Barfuss in der Lounge

ANZEIGE

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.460
144
UTH/MVD/STR
ANZEIGE
OT:

Hach wäre das schön wenn es keine Autokorrektur geben würde. Oder wenn sich jeder sein geschreibsel nochmals anschauen würde vor dem absenden als Post ..... :censored:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
OT:

Hach wäre das schön wenn es keine Autokorrektur geben würde. Oder wenn sich jeder sein geschreibsel nochmals anschauen würde vor dem absenden als Post ..... :censored:

hatten wir das Thema Legasteniker hier nicht schon? Falls du es auf mich beziehst, ich sehe es einfach nicht. Tut mir leid, zu hause wieder mit Word.

• Like
Reaktionen: 1 Person

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.460
144
UTH/MVD/STR
hatten wir das Thema Legasteniker hier nicht schon? Falls du es auf mich beziehst, ich sehe es einfach nicht. Tut mir leid, zu hause wieder mit Word.
Ob Legastheniker hier schon mal ein Thema war? Keine Ahnung! Das aber der Satz : "... und die Versenkung der Rainbow Wörter schlicht das Matte was es war "Staatsterrorismus ..." offensichtlich ein verbrechen der Autokorrektur war scheint klar zu sein. Oder nicht?? Ich ging nicht davon aus dass Du "Wörter" schreibst wenn Du "Warrior" meinst .... was das "Matte" soll erschließt sich mir allerdings auch nicht. Ich bin aber der Ansicht dass man beim nochmaligen durchlesen durchaus bemerken kann dass solche "falschen" und im zusammenhang vollkommen unsinnige Wörter im Beitrag sind - auch als Legastheniker.

• Like
Reaktionen: covalin

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Ich sage nicht es soll generell gelten. Ich sehe nur nicht ein, weshalb es Restaurants mit einem Dresscode gibt, und keine Airport Lounges mit einem solchen.

Weil der Normalsterbliche ins bessere oder *-Restaurant zum Vergnuegen geht, in die Launsch aber um den Weg nach A von B moeglichst angenehm zu gestalten. Nun wirst du anmerken wollen, dass das FCL fuer dich auch ein Vergnuegen ist. Daher darfst du dich individuell gerne schick anziehen und den Mit-Launschern gestatten, dass Entspannung oer Vergnuegen fuer sie in legerer (Akzent bitte denken) Kleidung besser funktioniert

Welches Restaurant in Deutschland hat so einen Dresscode (Anzug und Krawatte)? Kannst Du bitte mir den Namen und die Adresse mitteilen?

Verschiedene Sternerestaurants. Nicht unbedingt Krawatte aber mit Jacket. Gibt es, teilweise unausgeschrieben und in Ausnahmen toleriert, teilweise unausgeschrieben und durchgesetzt mit hoeflichem Hinweis auf Kleiderordnung, teilweise ausgeschrieben. Wuerdest du NYC zaehlen lassen kann ich dir verschiedene Adressen geben die business oder business casual auch so vorschreiben.

Shorts sind angemessen, wenn man unter 12 Jahre alt ist, sich am Strand befindet oder gerade Sport treibt. Ansonsten sind sie unangemessen, unabhängig von der geografischen Lage des Aufenthaltsortes. Bei australischen Profisurfern könnte man selbst in einer Flughafen-Lounge alle drei Voraussetzungen als subjektiv erfüllt ansehen.
.

Oder bei der Gartenarbeit ;) ? Es kommt auch immer auf die Arts der Shorts an. Ich stimme ja tendenziell mit dir ueberein, aber ausserhalb der Launsch sind Shorts, sofern schick, durchaus bei entsprechenden Temperaturen ok.
get shorty
Und hier eine andere Meinung

Und hier die Kurzanleitung: when to wear shorts
1. When there’s a good reason to (temperature, environment, location) and
2. When you’re not conducting business or attending a formal ceremony/event

Schon mal an Bauern oder Winzer gedacht? Hatte in Afrikas auch schon CEOs und COOs mit Bermudashorts im eigenen Unternehmen und langen Hosen bei Events/Meetings.

Ich fühle mich, sagen wir mal, nicht wohl in einem Touribomber nach Mallorca mit Horden von Plastiklatschen- und Trainerhosen-tragenden Mitreisenden
dito, aber weniger wegen der Kleidung. Und schlechtes Benehmen findest du auch in der C.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
E

embraer

Guest
Daher darfst du dich individuell gerne schick anziehen(...)

Ich weiss nicht wen Du ansprichst. Ich habe nie von "schick anziehen" gesprochen. Ausser der Verzicht auf Sandalen/Adiletten/Flipflops und kurze Hosen alleine ist für Dich schon "schick anziehen". Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es bedauere, wenn Leute sich so gehen lassen, dass sie mit Sandalen oder kurzen Hosen am Flughafen erscheinen, noch schlimmer in einer Business- oder First Class Lounge.

verschiedene Adressen (...) die business oder business casual auch so vorschreiben.

