Bangkok mit Familie - was empfehlt ihr

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
ANZEIGE
Kollege möchte 5 Tage im August in BKK wohnen. Hat jetzt mal das Prince Palace mit 2-bed-room suite für 92 EUR mit Fr. gebucht.

Ich persönlich denke, daß die Lage zwischen Altstadt und Siam square nicht so optimal ist, weil es erstens keine Restaurants drum herum hat und die Taxifahrer nicht so gerne Richtung Altstadt fahren.

Bevorzugen würde ich: Lumpini Park, Langsuan - da fühlt man sich zuhause und hat trotzdem günstige Thairestaurants um die Ecke!

Gibt's was günstiges zu empfehlen mit 2-bed-rooms?

Danke

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
52
Das Prince Palace ist ein arg runter gerockter Schuppen, liegt aber direkt am Kanal und hat im Basement einen Textil Grosshandel - ich würde da aber niemanden hinschicken wollen.

Es gab/gibt an der Sukhumvit/Asoke ein Sofitel Serviced Appartment, das super ist- Kostet immer deutlich unter 100€ Ich habe es mal für ca. 60€ gebucht. Du hats direkt vor der Tür MRT & BTS und dann noch die ganze Sukhumvit. Zum Emporium sind es auch nur ein paar Meter.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
keine Ahnung, was "günstig" für Dich bedeutet, aber in der von Dir genannten Gegend wäre das eine Option: Mayfair, Bangkok - Marriott Executive Apartments

Wenn Du am Fluss wohnen möchtest, dann kansst Du mal Chatrium Suites versuchen.

An der Sukhumvit Road wären neben den bereits erwähnten Emporium Suites die Hope Land Executive Residences, Sukhumvit Park, Bangkok - Marriott Executive Apartments und Oakwood Residences Sukhumvit zu nennen.

Die beiden Marriotts haben den Vorteil, dass sie für kleinere Kinder auch einen Kids Club bieten.

Und für die ganz Verwegenen kann ich noch Golden Pearl Residences empfehlen. Neues Hotel zu einem sehr guten Preis, dafür liegt es fast in Bangna ...

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
+1 für das Chatrium. Super Lage und für den Preis wirklich gut.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
viele Serviced appartments verkaufen 2-bedroom nur auf Anfrage und schon gar nicht 8 Monate im voraus. Das Chatrium Suites Riverside soll super sein, aber verkauft so lange im Voraus auch nur die "Studios" und die kosten mit Fr. 75 EUR (also 150 für 4 Personen).

Der Kollege will aber unbedingt alles in trockenen Tüchern haben (was ich ihm natürlich versucht habe, auszureden) und versucht jetzt zunächst das Prince Palace zu stornieren (gebucht für 95 EUR 2-bedroom, bei expedia für 62 EUR).

Dann habe ich ihm die Fraser Place Langsuan ans Herz gelegt: gibt's bei Asia Travel Hotels Resorts Air Ticketing Tours Packages Reservation pay-at-hotel für ca. 114 EUR mit Fr. 2-bed-room ap.

Die Marriott sind alles (noch) sehr teuer: 250-300 USD

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
52
Das Fraser soll ganz OK sein, ein Kumpel von mir wohnt dort öfter. Aber wenn dein Kollege mehr als 100€ bezahlen will, warum nicht eine Suite in meinem Lieblingshotel (wir haben letzte Woche 5200THB++ bezahlt). Pool & Lounge kennst du ja:D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
haha Edsize, die sind 4 Personen (Eltern und 2 Kinde 9+11 Jahre alt) ja aber der will unbedingt eine 2-bed-room suite und so 100-130 EUR unbedingt mit Frühstück und schon 8 Monate im Voraus... ich versuch mein bestes, ihm zu sagen, daß es in BBK immer was gibt und - speziell im August - das "Studio" im "Chatrium Suites" mit Frühstück ggf. für 40-50 EUR gibt (dann halt 2 Studios)... jetzt hat er mal auf pay-at-hotel die Fraser gebucht und fühlt sich sicher, was zu haben:rolleyes: