• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Barclays Tagesgeldkonto Erfahrungen und Neuigkeiten

ANZEIGE

Tauros

Reguläres Mitglied
09.12.2020
37
30
ANZEIGE
Hallo, ich eröffne hier mal einen Thread bezüglich Kontoeröffnung, Tipps, Erfahrungen und Neuigkeiten für das Barclays Tagegeldkonto. Vielleicht kann hiermit anderen auch geholfen werden.
Meine Erfahrung teile ich gleich zum Start.
  • Ich bin bereits Kunde bei Barclays mit der schwarzen Barclaycard VISA
  • Am 13.12.2023 habe ich online ein Tagesgeldkonto beantragt. Dies hat Problemlos funktioniert. Auch war keine erneute Legitimation aufgrund der bereits vorhanden Karte notwendig.
  • Am nächsten Tag kam eine e-mail, dass eine Benachrichtigung im Postfach des Onlinebankings vorliegt. Leider konnte ich mich dort aufgrund fehlender Zugangsdaten nicht einloggen. Laut Recherche in den FAQ bei Barclays sollte eigentlich eine e-mail mit dem Benutzernamen versendet werden und dann in Verbindung mit der hinterlegten Mobilfunknummer eine TAN versendet werden. Diese e-mail habe ich nicht erhalten. (Auch nicht im SPAM Ordner)
  • Heute habe ich telefonischen Kontakt über die app der Kreditkarte zu Barclays aufgenommen. Wartezeit war nur einige Minuten. Dort habe ich dem Mitarbeiter mein Anliegen geschildert. Nach ausführlicher Legitimation hat er mir meinen Benutzernamen telefonisch mitgeteilt. Damit konnte ich mich dann erfolgreich im Onlinebanking einloggen und das Passwort festlegen. Dort war auch das Schreiben mit der Begrüßung und dem Benutzernamen. :p
Das Onlinebanking ist vom Aufbau her leider, sagen wir mal etwas "oldschool" aber das stört mich eigentlich nicht so sehr. Leider ist der Zugriff nicht per app möglich (es gibt dafür keine), sondern nur per Webbrowser.
Mein Fazit lautet:
Die Eröffnung funktionierte(fast) ohne Probleme. Der Rest wird sich zeigen.

Eine Bitte hätte ich: Lasst uns hier bitte sachlich und vernünftig bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: galopper und Uwe66

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
Na, fängt ja schon mal gut an bei dir (Mail nicht angekommen).

Ich hatte es mal beantragt. Wenige Tage später wurde der Zinssatz erhöht.
Pech gehabt. Datum der Antragsstellung zählt.
Habe dann widerrufen. Wurde aber trotzdem eingerichtet und nach 4 bis 8 Wochen dann aufgelöst / gelöscht.
Mir wurde damals von Hotline bestätigt, dass man mehr oder weniger nach Löschung des Kontos wieder Neukunde wäre (oder wenige Wochen danach).

Was mich (u. ggf. andere hier) noch interessieren würde:
  • wie schnell kommen ein- und ausgehende Überweisungen an?
  • Echtzeit-Überweisung auf das Tagesgeldkonto möglich? (Falls kein entsprechendes Konto vorhanden: ich schicke dir gern 1 Cent zum Testen :))
  • Wird Zinssatz angezeigt und wie lang der gültig ist?
  • Terminüberweisungen möglich?
  • Daueraufträge möglich? (Wahrscheinlich nicht. Gibt es vermutlich nur beim Consorsbank-TG)
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
Danke auch für Link(s) ... aha ... so einen Mist haben die auch: "Einzahlungen nur vom Referenzkonto" :(
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Wie kommstn darauf? Siehe meine oben verlinkte Tabelle.
Im Übrigen ist nicht das Referenzkonto störend, sondern die Tatsache, dass Einzahlungen ausschließlich von diesem erfolgen können.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe66

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.984
596
  • Heute habe ich telefonischen Kontakt über die app der Kreditkarte zu Barclays aufgenommen. Wartezeit war nur einige Minuten. Dort habe ich dem Mitarbeiter mein Anliegen geschildert. Nach ausführlicher Legitimation hat er mir meinen Benutzernamen telefonisch mitgeteilt. Damit konnte ich mich dann erfolgreich im Onlinebanking einloggen und das Passwort festlegen. Dort war auch das Schreiben mit der Begrüßung und dem Benutzernamen. :p
Deswegen ruft man ja eigentlich über die App an... damit man sich die erneute Legitimation sparen kann. Aber wundert mich nicht bei Barclays...
 
  • Like
Reaktionen: Uwe66

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
Aber wundert mich nicht bei Barclays...
Und bei anderen Anrufen zum Tagesgeld auf jeden Fall der Aufzeichnung zustimmen, sonst gibt es keine Infos (und neue Warteschleife / neuer Anruf). :mad:
War bei mir jedenfalls vor Monaten so.
 

Tauros

Reguläres Mitglied
09.12.2020
37
30
Was mich (u. ggf. andere hier) noch interessieren würde:
  • wie schnell kommen ein- und ausgehende Überweisungen an?
Gestern Mittag einen Betrag überwiesen (von der DKB aus), heute noch nicht eingegangen.
  • Echtzeit-Überweisung auf das Tagesgeldkonto möglich? (Falls kein entsprechendes Konto vorhanden: ich schicke dir gern 1 Cent zum Testen :))
Wie von vlugangst schon geschrieben, es kann nur von und zum Referenzkonto überwiesen werden. Da die DKB keine Echtzeitüberweisung anbietet, kann ich es nicht testen.
  • Wird Zinssatz angezeigt und wie lang der gültig ist?
3,85% bis 250.000 €
1,20% über 250.000 €
Gültig ab 27.09.2023

  • Terminüberweisungen möglich?
Sieht nicht danach aus.
  • Daueraufträge möglich? (Wahrscheinlich nicht. Gibt es vermutlich nur beim Consorsbank-TG)
Sieht nicht danach aus.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.984
596
Gestern Mittag einen Betrag überwiesen (von der DKB aus), heute noch nicht eingegangen.

Wie von vlugangst schon geschrieben, es kann nur von und zum Referenzkonto überwiesen werden. Da die DKB keine Echtzeitüberweisung anbietet, kann ich es nicht testen.

3,85% bis 250.000 €
1,20% über 250.000 €
Gültig ab 27.09.2023


Sieht nicht danach aus.

Sieht nicht danach aus.
Seit wann wird samstags gebucht?
 

Tauros

Reguläres Mitglied
09.12.2020
37
30
Mir ist schon bewusst, dass am Wochenende nicht gebucht wird. Es geht darum, dass bis heute (also auch nicht gestern im Laufe des Tages) nicht gebucht wurde.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.984
596
Mir ist schon bewusst, dass am Wochenende nicht gebucht wird. Es geht darum, dass bis heute (also auch nicht gestern im Laufe des Tages) nicht gebucht wurde.
Dann kam das Geld noch nicht an… es garantiert ja niemand taggleiche Gutschrift.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.187
Chersonesus Cimbrica
Hab angesichts der angekündigten Zinssenkung bei der DKB schnellen Ersatz gesucht und hier gefunden. Eröffnung ging schnell und pannenfrei.

Unverständlich und gewöhnungsbedürftig ist das Fehlen einer App. Sollte heutzutage dazu gehören.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
ANZEIGE
Habe da gekündigt nachdem sie mir die Tagesgeldzinsen für Bestandskunden fristlos runtergesetzt hatten. Zumindest einen Tag Vorlauf darf man schon erwarten, auch wenn es Tagesgeld ist.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth