ANZEIGE
Wenn man keine Ahnung hat:Dein AfD-Geschwurbel kannst du im Nachbarthread ausleben, ein Thread reicht m.Mn. nach
Wenn man keine Ahnung hat:Dein AfD-Geschwurbel kannst du im Nachbarthread ausleben, ein Thread reicht m.Mn. nach
Ob ein ex-Mitarbeiter des RT-Netzwerks, der offenbar weiterhin von Russland mit dem Verbreiten von Falschinformationen beauftragt ist der Maßstab ist sei mal dahingestellt.gegen Dogru und seine Familie
nichts davon ist oder war illegal
Scheidung
mit den richtigen Scheinen an die richtige Adresse gegeben
es macht eben einen Unterschied, ob ein positiver Bescheid in 2 Tagen auf deinem Tisch liegt
oder erst in 2 Jahren
Wer Waffenverbots Zonen iwie doof findet, redet auch nicht Messer Stechern das Wort. Also bitte dem Bargeld nicht immer Sachen andichten und Kirche im Dorf laßen.
Bei der girocard ist meist bei 2k € Schluss, außer man lässt das Limit vorher hochstellen.
Bietet dein Heizölhändler tatsächlich ausschließlich Barzahlung an?
Das mancht er so lange, bis einem Fahrer mal ein Scheitel gezogen wird und das Geld dann weg ist.
Den aktuellen Literpreis habe ich gerade nicht im Kopf und auch nicht extra recherchiert. Bei unserem Jahresverbrauch von ca. 1500 Litern für das ordentlich gedämmte und nicht kleine Haus sind wir aber auch nach dem Start von Russlands Angriffskrieg mit den 2.000 EUR hingekommen ;-)Es sind immer andere, wer halt im Portal gerade der günstigste ist. Karte "geht" immer, aber eben nicht die Beträge für "einmal Volltanken, bitte". Wer natürlich immer nur für 2.000 Euro tankt, kommt natürlich gut mit Karte hin. (Und die steigenden Preise interessieren ihn nicht)
Wie oft kommt das statistisch gesehen im Leben eines Menschen vor?aber kommt mal in die Situation , wo das Finanzamt oder die Bank euch ohne Anlass,
Wenn ein Normalsterblicher* 100€, 200€ oder 500€ bar zu Hause hat - wie lange hilft ihm/ihr das bei Kontosperre?ich glaub man wird sich hier nicht einig, die einen wollen es, die anderen wollen es nicht. Ich wünsch es keinem, aber kommt mal in die Situation , wo das Finanzamt oder die Bank euch ohne Anlass, oder aus einem Missverständnis heraus das Konto sperrt und ihr dann schauen müsst ohne Geld , da versteht man erst , was Bargeld für einen großen Wert hat und so ne Ec Karte plastikschrott ist ... und jeder der sagt, das passiert mir nicht... das geht schneller als ihr denkt.
Wenn eins von meinen Girokonten gesperrt wird und ich kein Cash holen kann (was ich ja eh fast nie mache) kann ich ja alle Waren des täglichen Bedarfs zum Glück mit Kreditkarte bezahlen…..ist irgendwie kein Unterschied zu jetzt.… wo das Finanzamt oder die Bank euch ohne Anlass, oder aus einem Missverständnis heraus das Konto sperrt und ihr dann schauen müsst ohne Geld , da versteht man erst , was Bargeld für einen großen Wert hat und so ne Ec Karte plastikschrott ist ... und jeder der sagt, das passiert mir nicht... das geht schneller als ihr denkt.
Wie jetzt? Wir haben doch gerade gelernt, dass man dann halt mal in den eigenen Garten geht, um 25.000 oder mehr auszugraben undWenn ein Normalsterblicher* 100€, 200€ oder 500€ bar zu Hause hat - wie lange hilft ihm/ihr das bei Kontosperre?
Hier tun sich Abgründe auf...Wie jetzt? Wir haben doch gerade gelernt, dass man dann halt mal in den eigenen Garten geht, um 25.000 oder mehr auszugraben undden entsprechenden Mitarbeiter zu bestechengewisse Notfälle zu stopfen.

Es kann natürlich vorkommen, dass die Karte nicht mehr geht und man am Automaten kein Bargeld mehr bekommt, aber ich glaube, dass diejenigen, die am Automaten kein Bargeld mehr ziehen können, nicht wirklich diejenigen sind, die im Garten mal eben so 20.000 EUR ausbuddeln können, geschweige denn überhaupt einen eigenen Garten haben.ich glaub man wird sich hier nicht einig, die einen wollen es, die anderen wollen es nicht. Ich wünsch es keinem, aber kommt mal in die Situation , wo das Finanzamt oder die Bank euch ohne Anlass, oder aus einem Missverständnis heraus das Konto sperrt und ihr dann schauen müsst ohne Geld , da versteht man erst , was Bargeld für einen großen Wert hat und so ne Ec Karte plastikschrott ist ... und jeder der sagt, das passiert mir nicht... das geht schneller als ihr denkt.
