Bangkoks neueste Shoppingmall: Terminal 21

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
76
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
Der Anfang Oktober 2011 in der Sukhumvit Road eröffnete Konsumpalast ist in vieler Hinsicht ein Klon der Kaufhäuser Central World, Siam Paragon oder Emporium.
Von seinen älteren Brüdern hebt er sich aber durch zwei Eigenheiten ab:
Zum einen durch ein eigenwilliges Konzept – jedes Stockwerk ist mehr oder weniger geschmackssicher einer internationalen Metropole nachempfunden – zum anderen durch ein großes Angebot an Läden von jungen thailändischen Designern.

Bilder hier:

Terminal 21: Bilder aus Bangkoks neustem Einkaufstempel - Thaizeit - www.thaizeit.de

Im Terminal 21 gibt es ein kostenloses WiFi-Netz.
Um Zugang zu erhalten, wendet man sich mit seinem Ausweis oder Reisepass an die Mitarbeiter an den Service- und Infoschaltern.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
54
Naja Terminal 21 ist beim besten Willen kein Klon der anderen Shoppingcenter, so fehlen internationale Luxusmarken vollständig, in den unteren Stockwerken finden sich zwar internationale Labels aber eher so in der Preisklasse Addidas oder Levis. In den oberen Stockwerken findet man ausschliesslich kleine thailändische (asiatische) Labels die auch nur kleine, fast winzige Shops (ca. 10qm - 20qm) haben. Das ganze erinnert eher an JJ Market in Luxus oder an den alte Lumpini Nightmarket (ebenfals in chic).

Das ganze ist für mich das coolste Shoppingcenter Konzept das ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.467
48
War letzte Tage in dieser Mall, ich fand sie einzigartig von der Gestaltung her. Noch nie zuvor habe ich auf jeder Etage die Toiletten aufgesucht und sogar fotografiert.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Ich wollte hin , aber fand keinen Taxifahrer der mich nach dem Markt Catchucak dort hinfahren konnte, weil ich mir auch nicht notiert hatte wo Terminal 21 liegt. Ist auch immer klasse wenn man an Taxifahrer gerät die kein Englisch verstehen und dann mit jemandem Telefonieren dem man sagen soll wo man hin soll, aber das auch nichts bringt ;)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
54
Ich wollte hin , aber fand keinen Taxifahrer der mich nach dem Markt Catchucak dort hinfahren konnte, weil ich mir auch nicht notiert hatte wo Terminal 21 liegt. Ist auch immer klasse wenn man an Taxifahrer gerät die kein Englisch verstehen und dann mit jemandem Telefonieren dem man sagen soll wo man hin soll, aber das auch nichts bringt ;)

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? JJ Market liegt in Catchucak (ich bin mir sicher das wird anders geschrieben) und Terminal 21 an der Sukhunvit/Ecke Asoke.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.749
1.432
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? JJ Market liegt in Catchucak (ich bin mir sicher das wird anders geschrieben) und Terminal 21 an der Sukhunvit/Ecke Asoke.

ich versuche mir den armen Taxifahrer vorszustellen, der mit der Adressangabe konfrontiert wird.
Kein Wunder, dass der aus Höflichkeit oder Angst vor beiderseitigem Gesichtsverlust, die Fahrt verweigert hat.

• Like
Reaktionen: Ed Size

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
ich versuche mir den armen Taxifahrer vorszustellen, der mit der Adressangabe konfrontiert wird.
Kein Wunder, dass der aus Höflichkeit oder Angst vor beiderseitigem Gesichtsverlust, die Fahrt verweigert hat.

Das hast weniger was mit der Adressangabe zu tun, als das der Taxifahrer in Bangkok vorher gefragt wird, ob Er denn Lust hat das gewünschte Ziel anzusteuern. Oftmals werden Fahrten abgelehnt, weil dort Stau zu erwarten ist, es zu weit weg ist oder einfach nicht in der "Hood" vom Taxifahrer liegt..
Fahrten zur rush hour vom JJ market Richtung Suk gehören zu den nicht erwünschten Touren der Taxifahrer!