Bangkok im Mai?

ANZEIGE

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
248
208
awaywithdave.com
ANZEIGE
Bin im Mai geschäftlich in Bangkok. Könnte dann direkt heimfliegen oder noch eine Woche länger privat bleiben. Allerdings meinten meine Kollegen, dass Bangkok im Mai viel zu warm sei. Hat da jemand Erfahrungswerte? Bangkok im Mai wegen Hitze und Regen eher lassen, oder machen?

Danke euch ;)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.286
12.243
HAM
Ja, Mai ist noch sehr heiß. Ab Juni wird es besser. Aber die Abende sind angenehm. Also wenn Du das machen kannst, häng ein paar Tage dran. Aber ne ganze Woche in BKK wäre mir zu viel. Bin 19-24.6. dienstlich dort, das reicht mir vollkommen.

• Like
Reaktionen: Jens90

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.971
4.984
Bangkok kann man immer machen oder von Bangkok auch irgendwohin weiter fahren oder fliegen. In Südthailand ist für mich der April die wärmste Zeit, im Mai/Juni wird es schon wieder angenehmer, dafür aber auch voller.

• Like

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.254
7.643
Ja, in den 2 letzten Wochen war es in Bangkok brutal. Tagsüber 36-37 °C - gefühlt 45 °C. Geregnet/Gewittert hat es nicht - zumindest nichts tagsüber.

• Like
Reaktionen: Jens90 und chrini1

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.971
4.984
Ja, in den 2 letzten Wochen war es in Bangkok brutal. Tagsüber 36-37 °C - gefühlt 45 °C. Geregnet/Gewittert hat es nicht - zumindest nichts tagsüber.

Wir hatten bis zu 37 Grad in USM, dafür aber im Ritz Carlton die Ocean View Pool Villa für 200 EUR die Nacht. Hat alles Vor- und Nachteile.

• Like

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
248
208
awaywithdave.com
Vielen Dank für eure Antworten. Werde es wohl einfach wagen. Hauptsache, Abends wird es kühler. Tagsüber verbringe ich dann einfach am Pool ;)

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.971
4.984
Vielen Dank für eure Antworten. Werde es wohl einfach wagen. Hauptsache, Abends wird es kühler. Tagsüber verbringe ich dann einfach am Pool ;)

Oder stehst um 6 Uhr auf, gehst raus, dann um 10 Uhr Frühstücken, machst Mittagsschlaf und dann wieder um 16 Uhr raus. Glaub mir, auch der Pool macht bei 37 Graden nicht unbedingt viel Spass.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.254
7.643
Ja, im Hotel-Pool hat es tagsüber gut getan. Am Pool wurde es dann aber irgendwann wieder zu heiss...
Abends war es in der Tat gut auszuhalten.

• Like

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.683
Bangkok geht immer ;)
und wärmer als in den letzten 2 Wochen geht fast nicht mehr
Falls dir 1 Woche zu lange erscheint, fahre doch einfach kurz
für ein paar Tage ans Meer nach HuaHin, in knappen 3h bist du dort
Transport war immer noch bei 1600 Baht/ Strecke

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.796
3.075
Wenn 38 Grad zu viel sind, wäre eine Option die Woche auf Koh Tao zu verbringen.
2015 Ende April- Mitte Mai war ich dienstlich erst in der Gegend von Bangkok und dann 9 Tage zum tauchen auf Koh Tao gefühlt, war es dort viel angenehmer und während es in Bangkok eher 40 Grad waren sind es auf Koh Tao etwas über 30 gewesen, ein Unterschied der sich massiv bemerkbar gemacht hatte.
Der Golf von Thailand ist auch sicher der angenehmere Pool.

• Like

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
746
1.102
War einmal jemand auf Ko Chang (Trat) um diese Zeit?
Habe einen C Prämienflug DUS-BKK für 4/24 geschossen und weiß noch nicht wohin.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.796
3.075
War einmal jemand auf Ko Chang (Trat) um diese Zeit?
Nicht direkt, aber ich erinnere mich dass es damals auch eine Überlegung war, dann mir aber Einheimische gesagt haben ,das wohl April/Mai die heissest Zeit des Jahres ist und es nur wenig Sonne gibt, daher ist es damals Koh Tao geworden.

• Like
Reaktionen: Gem und Jens90

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.904
Aktuell würde ich Bangkok meiden, die Luft ist dort derart schlecht das man sich freiwillg Masken auf der Strasse aufsetzt.

Einfach mal hier schauen

Aktuell liegt BKK auf Platz 6 der Städte mit der schlechtesten Luft weltweit, und der Wettbewerb ist hart.

Das würde ich eher im Blick behalten als die Temperaturen, es ist zwar heiss aber eigentlich kann man noch gut damit umgehen

Ach und Chiang Mai, liegt aktuell auf Platz drei, da würde ich erst Recht nicht hin. Ich bin froh das ich seit gestern am Meer bin.

• Like

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
248
208
awaywithdave.com
Aktuell würde ich Bangkok meiden, die Luft ist dort derart schlecht das man sich freiwillg Masken auf der Strasse aufsetzt.

Einfach mal hier schauen

Aktuell liegt BKK auf Platz 6 der Städte mit der schlechtesten Luft weltweit, und der Wettbewerb ist hart.

Das würde ich eher im Blick behalten als die Temperaturen, es ist zwar heiss aber eigentlich kann man noch gut damit umgehen

Ach und Chiang Mai, liegt aktuell auf Platz drei, da würde ich erst Recht nicht hin. Ich bin froh das ich seit gestern am Meer bin.

Das ist ein guter Punkt, hatte ich unterschätzt. Sehr warme Temperatur + Sehr schlechte Luft. Nicht die beste Kombi! Werde mir das nochmal gut überlegen mit BKK, sosehr ich BKK liebe!

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.904
Das ist ein guter Punkt, hatte ich unterschätzt. Sehr warme Temperatur + Sehr schlechte Luft. Nicht die beste Kombi! Werde mir das nochmal gut überlegen mit BKK, sosehr ich BKK liebe!
Ich war schon oft im April in BKK, so schlecht wie aktuell war die Luft noch nie, ähnliches kenne ich sonst nur aus China.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.254
7.643
Kollege war im April zeitgleich auf Koh Samui und fand es dort von der Hitze auch übel.
Aber immerhin nicht ver-smog-t.

• Like

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.879
Bin aktuell in Bangkok und ja, es ist ziemlich heiß. 38° Höchsttemperatur und aktuell (01:30h Ortszeit) 31°. Ist dennoch auszuhalten, wenn man es wie die Thais macht: Möglichst wenig selbst gehen (sondern fahren lassen) und wenn man doch geht, dann langsam. Gibt ja ausreichend viele klimatisierte Orte.

Die schlechte Luft fällt mir nicht auf. Es wird allerdings gefühlt überall gekifft und viele Straßenköche grillen mit Kohle.

Eine ganze angehängte Woche würde ich auch nicht nur in Bangkok verbringen, sondern die meisten Tage davon an einen Strand fahren. Der Mai ist gut für Koh Samui/Phangan/Tao und auch für Jomtien (Großraum Pattaya) oder Hua Hin. Phuket ist im Mai kein klassisches Reiseziel, geht aber prinzipiell auch, wenn einen Regen nicht stört.

• Like