Schufa-frei und kostenlos wäre auch Norisbank SparCard + TG mit Überweisung aufs Referenzkonto. Mit der SparCard kann man sowohl einzahlen als auch abheben. Sogar die PIN lässt sich ändern.
Achte auf die Füllmarkierung im Münzgeldfach. Falls zuviel auf einmal eingefüllt wird, landet ein Teil wieder im Ausgabefach. Ist mir mal mit einer Weihnachtskollekte passiert. Es ware keine Freude, eine große Menge Münzgeld wieder aus dem Ausgabefach zu holen.Der Test am Einzahlautomaten, mit gefühlt 3kg Münzgeld, erfolgt in Kürze![]()
Ist jetzt vielleicht etwas am Topic vorbei aberwem es wie mir hauptsächlich um's Loswerden von Bargeld geht, der sollte sich mal barzahlen.de angucken. Man bekommt in teilnehmenden Online Shops einen Barcode, den man dann bei z.B. Rewe, Penny, dm und real vorzeigen und dort bar bezahlen kann.
Für diejenigen die vlt. noch mit dem Gedanken spielen:
Ich habe am 12.10. ein Tagesgeldkonto als Neukunde in einer Filiale der Commerzbank eröffnet. Abgesehen davon das man nicht verstehen wollte warum ich ein Tagesgeldkonto mit 0,00% Habenzins eröffnen möchte, hat alles reibungslos funktioniert. Die Infocard ist gestern eingetroffen. Der Test am Einzahlautomaten, mit gefühlt 3kg Münzgeld, erfolgt in Kürze![]()
Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die Enterprise in Galaxien vor, in denen noch Bargeldzahlung möglich ist:
Hast Du SCHUFA-Online Zugang? Gab es irgend welche Abfragen?
Die Noris und db fragen nicht an!Na ja, Norisbank macht zum Beispiel zwar kein Eintrag aber eine Abfrage bei der SCHUFA - siehe erste Seit in dieser Diskussion. Es wäre denkbar, dass wenn man kein Kunde der Commerzbank ist, die Commerzbank auch so was ähniches wie Norrisbank macht.
Die Noris und db fragen nicht an!
Bei mir hat Noris aber eine Anfrage gemacht - siehe Screenshot aus Schufa-online auf der ersten Seite.
Gibt es nicht. Bei mir stehts nicht drin. Warum sollte man für ein Tagesgeld die Schufa abfragen? Steht aber auch weiter obenHast Du SCHUFA-Online Zugang? Gab es irgend welche Abfragen?
Gibt es nicht. Bei mir stehts nicht drin. Warum sollte man für ein Tagesgeld die Schufa abfragen? Steht aber auch weiter oben![]()
Kann man mit der Commerzbank Infocard auch die Funktion am Automat nutzen, mit der man Scheine in andere (kleinere/größere) Scheine wechseln kann?
Zur Variante mit dem Commerzbank TG + Infocard: Das ist wohl mittlerweile mit Vorsicht zu genießen. Ich habe letzte Woche bereits zum zweiten Mal ein Schreiben von meiner Filiale bekommen, dass mein Tagesgeldkonto nicht für den Zahlungsverkehr gedacht ist - diesmal sogar mit Androhung der Kündigung sollten meine Kontobewegungen weiterhin auf eine derartige Nutzung hinweisen. Und ich habe da bisher höchstens 3 - 4 im Jahr Bargeld eingezahlt. Keine Ahnung ob meine Filiale da verschärft drauf achtet oder die Commerzbank allgemein.
Ich nutze es mehrmals um Jahr und lass nur einen Betrag länger als einen Tag auf dem Konto.....bisher kein Brief...aber Danke für die Vorwarnung [emoji121]️Zur Variante mit dem Commerzbank TG + Infocard: Das ist wohl mittlerweile mit Vorsicht zu genießen. Ich habe letzte Woche bereits zum zweiten Mal ein Schreiben von meiner Filiale bekommen, dass mein Tagesgeldkonto nicht für den Zahlungsverkehr gedacht ist - diesmal sogar mit Androhung der Kündigung sollten meine Kontobewegungen weiterhin auf eine derartige Nutzung hinweisen. Und ich habe da bisher höchstens 3 - 4 im Jahr Bargeld eingezahlt. Keine Ahnung ob meine Filiale da verschärft drauf achtet oder die Commerzbank allgemein.