Natürlich gibt es die. Es gibt auch nach wie vor Anlässe, wo ein Smoking vorgeschrieben ist. Aber wie gesagt, darum geht es m.E. gar nicht.

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Ich weiss nicht wen Du ansprichst. Ich habe nie von "schick anziehen" gesprochen. Ausser der Verzicht auf Sandalen/Adiletten/Flipflops und kurze Hosen alleine ist für Dich schon "schick anziehen". Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es bedauere, wenn Leute sich so gehen lassen, dass sie mit Sandalen oder kurzen Hosen am Flughafen erscheinen, noch schlimmer in einer Business- oder First Class Lounge.

Dann sind wir 80% einer Meinung. Wuerde das ja auch nicht machen, allein wg. Schutz der Fuesse und den Temperatueren, aber wie gesagt, du ziehst dich so an wie du willst, und trinkst einen Schampus mehr statt dich ueber die anderen zu wunder oder aufzuregen die sich so anziehen ("gehen lassen") wie sie wollen. Solange das T-Shirt noch ueber den Bauch geht ist die Welt doch noch nicht untergegangen.

Natürlich gibt es die. Es gibt auch nach wie vor Anlässe, wo ein Smoking vorgeschrieben ist. Aber wie gesagt, darum geht es m.E. gar nicht.

Das hat ja auch joeFleisch gefragt.

• Like
M

Mr. Burns

Guest
Jetzt muß ich wirklich mal nachdenken, wann ich das letzte Mal im Smoking in FIRST geflogen bin?

• Like
Reaktionen: Chamaelion

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Es werden hier eh noch 10 Seiten diskutiert und man wird sich über nichts einig. Die einen vertreten die Meinung, dass man im Anzug in die Lounge sollte und die anderen die, dass es ok ist, mit Shorts dorthin zu gehen.....

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Natürlich können wir noch 10 oder gar 20 Seiten diskutieren. Und ja die ganze Veranstaltung war von mir als Knabberkram ( Puffmais hätte ich gewiss falsch geschrieben) Beitrag gestartet worden. Aber war ist es natürlich schon, ganz ehrlich.

Ich finde es auch gar nicht schlimm das man verschiedener Meinung ist. Aber erstens ist die Eigene Meinung wohl kaum Maßstab aller Dinge, und zweitens, leben und leben lassen. Ok man kann sich drüber aufregen, oder drüber lachen. Ich denke nur, wenn man sich davon den Tag verderben lässt ist man alleine selber der Dumme.

Ich für mein Teil fand die Begegnung sehr interessant und "weltoffen" ganz besonderes weil die Leute trotzt überaus legerer Kleidung so korrekt und ehrlich wirkten. Optisch gewöhnungsbedürftig, aber nach den dritten Satz hätte ich jedem von denen sofort mein Handgepäck anvertraut.

Klar Kleider machen Leute aber im Ende kommt es doch auf die Inneren Werte an.

Und dies sagt jemand, der mit Sakko und Langbinder zum Aldi geht, oder auch Zuhause für sich ein Sakko als bequeme Nachmittagsgadrobe für den Sonntag hält.

Viel schlimmer oder eher lächerlicher als barfüßige Shorts Träger, die blind 3 von 5 Weinen der Neuseeländischen Weinregion zuordnen können ( so was finde ich immer hat Stil) sind, ältere Lehrer Ehepaare auf dem Weg zum Wanderurlaub mir Wanderstiefeln im Flieger, die vor allem mal alles besser wissen. Und sich dadrüber aufregen das Behinderte und Rollstuhlfahrer zuerst ins Flugzeug dürfen, ohne sich an zu stellen.

Ein Grund auf La Palma Flügen mindestens im Anzug zu erscheinen und wo immer es geht mit dem Kärtchen zu wedeln, damit die ja Glauben ich dürfte wegen Gold vor und nicht wegen Rolli.

Die Wahrheit liegt doch immer in der Mitte. Was übrigens auch für Legastenie gilt (ohne das noch mal an zu wärmen) ganz Unrecht hatten manche hier nicht, aber Manches ist auch unvorstellbar schwierig. Aber lassen wir das.

Ausserdem, wo kämen wir hin wenn sich alle gesittet und ordentlich in der Lounge Benehmen würden, dann hätten wir doch hier gar nichts mehr zum lässtern. :cry:

E

embraer

Guest
Die einen vertreten die Meinung, dass man im Anzug in die Lounge sollte und die anderen die, dass es ok ist, mit Shorts dorthin zu gehen.....

