Bargeld Verbot eine Verschwörungstheorie...

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.764
18.524
nichts davon ist oder war illegal

Latürnich nicht.

mit den richtigen Scheinen an die richtige Adresse gegeben

es macht eben einen Unterschied, ob ein positiver Bescheid in 2 Tagen auf deinem Tisch liegt
oder erst in 2 Jahren

Alles offensichtlich legal :rolleyes:

Wer Waffenverbots Zonen iwie doof findet, redet auch nicht Messer Stechern das Wort. Also bitte dem Bargeld nicht immer Sachen andichten und Kirche im Dorf laßen.

Aber wer als einziges Argument gegen Waffenverbotszonen sagt, dass er sich so nicht mehr "verteidigen" kann, der redet in der Tat Messerstechern das Wort. Dem Kollegen fallen als Argument für Bargeld ausschließlich illegale oder bekloppte Einsatzmöglichkeiten ein.

Ich habe wenigstens noch meinen Heizölkauf bei Händlern, deren Einstellung zu Kreditkarten sich seit den Anfangstagen des Ritschratsch nicht mehr geändert hat. Was hat er? Bestechung von Amtsträgern. Großartig.

Bei der girocard ist meist bei 2k € Schluss, außer man lässt das Limit vorher hochstellen.

Habe ich ein-, zweimal versucht, hat natürlich nicht geklappt, so dass ich sowieso Cash als Backup brauche. Dann kann ich mir den Umweg über einen erfolglosen Versuch mit der Karte auch gleich sparen, und Bargeld ist tatsächlich mal ausnahmsweise convenient.

Bietet dein Heizölhändler tatsächlich ausschließlich Barzahlung an?

Es sind immer andere, wer halt im Portal gerade der günstigste ist. Karte "geht" immer, aber eben nicht die Beträge für "einmal Volltanken, bitte". Wer natürlich immer nur für 2.000 Euro tankt, kommt natürlich gut mit Karte hin. (Und die steigenden Preise interessieren ihn nicht :p)

Das mancht er so lange, bis einem Fahrer mal ein Scheitel gezogen wird und das Geld dann weg ist.

Ja, das denke ich mir auch jedesmal. Aber bitte, das ist dann nicht mein Problem 🤷‍♂️

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.490
5.337
Es sind immer andere, wer halt im Portal gerade der günstigste ist. Karte "geht" immer, aber eben nicht die Beträge für "einmal Volltanken, bitte". Wer natürlich immer nur für 2.000 Euro tankt, kommt natürlich gut mit Karte hin. (Und die steigenden Preise interessieren ihn nicht :p)
Den aktuellen Literpreis habe ich gerade nicht im Kopf und auch nicht extra recherchiert. Bei unserem Jahresverbrauch von ca. 1500 Litern für das ordentlich gedämmte und nicht kleine Haus sind wir aber auch nach dem Start von Russlands Angriffskrieg mit den 2.000 EUR hingekommen ;-)

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
238
127
ich glaub man wird sich hier nicht einig, die einen wollen es, die anderen wollen es nicht. Ich wünsch es keinem, aber kommt mal in die Situation , wo das Finanzamt oder die Bank euch ohne Anlass, oder aus einem Missverständnis heraus das Konto sperrt und ihr dann schauen müsst ohne Geld , da versteht man erst , was Bargeld für einen großen Wert hat und so ne Ec Karte plastikschrott ist ... und jeder der sagt, das passiert mir nicht... das geht schneller als ihr denkt.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.615
23.787
FRA
ich glaub man wird sich hier nicht einig, die einen wollen es, die anderen wollen es nicht. Ich wünsch es keinem, aber kommt mal in die Situation , wo das Finanzamt oder die Bank euch ohne Anlass, oder aus einem Missverständnis heraus das Konto sperrt und ihr dann schauen müsst ohne Geld , da versteht man erst , was Bargeld für einen großen Wert hat und so ne Ec Karte plastikschrott ist ... und jeder der sagt, das passiert mir nicht... das geht schneller als ihr denkt.
Wenn ein Normalsterblicher* 100€, 200€ oder 500€ bar zu Hause hat - wie lange hilft ihm/ihr das bei Kontosperre?

