• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
59
ANZEIGE
Jetzt fliegt dann die Karte aus meinem Portofolio. ist nur die Frage, ob ich den Rest meiner Pauschalreise im August noch abbuchen lasse oder die Karte sofort kündige. Gerade solche Änderungen zu bereits gebuchten Reisen stoßen sauer auf. Ich bin zwar kein "Opfer" der Abbuchungsmisere geworden, aber diese ganzen Sachen stoßen dann doch schon sauer auf.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.035
169
Ich frage mal an, auch wenn ich keine Antwort vom Support erwarte. Ich würde ja verstehen, wenn es nur zukünftig gebuchte Reisen betrifft. Aber reisen welche mit der Zahlart gebucht wurden wegen der Versicherungen hätten ja jetzt unter umständen keinen oder nur eingeschränkten Schutz...
Das ist eine interessante Frage. Ich habe tatsächlich mehrere Reisen für Sommer und Herbst 2024 mit der Karte gebucht. Wäre sehr ärgerlich, wenn diese nun nicht mehr den ursprünglich vereinbarten Schutz genießen. M.E. auch rechtlich fragwürdig, denn man hat sich ja auf die bei der Buchung geltenden Bedingungen verlassen.

Ansonsten hätte man ja womöglich ein anderes Zahlungsmittel verwendet, das einen besseren Schutz als die künftigen (geänderten) Bedingungen bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SmithyNZ

ToVo

Aktives Mitglied
30.01.2018
197
96
Ich lese das so, dass bei gebuchten Reisen „nur“ die Deckungssumme reduziert wird. Der Rest aber nicht. Trotzdem sehr sehr unschön
Beitrag automatisch zusammengeführt:

„• Die maximale Deckungssumme bei Reiserücktritt wird von 3 350/6 700 Euro auf 2 000/4 000 Euro gesenkt. Diese Änderung gilt auch für Reisen, die vor dem Inkrafttreten der Änderungen gebucht worden sind“
 

Futzel

Aktives Mitglied
28.01.2018
157
58
FRA
Was nix kost' is nix. Leider. Jetzt habe ich schön die Karte trainiert, das Limit mehrfach erhöht, eine Japan-Reise für 4 Personen gebucht und schon bin ich gekniffen. Hätte ich doch einfach weiter Advanzia benutzt. Bald werde ich wohl zur Sparkasse gehen und alle kostenlosen Karten entsorgen.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und CableMax

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
152
126
Ich bin auch froh das ich für unsere USA Reise im Dezember die Mastercard Gold bei mir von der Sparkasse geholt habe. Zwar nicht kostenlos aber dafür sind die Versicherungsleistungen stabil.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
113
Wozu kündigen? Karte kommt erstmal in die Schublade. Limit in Ordnung und kostenfrei. Erstmal abwarten, wie sich das kostenfreie Kreditkartenangebot in DE konsolidiert.
Für eine wichtige Reise würde ich eine Versicherung nehmen, für die ich auch was zahle.
 

Futzel

Aktives Mitglied
28.01.2018
157
58
FRA
Erste Sofortmaßnahme bei mir, sie flog aus dem Zahlungsportfolio. Bei Google Wallet vom ersten auf den letzten Platz gewandert. Bei Curve deaktiviert. In der Geldbörse ins unsichtbare Fach gewechselt.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.744
2.705

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
152
126
Und bei den meisten Sparkassen ohne Karteneinsatz.
So ist es bei mir auch. Habe die Mastercard nur für die Buchung des Hotels genommen der Rest geht separat und alles ist abgedeckt.

Die Reise kratzt zwar am Versicherungslimit da wir zu viert unterwegs sind aber es reicht gerade noch so mit den 10k €
 

Debating0745

Reguläres Mitglied
29.01.2024
31
47
Jetzt wird mir wieder bewusst, warum ich KK und Versicherungen trenne.

Die Antwort auf die Verschlechterung der Bedingungen bei der Norwegian sollte jetzt nicht lauten, zu einer anderen kostenlosen KK zu wechseln. Die ganzen schönen Konditionen (for free) werden sicherlich über das Marketingbudget mitfinanziert, um eine Marktdurchdringung zu erzielen. War doch schon häufig so, dass gehypte Produkte plötzlich deutlich schlechter wurden. Dann lieber zu den gut abgehangenen Produkten greifen, die vielleicht ein bisschen was kosten, aber zuverlässiger sind. Es sei denn, man hat Spaß an dem ganzen Hopping von einem zum nächsten Produkt.
 

