl... was mich da mehr stört, ist der Mobilfunkempfang an Bord eben genau aller dieser Airlines (ausser Biman). Brauche keine klingelnden Handys und Geschnatter-Monologe auf dem Nebensitz mitten in der Nacht.

Gabs auch auf meinen Oman Air Flügen.

Geklingelt hat es da kein einziges Mal.

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Den Pfeil hatte ich auch bei Oman Air und wo ist jetzt nun das Problem :confused:

Stört mich nun nicht wirklich und wäre kein Grund MH nicht zu buchen.

Gebete hat man auch vom Monitor z.b. bei Egyptair oder Biman Bangladesh na und ?

Den Pfeil gibt es bei EK auch... Aufgestanden ist da zum beten bislang nie einer, weder in Y, noch C... In F auch nicht, zumindest bei den alten kann man das ja sehen (was die in ihren Suites machen, k.A. ;) )

AI wäre ne spannende Sache, aber ob der Dreamliner, der geplant ist, dann auch fliegt, weiß man ja nicht. Das wäre für mich einer der Gründe, da mal einzusteigen... Hatte ich auf der Liste (für meinen Rückflug aus SEA nach SQ 21), hab mich aber zu MH in deren A380 entschieden. Wie schon von manch anderem hier geschrieben, es gibt zwischen AI und TG noch andere Möglichkeiten, die nicht uninteressant sind was Preis und neue Erlebnisse (Airline / Fluggerät) angeht.

• Like
Reaktionen: Eierfranke

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Den Pfeil gibt es bei EK auch... Aufgestanden ist da zum beten bislang nie einer, weder in Y, noch C... In F auch nicht, zumindest bei den alten kann man das ja sehen (was die in ihren Suites machen, k.A. ;) )

AI wäre ne spannende Sache, aber ob der Dreamliner, der geplant ist, dann auch fliegt, weiß man ja nicht. Das wäre für mich einer der Gründe, da mal einzusteigen... Hatte ich auf der Liste (für meinen Rückflug aus SEA nach SQ 21), hab mich aber zu MH in deren A380 entschieden. Wie schon von manch anderem hier geschrieben, es gibt zwischen AI und TG noch andere Möglichkeiten, die nicht uninteressant sind was Preis und neue Erlebnisse (Airline / Fluggerät) angeht.

Das ist wahr aber viele schliessen im Prinzip schon ne grosse Anzahl an Airlines aus wenn sie sagen "in der Wüste steige ich aus Prinzip nicht um". :idea:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.168
14.430
IAH & HAM
Ja, habe ich. Mit denen bin ich ein Mal Langstrecke geflogen und das war gleichzeitig das letzte Mal. Wenn Du nicht jede Stunde fürs Gebet geweckt werden willst, würde ich die meiden.

So ein Unsinn. Bei MH wird Alkohol serviert, waehrend des Ramadans Essen, die weiblichen FA tragen keinerlei Kopfbedeckung und es wird auch nicht zum Gebet aufgerufen. Ich bin mit MH bisher auf der Langstrecke nur Business geflogen (aber Eco auf Kurzstrecken) und MH ist absolut empfehlenswert. Nicht Zuletzt wegen des grosszuegigen Sitzabstandes in Eco inder 777.
S

• Like
Reaktionen: Eierfranke
E

embraer

Guest
So ein Unsinn. Bei MH wird Alkohol serviert, waehrend des Ramadans Essen, die weiblichen FA tragen keinerlei Kopfbedeckung und es wird auch nicht zum Gebet aufgerufen. Ich bin mit MH bisher auf der Langstrecke nur Business geflogen (aber Eco auf Kurzstrecken) und MH ist absolut empfehlenswert. Nicht Zuletzt wegen des grosszuegigen Sitzabstandes in Eco inder 777.
S

Ich habe diese Gebete ERLEBT. In Eco. In der 777. Im Jahr 2001. Ich will das nicht nochmal! OK?

NYC

Neues Mitglied
08.04.2013
17
0
So habe nochmal nachgesehen.