*nicht Gastronom, Zuhälter, Friseur, Taxifahrer, Musiker, Kioskbetreiber o.ä.

• Like
Reaktionen: Schoizi

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.985
8.182
SNA
… wo das Finanzamt oder die Bank euch ohne Anlass, oder aus einem Missverständnis heraus das Konto sperrt und ihr dann schauen müsst ohne Geld , da versteht man erst , was Bargeld für einen großen Wert hat und so ne Ec Karte plastikschrott ist ... und jeder der sagt, das passiert mir nicht... das geht schneller als ihr denkt.
Wenn eins von meinen Girokonten gesperrt wird und ich kein Cash holen kann (was ich ja eh fast nie mache) kann ich ja alle Waren des täglichen Bedarfs zum Glück mit Kreditkarte bezahlen…..ist irgendwie kein Unterschied zu jetzt.
Oder ich nutze einfach das andere Konto….

PS. Und die wenigsten werden es bis auf die EU Sanktionsliste schaffen wo dann alles eingefroren wird.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.490
5.337
Wenn ein Normalsterblicher* 100€, 200€ oder 500€ bar zu Hause hat - wie lange hilft ihm/ihr das bei Kontosperre?
Wie jetzt? Wir haben doch gerade gelernt, dass man dann halt mal in den eigenen Garten geht, um 25.000 oder mehr auszugraben und den entsprechenden Mitarbeiter zu bestechen gewisse Notfälle zu stopfen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.761
15.664
FRA/QKL
Wie jetzt? Wir haben doch gerade gelernt, dass man dann halt mal in den eigenen Garten geht, um 25.000 oder mehr auszugraben und den entsprechenden Mitarbeiter zu bestechen gewisse Notfälle zu stopfen.
Hier tun sich Abgründe auf... :ROFLMAO:

Aber irgendwo müssen ja die ca. 400 Milliarden Euro in diversen Gärten vergraben liegen die laut Bundesbank in Deutschland in häuslicher Verwahrung sind.
Irgendwo müssen auch noch ca. 12,4 Milliarden D-Mark vergraben liegen, für den Fall der Fälle vermute ich.
=;

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
7.278
6.185
FRA
Es kann natürlich vorkommen, dass die Karte nicht mehr geht und man am Automaten kein Bargeld mehr bekommt, aber ich glaube, dass diejenigen, die am Automaten kein Bargeld mehr ziehen können, nicht wirklich diejenigen sind, die im Garten mal eben so 20.000 EUR ausbuddeln können, geschweige denn überhaupt einen eigenen Garten haben.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.330
3.618
wo das Finanzamt oder die Bank euch ohne Anlass, oder aus einem Missverständnis heraus das Konto sperrt und ihr dann schauen müsst ohne Geld , da versteht man erst , was Bargeld für einen großen Wert hat und so ne Ec Karte plastikschrott ist ... und jeder der sagt, das passiert mir nicht... das geht schneller als ihr denkt.
Ja klar ... Man kann auch vom Blitz getroffen werden oder einen 6er im Lotto gewinnen (wobei ich Letzteres vorziehen würde 😉 )

• Like
Reaktionen: herbert60

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.615
23.787
FRA
Es kann natürlich vorkommen, dass die Karte nicht mehr geht und man am Automaten kein Bargeld mehr bekommt, aber ich glaube, dass diejenigen, die am Automaten kein Bargeld mehr ziehen können, nicht wirklich diejenigen sind, die im Garten mal eben so 20.000 EUR ausbuddeln können, geschweige denn überhaupt einen eigenen Garten haben.
Naja. Der Gastronom, Friseur, Kioskbesitzer kann im Zweifelsfall ein leeres/gesperrtes/gepfändetes Konto haben - und trotzdem „irgendwo“ 20.000€ in Cash.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.443
6.303
So viele Relativierungs Schäfchen hier.🐑 Whataboutismus in Reinkultur. Lesen und staunen welche Saat sich in unserem Staate immer weiter ausbreitet. 🙈

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.713
4.112
Es ist mir sogar schon passiert, aber da kamen halt andere Konten und Kreditkarten zum Einsatz. Früher (vor-Karten-Ära) hatte ich mal meine Brieftasche mit meinem ganzen Bargeld verloren, das war schlimmer....

