• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bargeldumsätze bei Aufladung von Revolut, Boon, DiPocket, banq, Wavy, Circle, Curve

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Und sobald Revolut sperrt und das Geld einfriert, geht das Zittern um das Begleichen der Kreditkartenrechnung los..
Nein, dann kann man mit Skrill Transfers kostenlos von Revolut aufs Bankkonto überweisen, sogar wenn das Konto eingefroren ist
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Kleines Update zur Targobank-Gold: Zumindest Umsätze bei Revolut werden nun nicht mehr als Einkaufsumsatz gewertet und dementsprechend gibt es hier gar kein Cashback mehr, während sich die Targobank aber 0,3% Gebühr von Revolut einstreicht - Saftverein!
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
... während sich die Targobank aber 0,3% Gebühr von Revolut einstreicht - Saftverein!
Ist das sicher? Warum sollte Targo dann die Aufladung einschränken, wenn nicht evtl. noch andere Gründe sie dazu zwingen (z.B. Bargeldbeschaffung etc.)?
 

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Ich habe für den letzten Monat auch kein Cashback für Revolut bekommen. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, es handelt sich um eine Finanztransaktion und keinen Warenumsatz.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Wird eine vorgeschaltete Curve durch Advanzia wie eine Bargeldabhebung behandelt (d.h. Zinsen ab dem ersten Tag) oder wie ein Handelsumsatz (zunächst zinslos)?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wird eine vorgeschaltete Curve durch Advanzia wie eine Bargeldabhebung behandelt (d.h. Zinsen ab dem ersten Tag) oder wie ein Handelsumsatz (zunächst zinslos)?
Auf mydealz hat ein Nutzer den Tipp gegeben, dass dann keine Zinsen anfallen. Mir ist auch keine Bank bekannt, die die Curve-Barabhebung als Barverfügung wertet.

Selbst wenn es (noch) funktioniert, das werden die demnächst ebenfalls merken.
Wie kommst du drauf?

Skrill wird auch nicht mehr als Einkaufsumsatz gewertet - über Curve sollte es noch klappen (dito Revolut).
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Auf mydealz hat ein Nutzer den Tipp gegeben, dass dann keine Zinsen anfallen. Mir ist auch keine Bank bekannt, die die Curve-Barabhebung als Barverfügung wertet.


Wie kommst du drauf?

Skrill wird auch nicht mehr als Einkaufsumsatz gewertet - über Curve sollte es noch klappen (dito Revolut).

Dadurch, dass Leute es nutzen fällt es irgendwann auf. Manche nutzen es ja auch sehr intensiv. Und ich gehe mal stark davon aus, dass Banken die Möglichkeit haben, die Zahlungsdaten der Kunden auszuwerten.
Und dann gibt nen Mitarbeiter bei Google „Cashback mit XYZ“ ein und landet hier im Forum.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Irgendwann ist jede Cashback-Party mal vorbei.
Das wird nicht die letzte Bank sein, die das so macht.
Weil es immer irgendwelche ... gibt, die das ausnutzen. Das stellt nicht nur ein Problem für Revolut / Curve Nutzer da, sondern für Revolut / Curve als ganzes. Das ist ihr Geschäftsmodell. Wobei ich es auch sehr unfair finde, dass als Bargeld einzustufen. Darüber hinaus wirkt es immer so, dass die Kreditkarten Banken einen Nachteil dadurch hätten... Den sehe ich aber nicht wirklich, Revolut bezahlt ja für die Umsätze wie jeder andere Händler. De Facto dürfte die Bank also noch Gewinn machen?!
 

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
De Facto dürfte die Bank also noch Gewinn machen?!
Sie kriegen den Hals einfach nicht voll genug ;-) Irgendwie müssen ja die riesen ungerechtfertigten Boni finanziert werden, um anschliessend wieder beim Staat um Zuflucht zu suchen, wenn man zu gierig war.
 

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Sie kriegen den Hals einfach nicht voll genug ;-) Irgendwie müssen ja die riesen ungerechtfertigten Boni finanziert werden, um anschliessend wieder beim Staat um Zuflucht zu suchen, wenn man zu gierig war.
Eine Doppelmoral, wenn Maximierer hier anderen vorwerfen, den Hals nicht voll genug zu kriegen. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
 
  • Like
Reaktionen: Yuwoex

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
ANZEIGE
Eine Doppelmoral, wenn Maximierer hier anderen vorwerfen, den Hals nicht voll genug zu kriegen. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Naja ich verwalte auch keine fremden Gelder, Rentenersparnisse, bin zuständig für die finanzielle Stabilität etc. Auch verkaufe ich keine Ramschbonds, oder vergebe Kredite etc. etc. etc.

Aber hei, wenn ich ein kostenloses Konto bei der DKB habe anstatt bei einer Sparkasse, die vielmehr dafür verlangt, könnte es viellecht wirklich die nächste Kontenfinanzkrise auslösen ;-)