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
241
Ich bin auch immer wieder verwundert darüber, dass Leute diese Karten wegen der schlechten Versicherungen nehmen. Die Versicherungen kann man mitnehmen, wenn man sich - wie ich - niemals gegen z.B. Reiserücktritt versichern würde.
Meine hervorragende Reisekrankenversicherung beziehe ich für 10 EUR jährlich bei einem renommierten und sehr gut getesteten Anbieter.
Übrigens sind die Versicherungen der kostenpflichtigen Karten oft nichT viel besser. Kreditkarten sollte man für das verwenden, wofür sie gedacht sind. Zum Bezahlen.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.221
1.436
Ich bin auch immer wieder verwundert darüber, dass Leute diese Karten wegen der schlechten Versicherungen nehmen. Die Versicherungen kann man mitnehmen, wenn man sich - wie ich - niemals gegen z.B. Reiserücktritt versichern würde.
Meine hervorragende Reisekrankenversicherung beziehe ich für 10 EUR jährlich bei einem renommierten und sehr gut getesteten Anbieter.
Übrigens sind die Versicherungen der kostenpflichtigen Karten oft nichT viel besser. Kreditkarten sollte man für das verwenden, wofür sie gedacht sind. Zum Bezahlen.
Ich bin da fast ganz bei Dir.

Ich habe seit vielen Jahren eine solide Auslandskrankenversicherung (incl. USA), die auch zügig erstattet (leider schon genutzt) für die ganze Familie für 28 Euro im Jahr. Hier ist alles nach meinen Bedürfnissen abgedeckt.

Bei Reiserücktritt sieht es etwas anderes aus. Hier nutze ich, auch wegen Limit meine LH MM gold.
Aktuell hatte ich wegen Krankheit einen Versicherungsfall, der außer 100 Euro SB komplett und vor allem schnell übernommen wurde.
Die Karte bietet mir auch weitere gute Versicherungen an, so dass zusätzliche Versicherungen aktuell nicht nötig sind.

Die Norwegian Bank Reiseversicherung war gar nicht mal so schlecht bisher und für einen Basic-Schutz, den man sonst vermutlich nicht hätte.

Die Karte selbst funktioniert aktuell aber sehr gut. Ich nutze sie für das "Grundrauschen" mit eine paar Zahlungen im Monat. Im Ausland ist sie alleine deshalb schon praktisch, weil man die Karte super für die Kaution des Hotels nutzen kann und/oder die Hotelrechnungen damit natürlich auch begleichen kann, ohne seine Hauptkarte/n damit im Limit zu minimieren (diese Aufgabe hatte früher die Amazon KK). Auf Reisen bin ich mit Revolut/LH MM, Barclays und der Norwegian für meine Bedürfnisse gut aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth und CableMax

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.744
2.705
Kreditkarten sollte man für das verwenden, wofür sie gedacht sind. Zum Bezahlen.

Jein.

Die Kreditkarten-Bank kann wegen der automatisierten Vermittlung von jährlich xxx.xxx Policen mit der Versicherungsgesellschaft ganz andere Preise verhandeln, als Du bei Abschluss einer einzigen Police zahlen würdest.

Vermutlich zahlt die Bank je Police, für die Du jährlich 100€ zahlen würdest, nicht mehr als jährlich 10€.

Es kann sich deshalb finanziell sehr lohnen, Versicherungen zusammen mit einer Kreditkarte, Vereinsmitgliedschaft etc. abzuschließen.

Beispielsweise enthalten die Kreditkarten mancher Autobanken oder Autovereine Dinge wie Verkehrs-Rechtschutz, Mietwagen-Vollkasko, Schutzbrief etc. zum insgesamt (Karte/ Mitgliedschaft + Versicherungen) schmalen Preis.

Am wichtigsten ist natürlich, dass die Leistungen der Police passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.370
970
Ich bin auch immer wieder verwundert darüber, dass Leute diese Karten wegen der schlechten Versicherungen nehmen. Die Versicherungen kann man mitnehmen, wenn man sich - wie ich - niemals gegen z.B. Reiserücktritt versichern würde.
Meine hervorragende Reisekrankenversicherung beziehe ich für 10 EUR jährlich bei einem renommierten und sehr gut getesteten Anbieter.
Übrigens sind die Versicherungen der kostenpflichtigen Karten oft nichT viel besser. Kreditkarten sollte man für das verwenden, wofür sie gedacht sind. Zum Bezahlen.