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.443
6.303
Die Relativierungs Welle rollt weiter. Denke niemand glaubt ernsthaft, daß man bei De Banking einfach mal kurz Kredit Institut oder KK wechseln kann. 🙄

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.443
6.303
Ob ein ex-Mitarbeiter des RT-Netzwerks, der offenbar weiterhin von Russland mit dem Verbreiten von Falschinformationen beauftragt ist der Maßstab ist sei mal dahingestellt.
Mal abgesehen von deinem Propaganda Geschwurbel. Es wird mir himmelangst, wenn man liest, woran der "Mitbürger" das Gelten von Grundrechten bemißt. Hapert es da an Bildung oder Anstand oder beidem?

• Haha
Reaktionen: Micha1976

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
3.334
8.368
DUS
Wir haben ca. 1500 qm Garten, und ich komme auf viele Ideen, aber 20.000 Oironen zu verbuddeln wäre das letzte was mir einfallen würde.
Neee ... die liegen im Waffenschrank. :devilish:

Übrigens sind mir vor Jahren mal wirklich alle Konten gesperrt worden ... Umzug, Nachsendeauftrag der nicht wirklich funktioniert hat und ein Pisselbetrag von 200irgendwas D-Mark (KFZ Steuer) war das.

Also zumindest in der Brieftasche habe ich deshalb säuberlich gefaltet immer Bargeld, und im Auto... äh ausserdem noch in der Schreibtischschublade, im Sockenfach, unterm Bett, Beistelltisch neben dem Sofa ( das sind aber nur 50 Cent) , in der Grabbelkramküchenschublade dürfte auch ein halbes Vermögen liegen. ( Wobei ich als stille Kapitalreserve auch noch auf die ca. eine Million leere Red Bull Dosen meiner Mittleren zugreifen könnte... allerdings nur im äussersten Notfall, weil ich dazu Ihr Zimmer betreten müsste.* )

* meine +1 hatte es letztens mit den Worten " Wenn ich in drei Tagen nicht wieder da bin, sucht mich nicht" betreten. (Ja, Sie ist wieder da zusammen mit dem schweineteuren Lockenwickler den meine 0.5 sich "geliehen" hatte... bei dem Ding kann man übriges den Griff abschrauben und ca 10.000 EUR in 500ertern reinwickeln )

Sehr probates Mittel um Devisen über die Grenze zu bringen: Stopft die Kohle in die Schlüpper euer Blagen ... hat zumindest damals(tm) als wir die Ostverwandschaft besucht haben immer funkioniert

Folgt mir für mehr Tipps.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.713
4.112
Sehr probates Mittel um Devisen über die Grenze zu bringen: Stopft die Kohle in die Schlüpper euer Blagen ... hat zumindest damals(tm) als wir die Ostverwandschaft besucht haben immer funkioniert
Macht man das nicht heute per Bitcoin? Ich würde ja behaupten, für die Betrugsversuche Notlagen, die der Insasse oben nannte, wäre das oftmals die bessere Lösung, gerade auch in Asien...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.761
15.664
FRA/QKL
Macht man das nicht heute per Bitcoin? Ich würde ja behaupten, für die Betrugsversuche Notlagen, die der Insasse oben nannte, wäre das oftmals die bessere Lösung, gerade auch in Asien...
Wie willst du denn mit Bitcoin die asiatische Krankenschwester beim Pflastern bestechen um schneller in die Notaufnahme zu kommen an den Defibrillator?

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.713
4.112
Wie willst du denn mit Bitcoin die asiatische Krankenschwester beim Pflastern bestechen um schneller in die Notaufnahme zu kommen an den Defibrillator?
Naja, mit nem Hunni im Schlüpfer kommst Du auch nicht schneller an den Defibrillator, sondern der Hunni ist halt weg. Ich denke, es geht weniger um die paar Kröten für die Schwester als um die 20.000 €, die im Garten vergraben sind und Dir Zugang zum Chefarzt sichern. Aber ist schon ein sehr spezieller Fall...