Bangkok, wo einkaufen?

ANZEIGE
C

coliseum

Guest
ANZEIGE
meine Erfahrung mit Thais in Begleitung:
max. 50% Überpreisung der Händler und nicht gleich 300%

Aber man kann ja mal richtig wenig bieten.
Wenn der Händler dann abwingt und geht, am nächsten Stand findet man diesselbe Ware garantiert gleich nochmal.
Dann weiß man wenigstens, dass man zu weit unten geboten hat, und zumindest am Ende des Tages dann nicht zuviel bezahlt!
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.092
7.147
Gibt es tatsächlich noch jemanden der glaubt das man in TH günstig einkaufen kann ?
Entweder ist es Schrott oder man geht in die Malls und zahlt die gleichen Preise wie in Europa,

Du kennst dich aber aus :) Ich habe gerade durch EK BKK => VK Europa mit einem FLug ca. 7000€ verdient ohne jegliche Fakes und ohne irgendwelche Tricks. Wareneinsatz knapp unter 25.000THB.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Soll ich dir was mitbringen? Mir reicht auch, wenn die Hälfte von den 7000€ bei mir hängen bleibt :cool:
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Du kennst dich aber aus :) Ich habe gerade durch EK BKK => VK Europa mit einem FLug ca. 7000€ verdient ohne jegliche Fakes und ohne irgendwelche Tricks. Wareneinsatz knapp unter 25.000THB.

Sicher, wenn man das ganze mit Krimskrams macht und die entsprechende Zeit und Mühe in den Wiederverkauf steckt
Auch Medikamente sind der Renner, Seidenkrawatten sind auch nicht schlecht
Chilli, Pappaya etc .kann man auch immer ganz prima an verkaufen,
insbesondere wenn man einige Thais im Bekanntenkreis hat und auch ein paar Shops kennt

Es ging hier aber wohl eher um den Ottonormaltouri der ein paar Klamotten, Gürtel, Technikzeugs oder ähnliches kaufen will ;)

Habe nie behauptet, das man mit Produkten aus TH kein Geld machen kann
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.092
7.147
Es ging hier aber wohl eher um den Ottonormaltouri der ein paar Klamotten, Gürtel, Technikzeugs oder ähnliches kaufen will ;)n

Das kommt dann auf den Anspruch von Ottonormaltouri an. Wer z.B. auf Markentaschen steht, sich aber auch mit Fakes zufriedengibt bekommt da schon sehr sehr gute Qualität, wenn man in Pattpong in die Hinterzimmer geht - man muss sich eben Fragen WAS das Schnäppchen ist. Aber alles in allem gibt es Thailand tatsächlich die klassischen Schnäppchen nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: chillhumter

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.092
7.147
Vollständiger Stuß

Ach Bischof du kennst dich mit den Ladyboys aus, aber doch nicht wo man eine junge Chinesin zum einkaufen hinschickt. Cargohosen für dich gibt es sicher in Pratunam - aber Mode?????

Da musst du eben einen Block weiter, aber dafür müsstest du die ganzen Märkte die sich dort aneinanderreihen auch unterscheiden können. Ich würde mich ja in der Soi Cowboy auch nicht zurecht finden.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Platinum-Mall könnte dafür geeignet sein oder evtl. auch die diversen Department-Stores (z.B. Tokyu-Department-Store direkt neben dem MBK bzw gleiches Gebäude)

Juser .

Man möge dem lieben Vorumsbruder Tian und seiner Gattin empfehlen , just diese Mall sowie das unweit gelegene Gefilde um den Bayoke-Tower zu inspizieren . Wenn sie nämlich alles daheim wieder wegwirft hat es jedenfalls nicht viele liquide Mittel verschlungen und der Verdruß hält sich in Grenzen . Es gibt in vorerwähnten Gegenden viele Gelegenheiten den weiblichen Kaufrausch zu befrieden als da attraktiver Fummel nicht viel kostet . Good no cheap , cheap no good . Die Vorstellung BKK sei ein Eldorado für fakes stammt aus dem vorigen Jahrhundert . Der Somkiat appointed supplier für T-shirts , pure cotton zu 95 Thai baht , residiert im Pratunam .

Was die Ausführungen des mir bis dato nicht aufgefallenen Jusers LH88 anbetrifft scheint dieser möglicherweise noch nie in BKK geweilt zu haben oder eben doch , was dann noch schlimmer wäre .
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Vom Einkaufen in Thailand sind wir völlig abgekommen. Entweder Du kaufst billigen Mist, der eh bald auseinanderfällt oder Markenklamotten (z.B. im Siam Paragon oder den umliegenden Mals, nur ist das alles teurer als in Europa). Sicher bekommt man Fakes - aber mir wäre das zu peinlich damit rumzulaufen. Denn der, der die echte Ware besitzt, erkennt den Fake (Rolex Daytona immer zu dick, bei LV dunkelt das beige Leder nicht richtig nach etc.). Ja, wenn man - wie ich - seine Badehosen zuhause vergessen hat, dann kann man kurz ins MBK und ganz oben billigen Mist kaufen - wird eh nur in diesem Urlaub getragen und bleibt beim letzten Stop im Hotelzimmer liegen.

