Barclays Kreditkarte - Freiflug für Begleiter

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.182
1.200
ANZEIGE
Ist es das?

Also, als Beispiel habe ich einen Flug von ZRH nach MLE angeschaut. Der Ärger beginnt schon damit, dass ich von ZRH aus nichts buchen kan. Angelich keine Verfügbarkeit. Dann muss ich halt von LON nach MLE. Wenn der Zubringer von ZRH her Verspätung hat ist es mein Problem, weil sich die Airline mit Sprüchen von wegen zwei Tickets etc rausreden wird. Und das dritte Ärgernis ist, dass ich keine First sondern nur Business buchen kann.

BA Executive Club
Also LON-MLE und zurück kostet in Club World:
100'000 + 840 CHF --> 200'000 + 1'640 CHF für zwei Personen
50'000 + 2'064 CHF --> 100'000 + 4'128 CHF für zwei Personen

Beide Preise völlig überteuert.

Mit dem Kreditkartenvoucher wären dass dann
100'000 + 840 CHF + 840 CHF --> 100'000 + 1'640 CHF + 500 CHF (für die Erzeugung der Scheinumsätze) = 100'000 + 2'140 CHF + Zubringer nach LON

Zwischenfazit:
Mit dem Voucher bezahlt man tatsächlich weniger als mit 2 x Avios oder als 2 X Avios + Cash
Ist aber immer noch haarsträubend teuer und somit keine Alternative für mich

Miles & More in Business Class:
1 x 105'000 + 1 x 52'500 (Partner Award) = 157'500 Meilen + Gebühren/Taxen (die aber bestimmt günstiger sind als bei BA)

Lifemiles in Business Class:
80'000 + 1'732 USD = 1'200 USD + 1'732 USD = 3'000 USD

Revenue Booking über (z. B. mit Oman Air) in Business Class:
5'759 CHF abzüglich Wert der gesammelten Meilen

Fazit: Der Voucher kann ein wenig Sinn machen. Aber ich bin trotzdem nicht sonderlich begeistert und man sollte sich das genau überlegen. Ganz sicher ist es nicht "der Deal schlechthin!"

Dein Vergleich hinkt, da ich z.B. keine 500 Chf zur Generierung der Scheinumsätze benötige, sondern die Karte eh nutze.
Vielleicht ist Dein Beispiel auch nicht sonderlich glücklich gewählt, wie schon geschrieben, da Du aus der Schweiz fliegen willst und BA für Flug nach MLE nutzen möchtest, was eh tricky ist auf Award.
Probier doch mal US oder Karibik, da schauts ganz anders aus!

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
321
29
TXL
Fazit: Der Voucher kann ein wenig Sinn machen. Aber ich bin trotzdem nicht sonderlich begeistert und man sollte sich das genau überlegen. Ganz sicher ist es nicht "der Deal schlechthin!"

Wenn ich für 2 F-Tickets nach LAS 169000 Avios einspare, dann ist das für mich so.
Ich mache den Umsatz auf der CC sowieso, daher benötige ich keine "Scheinumsätze".
Der Vergleich mit dem Partner Award bei MM gilt nur für SEN.

Natürlich müssen bei solchen Dingen auch immer die Umstände passen. Wer sowieso nur
Alleine fliegt, der kann den Gutschein auch nicht brauchen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.616
187
Dann ist das Angebot ja gar nicht soooooo wahnsinnig schlecht? Es braucht jetzt nur noch eine Möglichkeit um günstig 20'000 € umzusetzen. Das wird das grösste Problem an der ganzen Sache werden!

Naja wenn man seine Flüge mit der Karte zahlt dann hat man ja alle paar Monate die 20000€ zusammen. Da frage ich mich, bekomme ich für jeweils 20.000€ einen solchen Voucher?

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
321
29
TXL
Ach ja? Mal wieder so eine Halbwahrheit von dir? Ich besitze bei M&M keinen SEN-Status und trotzdem gilt das mit dem Partner-Award für mich

Sofern ich mich in irgendeinen Punkt irren sollte, lasse ich mich gerne berichtigen.

Aber:
26. Companion Award

HON Circle / SEN Companion Award

Ein Senator bzw. HON Circle Mitglieder kann für eine begleitende Person ein Award Ticket zu 50% des regulären Meilenpreises erwerben.

Accompanying Personen
Der Companion ist für die ganze Reise, der SEN oder HON muss den Companion in der gleichen Klasse begleiten.

