• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Barclay Card - wirklich so schlecht?

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.513
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
25k ist jetzt vielleicht nicht so der köder. Meine Premium habe ich -zugegeben nach etwas getüdel-kostenfrei.
 
  • Like
Reaktionen: narossa
F

feb

Guest
Nutze die Barclay Card gerne und häufig und hatte noch nie Probleme damit. Mit der LH Mastercard hingegen kann ich bei kleinen Online-Shops hingegen nicht einkaufen.

So ähnlich bei mir:
LH Business Plus Mastercard: häufige Probleme (Online- Shops, Bankomat im Ausland)
Barclay Master/Visa: seltenst Probleme (1xBankomat im Ausland)
AMEX: einwandfrei (BTW: Nach einer Feier eines runden Geburtstages hat mich AMEX um 04.30 Uhr morgens nach einer halben Stunde Schlaf aus dem Bett geklingelt: Ob denn eine Abbuchung im XY- Lokal über EUR XXXX denn in Ordnung wäre??)
 
C

Cesna

Guest
Also ich kann nichts schlechtes über die Barclay Card sagen. Haben die seit über 5 Jahren. Es gab bisher nur einen Vorfall, wo deren Sicherheitssystem angesprungen ist und meine Karte gesperrt wurde. 2 Tage später hatte ich aber schon eine neue samt Erklärung des Vorfalls.
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
390
17
Also ich kann nichts schlechtes über die Barclay Card sagen. Haben die seit über 5 Jahren. Es gab bisher nur einen Vorfall, wo deren Sicherheitssystem angesprungen ist und meine Karte gesperrt wurde. 2 Tage später hatte ich aber schon eine neue samt Erklärung des Vorfalls.

Wie oft bist Du im Ausland?
Probleme gibt es bei mir immer bei mehreren Ländern in kurzer Zeit (z.B. Stoppover).
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
672
Hallo zusammen, ich versuche es mal auf diesem Wege, ohne direkt ein neues Thema aufzumachen.

Ich habe die ''normale'', kostenfreie Barclay Visa. Da die Karte im Dez. getauscht werden wird, habe ich noch die silberne, nun bekommt man ja optisch eine schwarze?

Zur eigentlichen Frage: bei jeglichen KK Vergleichen wird die Karte inzwischen mit gebührenfreier Abhebung weltweit beworben. Ich gehe davon aus das gilt auch für meine Bestandskarte? Kann da jemand berichten?

Vielen Dank vorab!
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
319
36
Wenn Du noch die silberne Barclaycard hast, dürfte das die „New Visa“ sein. Die wird beim Austausch nicht in die schwarze umgetauscht, sondern wieder in eine „New Visa“. Die Konditionen bleiben unverändert.
Du kannst aber einen Produktwechsel über die Hotline anstoßen und auf die neue, schwarze Barclaycard mit gebührenfreier Abhebung wechseln. Kreditrahmen bleibt dabei in der Regel gleich, und der Schufa-Eintrag ändert sich nach meiner Erfahrung auch nicht.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
672
Wenn Du noch die silberne Barclaycard hast, dürfte das die „New Visa“ sein. Die wird beim Austausch nicht in die schwarze umgetauscht, sondern wieder in eine „New Visa“. Die Konditionen bleiben unverändert.
Du kannst aber einen Produktwechsel über die Hotline anstoßen und auf die neue, schwarze Barclaycard mit gebührenfreier Abhebung wechseln. Kreditrahmen bleibt dabei in der Regel gleich, und der Schufa-Eintrag ändert sich nach meiner Erfahrung auch nicht.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung!!

Habe das Problem, dass ich am 30. in die Staaten fliege. Gibt es Erfahrungswerte, wie schnell Barclay aktuell (an Bestandskunden?) die schwarze Visa ausstellt? Dann würde ich diese ggf. komplett neu beantragen...
 

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Vielen Dank für Deine Rückmeldung!!

Habe das Problem, dass ich am 30. in die Staaten fliege. Gibt es Erfahrungswerte, wie schnell Barclay aktuell (an Bestandskunden?) die schwarze Visa ausstellt? Dann würde ich diese ggf. komplett neu beantragen...