... und dann gibt es auch noch die "normalen" Kommentare, die einfach darauf hinweisen, dass einerseits Shorts und Sandalen nicht die optimale Kleidung für einen Flughafen/ein Flugzeug darstellen, anderseits aber Anzug und Krawatte gerade auf längeren Flügen auch nicht unbedingt die bequemste und optimale Kleidung sind ;)

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
... und dann gibt es auch noch die "normalen" Kommentare, die einfach darauf hinweisen, dass einerseits Shorts und Sandalen nicht die optimale Kleidung für einen Flughafen/ein Flugzeug darstellen, anderseits aber Anzug und Krawatte gerade auf längeren Flügen auch nicht unbedingt die bequemste und optimale Kleidung sind ;)

womit du die ersten 2/3 voll recht hast.
Aber was trägt ihr für Anzüge das die auch nach 16 Stunden nicht bequem sind. Hemd in der richtigen Größe muss man sich nicht mal die Krawatte auf machen. Ein ordentlicher Baumwoll, besser Wolle oder Leinen Anzug ist doch auch nach 24 Stunden im Flieger genauso bequem wie eine Jeans.

Ein guter Sakko ist doch perfekt zum reisen, schön viele Taschen, bequem zum rein kuscheln und bei Bedarf gut zu lüften. Naja und Werner eine Krawatte stört, der hat nur die falsche Hemd Kragen Größe. Ich schätze Krawatten nicht nur als Schlabberlätzchen, auf wilden Mustern fallen Speisereste weniger auf als auf Hemden, auch das Brillenputztuch ist immer am Mann.

E

embraer

Guest
Aber was trägt ihr für Anzüge das die auch nach 16 Stunden nicht bequem sind.

Klar, auch ein Anzug kann bequem sein. Aber in so einem Flugzeugsitz ist es halt irgendwie doch bequemer mit einer Hose, die nicht knittert und einem schön kuscheligen Pullover als in einem Anzug mit Krawatte... finde ich irgendwie...

• Like
Reaktionen: peter42

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Klar, auch ein Anzug kann bequem sein. Aber in so einem Flugzeugsitz ist es halt irgendwie doch bequemer mit einer Hose, die nicht knittert und einem schön kuscheligen Pullover als in einem Anzug mit Krawatte... finde ich irgendwie...

Nachdem jeder eine andere Definition von bequem hat, wird die Frage, was den wirklich bequemer ist, wohl noch lange offen bleiben ;)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Schlimmer als Barfuss finde ich allerdings Leute, die sich am Buffet mit den Fingern bedienen, obwohl die Serviergabel direkt daneben liegt. Einen besonders dreisten Fall habe ich einmal darauf angesprochen, und ihn gefragt, ob er nicht glaube, dass nach ihm davon auch noch jemand essen moechte. Der hatte noch nicht einmal ein Unrechtsbewusstsein, sondern ist sogar aggressiv geworden und waere mir beinahe an die Gurgel gegangen. :sick:

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Schlimmer als Barfuss finde ich allerdings Leute, die sich am Buffet mit den Fingern bedienen, obwohl die Serviergabel direkt daneben liegt. Einen besonders dreisten Fall habe ich einmal darauf angesprochen, und ihn gefragt, ob er nicht glaube, dass nach ihm davon auch noch jemand essen moechte. Der hatte noch nicht einmal ein Unrechtsbewusstsein, sondern ist sogar aggressiv geworden und waere mir beinahe an die Gurgel gegangen. :sick:
Wer weiß, was die davor mit ihren Händen gemacht haben :D Das ist leider wirklich nicht sonderlich hygenisch...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140

Naja mache ich auch teilweise. Die Serviergabeln werden ja von allen angefasst und dann soll ich danach meine Scheibe Brot anfassen? Dann nehme ich mir die Scheibe doch lieber mit der Hand, natürlich ohne andere dabei zu berühren.

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
473
30
Naja mache ich auch teilweise. Die Serviergabeln werden ja von allen angefasst und dann soll ich danach meine Scheibe Brot anfassen? Dann nehme ich mir die Scheibe doch lieber mit der Hand, natürlich ohne andere dabei zu berühren.

Wie meistens liegt die Wahrheit wohl auch hier in der Mitte. Die Scheibe Brot kann man bestimmt noch gut mit den Fingern nehmen, ohne anderes zu beruehren, wenn aber jemand anfaengt Wust- oder Kaesescheiben mit den Fingern vom Rest auf der Platte zu trennen wird das "beruehrungsfrei" doch schnell schwierig und das ganze fuer andere entsprechend unappetitlich. Wenn man da die Serviergabel nicht anfassen mag, kann man ja einfach eine frische normale Gabel nehmen.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514

Das ist ja ok, aber ich meinte schon die Faelle, die miles&weg beschreibt, und sogar schlimmeres! :eek:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Leute, die in den Schokopudding erst mal den Finge reinstecken und ablecken um zu probieren, ob sich das Mitnehmen lohnt? :sick:

Zum Beispiel. Oder - folgendes eher im Supermarkt zu beobachten, aber teils auch an Buffets - Leute, die erst einmal fuenf Teile anfassen (und ggf. z.B. bei Obst druecken), bevor sie das sechste mitnehmen. Oder Teile nehmen, es sich anders ueberlegen, und dann wieder zuruecklegen. Oder "Kollateralschaeden" vom Boden aufheben und auf das Buffet zuruecklegen.