Just my cup of tea.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.092
7.147
Vom Einkaufen in Thailand sind wir völlig abgekommen. Entweder Du kaufst billigen Mist, der eh bald auseinanderfällt oder Markenklamotten (z.B. im Siam Paragon oder den umliegenden Mals, nur ist das alles teurer als in Europa). Sicher bekommt man Fakes - aber mir wäre das zu peinlich damit rumzulaufen. Denn der, der die echte Ware besitzt, erkennt den Fake (Rolex Daytona immer zu dick, bei LV dunkelt das beige Leder nicht richtig nach etc.). Ja, wenn man - wie ich - seine Badehosen zuhause vergessen hat, dann kann man kurz ins MBK und ganz oben billigen Mist kaufen - wird eh nur in diesem Urlaub getragen und bleibt beim letzten Stop im Hotelzimmer liegen.

Just my cup of tea.

Tja wenn man nach Marken schaut ist dem so, aber ich darf mich hierzu ja nicht mehr äussern (weil keine Ahnung). Allerdings kann man auch nach thailändischen Marken schauen z.B. Fly Now, oder eben Klamotten ohne Branding kaufen. Das doofe ist nur das die meisten kleinen Betriebe in Thailand seit der Flut dicht gemacht wurden und in der Zwischenzeit sehr viel chinesische Ware dort verkauft wird (diese dann aber überteuert) - aber was rede ich, ich habe ja keine Ahnung.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Irgendwas wir der Durchschnittsthailänder doch aber auch tragen, zwischen westlicher Marke und Fake?
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Irgendwas wir der Durchschnittsthailänder doch aber auch tragen, zwischen westlicher Marke und Fake?

Sollte man von ausgehen, haha
Die mobilen Straßenhändler, oder auch kleinere Märkt wie es sie praktisch in jedem Stadtteil zu hauf gibt,
kaufen Ihre Klamotten im Regelfall in Pratunam, oder Chinatown ein, wo es viele Großhändler gibt aber eben nicht ausschließlich
Man kann auch Einzelstücke kaufen, dann aber halt im Regelfall nicht so günstig wie der Händler der X Stück kauft, logisch
Dazu kommen noch die Klamottenabteilungen bei BigC, Lotus und Konsorten

@HON/UA

Es gibt schon länger Fakes, die kann teilweise auch ein Fachmann kaum vom Original unterscheiden,
selbst dann nicht, wenn er sie öffnet, bei Uhren zB
Die kosten dann aber eben auch nicht 200 THB, sondern liegen mal bequem bei 10-15.000 Baht
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Es gibt schon länger Fakes, die kann teilweise auch ein Fachmann kaum vom Original unterscheiden,
selbst dann nicht, wenn er sie öffnet, bei Uhren zB
Die kosten dann aber eben auch nicht 200 THB, sondern liegen mal bequem bei 10-15.000 Baht
Das mag bei einzelnen Uhren stimmen. Bei Rolex Daytona (und Rolex ist ja der Standard-Touri-Fake) aber nicht, da sind die Fakes immer dicker als das Original. Und am Strand wird es dann peinlich, denn Fakes sind eben nicht wasserdicht. Glaube mir, ich war viel in China unterwegs (und da kommen die Fakes ja her). Jeder Hersteller sagt Dir, dass Du damit besser nicht ins Wasser gehen solltest. Und auch bei LV haben sie es noch nicht hinbekommen. Bei den echten dunkelt das hellbeige Leder an Griff etc. nach - bei den Fakes nicht. Ja, es gibt Modelle bei denen man es nicht sieht - aber der Durchschnittstouri kennt sich da nicht so gut aus und nimmt die, bei denen man es sieht (es soll ja billig sein). Und dann geht die +1 damit in MUC/FRA/DUS/HAM auf die Strasse und wird belächelt. Das wäre mir einfach zu peinlich. Wenn ich mir keine echte Rolex/LV leisten kann, dann gehe ich zu H&M, die haben oft sehr modische Sachen die qualitativ auch nicht schlechter sind als die Standardfakes.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
, aber ich darf mich hierzu ja nicht mehr äussern

Du darfst dich ab sofort aufgrund einer Somkiat-Sondererlaubnis wieder äußern wenn du versprichst nicht so zu tun als wenn du alles wüßtest und als ob niemand sonst von was eine Ahnung hätte . Die Ortschaft Bangkok ist eine Ortschaft von kolossaler Vielfalt und so ist es auch mit der Wahrheit , der finalen . Der sich nicht verfärbende Handgriff des Vuitton - Beutels vom Patpong , der laut HON-US das Objekt als Fake definiert , sieht dann ja eigentlich immer so aus wie der Griff des echten , der unlängst neu erworben wurde . Einfach ist es nicht .

Ein Komma ohne mindestens 2 Leerstellen ist außerdem für mich kein Komma und im Übrigen ein Beitrag zur Beseitigung des Leerstellenmangels .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
@HON/UA

Es gibt schon länger Fakes, die kann teilweise auch ein Fachmann kaum vom Original unterscheiden,
selbst dann nicht, wenn er sie öffnet,

Juser chillhumter , über Jahre trug ich ein Produkt chinesischer Handwerkskunst mit der Aufschrift Patek Philippe , das ich dann irgendwann in Portugal am Strand verlor . Dem Fachmann wäre dann doch möglicherweise aufgefallen , daß das Stück einen Elektroantrieb aufwies . Der Verlust vorerwähnten Zeitmessers hat mich mächtig geschmerzt , hatte ich diesen doch mehrmals täglich voller Wohlgefallen angeschaut . Was jetzt , what the fuck , war denn daran verkehrt ? Einen Haufen Spaß für kleine Maus , etwa so wie der USDM - Vlieger bei der Thai .