Ich hatte diese auch als ehemaliger Bestandskunde beantragt, hat bei mir eine gute Woche gedauert. Das kann man aber mit einem Anruf beschleunigen. Als aktiver Bestandskunde musst Du eh anrufen, da geht kein Online Antrag mehr.
Also, anrufen und nachfragen. Könnte noch klappen. ;)

Ansonsten mal parallel die Santander 1plus beantragen. Die erstattet Dir auch noch die Automatengebühren im Gegensatz zu Barclay, leider in den USA verbreitet.
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
319
36
Das dürfte zu knapp sein für einen Produktwechsel.
Anruf bei der Hotline - Post von Barclays mit einem Kurzantrag, den Du unterschreiben und zurücksenden musst - Bearbeitung bei Barclays - Ausstellung der neuen Karte - Zusendung der neuen PIN... und das in 15 Tagen...
 

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Wie meinst Du das? Mein Weg wäre jetzt schnell und unkompliziert über Check24 gewesen?

Über Check24 weiss ich das nicht, dauert tendenziell aber länger. Wenn Du auf die Barclay Seite gehst, steht da, dass du als Bestandskunde anrufen musst, online nicht möglich.
Du musst also fragen, ob du einen Neuantrag machen kannst, nur dann könnte das klappen. Der Produktwechsel wird nämlich immer nur zum Abrechnungstermin gemacht, oft im übernächsten Monat.
Am besten, du rufst wirklich an.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
672
Bin am überlegen, ob ich mir den Stress jetzt noch gebe oder einfach beide Augen zudrücke und die Bargeldabhebung trotz Gebühr mit der Amex machen werde und ohnehin alles was geht bezahlen mit der TF Master...

Ist kein Weltuntergang, aber auf Dauer muss die New Visa dann weg und die schwarze her...

Danke für Euer Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
319
36
Bin am überlegen, ob ich mir den Stress jetzt noch gebe oder einfach beide Augen zudrücke und die Bargeldabhebung trotz Gebühr mit der Amex machen werde und ohnehin alles was geht bezahlen mit der TF Master...

Analog zur Advanzia müsste es doch auch möglich sein, mit der TF Mastercard Bargeldabhebungen zu machen und das Geld per Überweisung zeitnah an TF auszugleichen.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
672
Analog zur Advanzia müsste es doch auch möglich sein, mit der TF Mastercard Bargeldabhebungen zu machen und das Geld per Überweisung zeitnah an TF auszugleichen.

Wäre es wohl in der Tat, aber auch diesen Stress muss ich mir dann während dem US Roadtrip nicht geben:)
 
F

flopower1996

Guest
oder auch nicht, falls einem z.B. automatischer 100% Einzug wichtig ist.
Wenn 100% Einzug wichtig ist, würde ich mir eher eine Lehrer-Advanzia, eine Amex oder eine Genialcard holen. Die haben alle in ihren eigenen Kategorien --> kein AEE, Bonuspunkte mehr drauf, als die New Visa.
Ich würde die große Stärke der schwarzen Visa auch in dem nicht Vorhandenseins eines AEE sehen.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Bin am überlegen, ob ich mir den Stress jetzt noch gebe oder einfach beide Augen zudrücke und die Bargeldabhebung trotz Gebühr mit der Amex machen werde und ohnehin alles was geht bezahlen mit der TF Master...

Ist kein Weltuntergang, aber auf Dauer muss die New Visa dann weg und die schwarze her...

Danke für Euer Feedback.


Wieso nicht trotzdem die New Visa nutzen? Wenn ich mich recht erinnere fällt doch nur das Fremdwährungsentgelt an. Pro 100 Dollar also 2 Dollar zusätzliche Gebühr. Wenn man nicht viel abheben muss, kann man das durchaus verkraften denke ich.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Wenn 100% Einzug wichtig ist, würde ich mir eher eine Lehrer-Advanzia, eine Amex oder eine Genialcard holen. Die haben alle in ihren eigenen Kategorien --> kein AEE, Bonuspunkte mehr drauf, als die New Visa.

Die Stärken der New VISA sind weiterhin die bis zu 2 Monaten Zahlungsziel, 100% Abbuchung und die hohen möglichen Kreditrahmen ...

Aber klar, im Auslandseinsatz liegt keine Stärke der New Visa.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
672
ANZEIGE
Kurzes Update, hatte die schwarze Visa für das kostenlose Abheben über check24 geordert, Plastik gestern im Briefkasten, die PIN wird es sicher bis Dienstag auch noch zu mir schaffen.

Hat also geklappt.

VG