Ja klar ... Man kann auch vom Blitz getroffen werden oder einen 6er im Lotto gewinnen (wobei ich Letzteres vorziehen würdewo das Finanzamt oder die Bank euch ohne Anlass, oder aus einem Missverständnis heraus das Konto sperrt und ihr dann schauen müsst ohne Geld , da versteht man erst , was Bargeld für einen großen Wert hat und so ne Ec Karte plastikschrott ist ... und jeder der sagt, das passiert mir nicht... das geht schneller als ihr denkt.
Naja. Der Gastronom, Friseur, Kioskbesitzer kann im Zweifelsfall ein leeres/gesperrtes/gepfändetes Konto haben - und trotzdem „irgendwo“ 20.000€ in Cash.Es kann natürlich vorkommen, dass die Karte nicht mehr geht und man am Automaten kein Bargeld mehr bekommt, aber ich glaube, dass diejenigen, die am Automaten kein Bargeld mehr ziehen können, nicht wirklich diejenigen sind, die im Garten mal eben so 20.000 EUR ausbuddeln können, geschweige denn überhaupt einen eigenen Garten haben.
Es ist mir sogar schon passiert, aber da kamen halt andere Konten und Kreditkarten zum Einsatz. Früher (vor-Karten-Ära) hatte ich mal meine Brieftasche mit meinem ganzen Bargeld verloren, das war schlimmer....ich glaub man wird sich hier nicht einig, die einen wollen es, die anderen wollen es nicht. Ich wünsch es keinem, aber kommt mal in die Situation , wo das Finanzamt oder die Bank euch ohne Anlass, oder aus einem Missverständnis heraus das Konto sperrt und ihr dann schauen müsst ohne Geld , da versteht man erst , was Bargeld für einen großen Wert hat und so ne Ec Karte plastikschrott ist ... und jeder der sagt, das passiert mir nicht... das geht schneller als ihr denkt.
Früher gab es den Spruch "Den soll der Blitz beim Scheixxen treffen". Heute wünsche ich mir das sogar für den einen oder anderen Staatsführer. Aber irgendwie funktioniert das nicht...Ja klar ... Man kann auch vom Blitz getroffen werden oder einen 6er im Lotto gewinnen (wobei ich Letzteres vorziehen würde)
Mal abgesehen von deinem Propaganda Geschwurbel. Es wird mir himmelangst, wenn man liest, woran der "Mitbürger" das Gelten von Grundrechten bemißt. Hapert es da an Bildung oder Anstand oder beidem?Ob ein ex-Mitarbeiter des RT-Netzwerks, der offenbar weiterhin von Russland mit dem Verbreiten von Falschinformationen beauftragt ist der Maßstab ist sei mal dahingestellt.
Weil der, an den du vermutlich vorrangig denkst, das beim Laufen in die Windel erledigtdas sogar für den einen oder anderen Staatsführer
Wir haben ca. 1500 qm Garten, und ich komme auf viele Ideen, aber 20.000 Oironen zu verbuddeln wäre das letzte was mir einfallen würde.Es kann natürlich vorkommen, dass die Karte nicht mehr geht und man am Automaten kein Bargeld mehr bekommt, aber ich glaube, dass diejenigen, die am Automaten kein Bargeld mehr ziehen können, nicht wirklich diejenigen sind, die im Garten mal eben so 20.000 EUR ausbuddeln können, geschweige denn überhaupt einen eigenen Garten haben.
Der andere sch***** im Bunker …Weil der, an den du vermutlich vorrangig denkst, das beim Laufen in die Windel erledigt![]()
Macht man das nicht heute per Bitcoin? Ich würde ja behaupten, für dieSehr probates Mittel um Devisen über die Grenze zu bringen: Stopft die Kohle in die Schlüpper euer Blagen ... hat zumindest damals(tm) als wir die Ostverwandschaft besucht haben immer funkioniert
Wie willst du denn mit Bitcoin die asiatische Krankenschwester beim Pflastern bestechen um schneller in die Notaufnahme zu kommen an den Defibrillator?Macht man das nicht heute per Bitcoin? Ich würde ja behaupten, für dieBetrugsversucheNotlagen, die der Insasse oben nannte, wäre das oftmals die bessere Lösung, gerade auch in Asien...
Naja, mit nem Hunni im Schlüpfer kommst Du auch nicht schneller an den Defibrillator, sondern der Hunni ist halt weg. Ich denke, es geht weniger um die paar Kröten für die Schwester als um die 20.000 €, die im Garten vergraben sind und Dir Zugang zum Chefarzt sichern. Aber ist schon ein sehr spezieller Fall...Wie willst du denn mit Bitcoin die asiatische Krankenschwester beim Pflastern bestechen um schneller in die Notaufnahme zu kommen an den Defibrillator?
Es geht nicht um das " Muss", sondern um das "Kann".......Dann bring uns doch mal mehr als zwei Beispiele für Situationen, in denen man in Deutschland zwingend Dinge über 10.000 EUR bar bezahlen muss - der gerne vorgeschobene Gebrauchtfahrzeugkauf von/an privat zählt nicht.