Ich habe jetzt 2 Flüge rausgesucht die für mich am besten klingen auch von der Preis/Leistung her.

MH Malaysia Airlines Flug am 20.09 18.05 -6.40 Uhr Phuket--Kuala Lumpur--Frankfurt Flugzeit 17:35 Std gesamt. Preis Euro 517,-pp

alternativ

EY Etihad Airlines Flug am 20.09 20.30 -7.00 Uhr Phuket--Doha--Frankfurt Flugzeit 15.30 Std gesamt Preis Euro 613,- pp

Irgendwelche Meinungen dazu.?

Lohnen die Euro 100 mehr für die Araber?

Lieber in Kuala Lumpur oder in Doha zwischenlanden?

Danke

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
So habe nochmal nachgesehen.

Ich habe jetzt 2 Flüge rausgesucht die für mich am besten klingen auch von der Preis/Leistung her.

MH Malaysia Airlines Flug am 20.09 18.05 -6.40 Uhr Phuket--Kuala Lumpur--Frankfurt Flugzeit 17:35 Std gesamt. Preis Euro 517,-pp

alternativ

EY Etihad Airlines Flug am 20.09 20.30 -7.00 Uhr Phuket--Doha--Frankfurt Flugzeit 15.30 Std gesamt Preis Euro 613,- pp

Irgendwelche Meinungen dazu.?

Lohnen die Euro 100 mehr für die Araber?

Danke

In Eco sind alle Airlines mehr oder weniger gleich gut, ich würde einfach das billigste buchen.

In diesem Sinne: Go for MH !

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
EY Etihad Airlines Flug am 20.09 20.30 -7.00 Uhr Phuket--Doha--Frankfurt

Danke

Etihad sollte aber in Abu Dhabi zwischenlanden ;) Oder würdest Du mit Qatar fliegen?
Zumindest ist meiner Meinung nach KUL der angenehmere Flughafen zum umsteigen, speziell im Vergleich zu Doha. (Wenn's wirklich Doha ist)
Das Terminal in Doha für die Economy Passagiere ist einfach nur grottig.

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Ich habe zwar nicht alle Postings durchgelesen, jedoch könntest Du dir mal Turkish Airlines oder Emirates` s Preise vergleichen. Deren Service vorallem bei TK ist das Essen einfach nur 1a.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
check mal sk.

die fliegen von hkt nach arn.
das ist die schnellste strecke nach deutschland.

gruss dp

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
check mal sk.

die fliegen von hkt nach arn.
das ist die schnellste strecke nach deutschland.

HKT-DEL-FRA aus dem ersten Post ist deutlich kürzer. Und auch HKT-AUH-FRA ist noch einen Tick kürzer als HKT-ARN-FRA.

Mal ganz davon abgesehen, dass HKT-ARN für September 2013 nicht im Flugplan steht.

Ich würde die MH nehmen. Einfach 100 Euro günstiger. FRA-KUL wird mit der 777 geflogen, die aber bei MH nur 9 Sitze je Reihe haben sollte. Du musst zwar in KUL das Terminal wechseln, aber das geht blitzschnell, da fährt alle paar Minuten eine Bahn die dafür auch nur 2 oder 3 Minuten braucht.

Einzig wirklichen Vorteil bei EY sehe ich darin, dass du die lange Eco Zeit auf 2x ca. 6 Stunden aufteilen kannst.

B

brodkorm

Guest
Es hat einen Pfeil, der immer gegen Mekka zeigt. In regelmässigen Abständen erheben sich Flugpassagiere, legen einen Teppich in den Gang, und beginnen zu beten "Allahu Akbar". Nein, das brauche ich kein zweites Mal. Das war seinerzeit der Direktflug ZRH-KUL (SR Codeshare). Auf dem Rückflug habe ich dann umgebucht auf die SIN-Maschine...

Wir sind letztes Jahr FRA-KUL geflogen, war ein super Flug mit denen in der B777-200, betende Leute habe ich nicht gesehen, das halte ich für Unsinn, Sicherheitsgefühl war super und die Flugbegleiter sehr nett!!! Sonst nach Thailand nur LH, TG oder SQ!