Barfuss in der Lounge

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
ANZEIGE
Aus meiner Sicht geht es bei Männern nicht mit Kurzen Hosen oder ähnliches Herumlaufen Barfuß geht natürlich auch nicht. Die einfachen Regel wie lange Hose, Kragen (im Winter mit Sakko) und schwarze/braune Lederschuhe sollten in der Longe und im Flieger schon sein. Auf Touri Strecken mag manches noch ok sein in der ECO, aber in allen anderen Klassen geht sowas nicht.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
So ein unsinniges Gemaule fällt viel negativer auf als das schlechteste Lounge-Outfit.
Und da habe ich auch schon Einiges gesehen - solange das Benehmen an sich passt, stört mich das nicht. Und ich bin auch schon mit Flipflops durch die Lounge. Nur ob die von H&M sind und ich Bier verschütte oder von Prada und ich ruhig in der Ecke sitze ist auch nochmal was anderes.

beim Benehmen gebe ich dir recht - aber von wem die Flipflops sind, ist sowas von egal, das macht es nicht besser ;)

Die Lumpen die einer trägt sind mir ehrlich gesagt egal in der Lounge. Ob jemand duscht oder nicht hingegen schon. Füsse auf dem Tisch oder Sitzflächen finde ich das widerlichste. Schlechtes Benehmen passt nirgends, auch ausserhalb einer Lounge nicht. Flipflops gehören in den Garten oder Strand. So jetzt hab ich das auch mal gesagt (y)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Ich laufe selbst in Flip Flops in der Lounge rum und find das völlig ok. Am meisten regen sich doch nur die Freaks in ihren C&A Anzügen und weissen Tennissocken auf, die ihre Meilen von der Firma in den Arsch gesteckt bekommen und meinen die sind die coolen.

Tja, Benehmen zeigt sich mitunter auch in der Wortwahl... :eyeb:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Aus meiner Sicht geht es bei Männern nicht mit Kurzen Hosen oder ähnliches Herumlaufen Barfuß geht natürlich auch nicht. Die einfachen Regel wie lange Hose, Kragen (im Winter mit Sakko) und schwarze/braune Lederschuhe sollten in der Longe und im Flieger schon sein. Auf Touri Strecken mag manches noch ok sein in der ECO, aber in allen anderen Klassen geht sowas nicht.
Aha. Alle Pax sollen sich also nach Deinen aufgestellten Kleidungsregeln richten? :confused:
Ich verweise in diesem Zusammenhang auf mein Post #27.

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
306
Regensburg
Ich finde es traurig überhaupt darüber nachdenken zu müssen, ob ich aufgrund meiner Kleidung oder Erscheinungsbildes in einer Lounge als willkommen angesehen werde oder nicht.
Ein respektvoller Umgang miteinander und gutes Benehmen sind mir dabei wesentlich wichtiger.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Es wäre so besser als mit einer kurzen Hose. Auch wenn es in allen Fällen nicht ok ist!!!

Nur eine gewisse Kleidung sollte schon sein. Ich bin der Meinung, dass man sich in einer Lounge oder in der Business und First Class schon wie in einem guten Restaurant kleiden sollte. Ich fliege privat immer im Anzug (bei Nachtflügen ziehe ich mich im Flieger zum Schlafen natürlich um) weil es sich aus meiner Sicht gehört und ich mich so wohler fühle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Ich meinte es so, dass natürlich beides irgendwie *bääh* ist. Aber das jemand am Gate an den Fingernägeln herummacht, kann ja auch - ohne ordentliches Schneiden - andere Gründe haben, z.B. Nervosität wegen Flugangst und/oder Wenigflieger.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Was ist denn, wenn man in der Nase bohrt oder Essensreste zwischen den Zähnen herausfingert?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.121
3.426
ZRH / MUC
Sollte beides ein No-Go sein, wenn man ein bisschen Anstand und Benehmen hat! In Waschräumen, ok. Aber Gate, Lounge, öffentlicher Bereich, in der Bahn etc. no way!