Die Pöbelei mit "meinen Halbwahrheiten" habe ich jetzt nicht wirklich verstanden. Entweder Du gehst darauf mal genauer ein,
oder wir beenden das Thema hier besser. Ich gehöre nicht zu den Personen, die sich solange unsinnig anfeinden bis der ganze
Kram bei Spiel und Spass landet.

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
321
29
TXL
Naja wenn man seine Flüge mit der Karte zahlt dann hat man ja alle paar Monate die 20000€ zusammen. Da frage ich mich, bekomme ich für jeweils 20.000€ einen solchen Voucher?

Falls das eine Option ist: Bei BA gibt es den Familienaccount. Natürlich hat auch +1 eine Karte und die kann auch einen
Voucher pro Jahr bekommen.

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Wenn ich für 2 F-Tickets nach LAS 169000 Avios einspare, dann ist das für mich so.
Ich mache den Umsatz auf der CC sowieso, daher benötige ich keine "Scheinumsätze".
Der Vergleich mit dem Partner Award bei MM gilt nur für SEN.

Natürlich müssen bei solchen Dingen auch immer die Umstände passen. Wer sowieso nur
Alleine fliegt, der kann den Gutschein auch nicht brauchen.

Habe 2011 den Voucher für FRA-LON-CPT-LON-FRA in First eingesetzt. Hat nur 150.000 Punkte gekostet. Dieses Jahr haben wir 2 Voucher, die wir jeweils ONE-Way einsetzen :

24.12. FRA-LON-MIA in C
Mai 2013 FRA-LON-HKG in F

Also ich finde das ist ein tolles Feature der Barclays-Card !

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
401
23
Habe 2011 den Voucher für FRA-LON-CPT-LON-FRA in First eingesetzt. Hat nur 150.000 Punkte gekostet. Dieses Jahr haben wir 2 Voucher, die wir jeweils ONE-Way einsetzen :

24.12. FRA-LON-MIA in C
Mai 2013 FRA-LON-HKG in F

Also ich finde das ist ein tolles Feature der Barclays-Card !

One Way:cry:.

Trotzdem frohes Fest in MIA.

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
@hippo72: Na in Post 19 dieses Threads! :)

Nein, Überweisungen zählen nicht...

Aber vielleicht auch noch ganz interessant und ich weiß nicht, ob das jedem bekannt ist oder ob ich da eben eine Falschaussage am Telefon bekommen habe:

Für den Freiflug zählen, laut der Aussage am Telefon eben, wohl nicht 20.000 € Jahresumsatz auf der Karte, sondern 20.000 mit der Karte gesammelte Avios!
Das heißt also es reichen theoretisch auch schon 10000 € Jahresumsatz für Buchungen bei BA, denn dafür gibt es mit der Premiumkarte ja doppelte Avios! (y)

2 Avios pro € 1,- BA Umsatz

Sammeln Sie automatisch mit jedem Euro Umsatz wertvolle Avios, immer und überall, die Sie in einen Prämienflug (zzgl. Gebühren, Steuern und Entgelte) bei British Airways oder bei unseren oneworld® Partnerfluggesellschaften einlösen können. Und das Beste: Sie kassieren doppelte Avios mit Kartenzahlung bei British Airways.

Kann das ggf. einer von Euch bestätigen?

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
@hippo72: Na in Post 19 dieses Threads! :)

Aber vielleicht auch noch ganz interessant und ich weiß nicht, ob das jedem bekannt ist oder ob ich da eben eine Falschaussage am Telefon bekommen habe:

Für den Freiflug zählen, laut der Aussage am Telefon eben, wohl nicht 20.000 € Jahresumsatz auf der Karte, sondern 20.000 mit der Karte gesammelte Avios!
Das heißt also es reichen theoretisch auch schon 10000 € Jahresumsatz für Buchungen bei BA, denn dafür gibt es mit der Premiumkarte ja doppelte Avios! (y)

Kann das ggf. einer von Euch bestätigen?

20.000 Avios?! Sicher? In den Bedingungen und Konditionen steht nämlich unter Punkt 2:

"Der Zielbetrag für Inhaber der British Airways Barclaycard Visa Premium Kreditkarte beträgt € 20.000."

Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.977
4.998
Bargeldbezug reicht nicht, aber wenn du deiner Frau 20000 Euro per PAYPAL schickst, dann reicht das.....