Wegen AKV würde ich das auch nie machen. Aber so Sachen wie Reiserücktritt oder Reiseabbruch können ganz nett sein.

Bei Bank Norwegian fand ich immer die Deckung bei verspäteter Anreise zum Flughafen nett (Zug zum Flughafen fällt aus etc).

Man muss die Versicherungen immer studieren und schauen, ob es zu einem passt. CDW bei Kreditkarten ist auch meist eine Sache, die ich gerne in Anspruch nehme. Da ich mindestens einmal im Monat ein Auto leihe lohnt sich das schon.

Edit: dazu habe ich mal in einem Thread mühevoll die Versicherungen zusammengetragen. Wer sich das mal durchlesen möchte, findet ihn über die Suche
 
Zuletzt bearbeitet:

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
113
76
Natürlich schade, dass die Bedingungen sich verschlechtert haben. AKV habe ich auch separat und die Reiserücktritt, Gepäckverspätung etc. schließe ich nie separat ab. Daher auch mit den neuen Beträgen durchaus noch brauchbar.
 

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
128
25
Ich find es auch sehr schade, dass die Konditionen verschlechtert wurden.
Tatsächlich war es damals einer der Gründe wieso ich bei Bank Norwegian untergekommen bin und nicht bei Barclays...

Hatte bisher auch einen Versicherungsfall, der reibungslos und schnell zu meinen Gunsten entschieden wurde.
Meine Reisebegleitung (nicht Familie) war dadurch auch direkt abgesichert, was ja in Zukunft wegfällt..
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Futzel

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.370
970
Ich find es auch sehr schade, dass die Konditionen verschlechtert wurden.
Tatsächlich war es damals einer der Gründe wieso ich bei Bank Norwegian untergekommen bin und nicht bei Barclays...

Hatte bisher auch einen Versicherungsfall, der reibungslos und schnell zu meinen Gunsten entschieden wurde.
Meine Reisebegleitung (nicht Familie) war dadurch auch direkt abgesichert, was ja in Zukunft wegfällt..

Geringe Pauschale als SB und die Abdeckung von beliebigen Begleitern war ein großes Pro Argument. Aber einen geschenkten Gaul….

Ich hatte damals die Karte auch wegen der Versicherungen abgeschlossen, weil es für 0€ eine gute Möglichkeit war mit geringen Selbstbehalt auch billigere Reisen abzusichern. Insbesondere wenn man mit Freunden unterwegs war.
 
  • Like
Reaktionen: b4zZ

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Kann eine Bank am 12.02.2024 per eMail ankündigen, dass sich die AGB zum 12.02.2024 ändern?
1707827409265.png
Kommt mir sehr kurzfristig vor. Ach nein, in der App-Mitteilung steht, die Änderung gilt zum 12.03.2024
 
Zuletzt bearbeitet:

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
128
25
Geringe Pauschale als SB und die Abdeckung von beliebigen Begleitern war ein großes Pro Argument. Aber einen geschenkten Gaul….

Ich hatte damals die Karte auch wegen der Versicherungen abgeschlossen, weil es für 0€ eine gute Möglichkeit war mit geringen Selbstbehalt auch billigere Reisen abzusichern. Insbesondere wenn man mit Freunden unterwegs war.
Es war halt ein Teilaspekt der Kreditkarte und das mit der Absicherung beliebeger Begleiter nen starkes pro Argument, ja.

Ich schau mal bei der Advanzia sonst nach, wie es sich da mit den Konditionen verhält.
 
  • Like
Reaktionen: freak0815

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.035
169
ANZEIGE
Ich frage mal an, auch wenn ich keine Antwort vom Support erwarte. Ich würde ja verstehen, wenn es nur zukünftig gebuchte Reisen betrifft. Aber reisen welche mit der Zahlart gebucht wurden wegen der Versicherungen hätten ja jetzt unter umständen keinen oder nur eingeschränkten Schutz...
Hast du schon Rückmeldung? Wäre nett, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.