Ich kann immer noch den (deutschen) Businesskasper bieten, der seine Wampe an meinem Tisch ausgepackt hat, sein Zeug auf die freie Tischhälfte gesetzt hat, um sich stehend eine Insulinsprtze zu geben. Er weigerte sich auf meine Bitte, dies auf der Toilette zu tun, er hätte keine Zeit. Holte sich dann ein Bier.

Ist zwar über ein Jahr her. Ich war seither auch in keiner SEN-Lounge mehr.

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
Oh man, was für ein überflüssiges Thema!

Es ist mir doch vollkommen egal was andere Leute in der Lounge oder sonstewo anhaben, solange sie nicht stinken und/oder sich daneben benehmen ist doch alles ok. Ob er/sie nun barfuss ist, im Holzfällerhemd oder im Strickpulli mit Rentieren.

Leute die so etwas stört sollten ernsthaft über eine Therapie nachdenken. Stören euch auch dicke Menschen, besonders große, Behinderte oder rothaarige?
Einstellungen

Zuletzt bearbeitet:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.105
971
?.......... solange sie nicht stinken und/oder sich daneben benehmen ..... Ob er/sie nun barfuss ist........

siehst Du, Juser mit dem etwas zum Thema bezogen makabren Namen Eiter..., genau das,nämlich sich daneben benehmen, macht nunmal der barfüßige Insasse der Lounge, der evtl.gar noch sein Nagelwachstum korrigierend ein Insulinspritzchen seiner Bestimmung zuführt, vielleicht garniert mit dem Abgang von Darmwinden......
Es gibt nun mal Standarts, die für Alle gelten(sollten) und es gibt Zeitgenossen, die das nicht verstehen(wollen). Aus falsch verstandener Nonchalance.

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
siehst Du, Juser mit dem etwas zum Thema bezogen makabren Namen Eiter...

Es heist nicht Eiter, sonder Eitur. Aber der Name passt wohl auch nicht in die "vorgegebenen" Standards, sorry!

Welchen Teil von "daneben Benehmen" hast Du nicht verstanden?
Ich habe geschrieben, dass für mich barfüßige Leute oder in FlipFlops kein Problem darstellen, wenn sie sich konform verhalten.
Ich denke Nägel schneiden oder der gleichen fällt nicht darunter, daher fände ich es ebenfalls nicht in Ordnung, jedoch gilt das auch für Jeden anderen der sich z.B. die Fingernäger schneiden würde oder aufs Buffet uriniert, egal ob im Anzug oder in kurzer Hose!

Einstellungen

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.105
971
Es heist nicht Eiter, sonder Eitur. Aber der Name passt wohl auch nicht in die "vorgegebenen" Standards, sorry!

Welchen Teil von "daneben Benehmen" hast Du nicht verstanden?
Ich habe geschrieben, dass für mich barfüßige Leute oder in FlipFlops kein Problem darstellen, wenn sie sich konform verhalten.
Ich denke Nägel schneiden oder der gleichen fällt nicht darunter, daher fände ich es ebenfalls nicht in Ordnung, jedoch gilt das auch für Jeden anderen der sich z.B. die Fingernäger schneiden würde oder aufs Buffet uriniert, egal ob im Anzug oder in kurzer Hose!

Einstellungen

Also, Juser Eiturlyf: Ich habe sehr wohl alles in Deinem Post verstanden - Du aber anscheinend nicht meine Intention, dass für MEIN Dafürhalten "barfuß in der Lounge" eben ein Sich-daneben-benehmen darstellt und zum besseren Verständnis für Blitzmerker wie Dich die folgenden No go's ironisch angehängt....
Umsonst, die Mühe, wie es scheint.

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Ich mag nicht so recht in die Diskussion einsteigen, weil das geht in die Richtung "Butter unter Nutella - ja oder nein". Und das kann keiner gewinnen, weils eben meist Geschmackssache ist.
ABER ich muss an dieses Zitat denken:

„Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!“
Kurt Cobain

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen :yes: