Bastelarbeiten an Bord

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
4
HAM
ANZEIGE
Ich finde es eher bemerkenswert, welche "Neuerungen" von erfahrenen Vielfliegern in einem Vielfliegertreff gepostet werden!

"Gefuehlt" gibt es diese Gabeln wie auch die Loeffel schon eine halbe Ewigkeit...
Was kommt als Naechstes? Wahnsinn! LH hat neue Sitze in der Kurz- und Mittelstreckenflotte!

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.624
527
Kosteneinsparung? Vielleicht nicht bei den Produktkosten, aber vermutlich bei der Effezienz der Ausgabe. Die Gabel ist ja im Deckel des Salats eingelassen, damit kann die Essensausgabe in einem Gang erfolgen. Würde wetten, dass ein LH Refa Experte daraus ein Einsparpotential errechnet hat.

Die Effizienzsteigerung liegt hier doch in der kompakten Unterbringung, der Arbeitszeiteinsparung und der Logistik.

Es braucht halt nur die Schüssel mit Salat und Gabel und kein extra verstau und Austeilung eines Bestecksets.

Die Zeiteinsparung hilft dem Personal und Gast auf kurzen Flügen.

Die reinen Produktkisten der klappgabel sollten eher höher als eine ganze große Gabel sein.

Gruß
Flyglobal

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.190
536
Ich finde es eher bemerkenswert, welche "Neuerungen" von erfahrenen Vielfliegern in einem Vielfliegertreff gepostet werden!

"Gefuehlt" gibt es diese Gabeln wie auch die Loeffel schon eine halbe Ewigkeit...
Was kommt als Naechstes? Wahnsinn! LH hat neue Sitze in der Kurz- und Mittelstreckenflotte!

Mir ist das halt zum ersten Mal begegnet. Und das kann jede Menge Gründe haben, von denen "kein erfahrener Vielflieger" zu sein, lediglich einer ist (aber selbst wenn: so what?). Andere Möglichkeiten:
+ man fliegt sonst nicht LH
+ man fliegt überwiegend domestic
+ man fliegt überwiegend long-haul
+ man fliegt sonst nur C und F
+ und vieles mehr...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.337
3.853
ZRH / MUC
Ich gebe zu, dass ich die Gabel auch erst einmal gesehen (und noch nie selber benutzt) habe. Der Gestank von kalten Kartoffeln mit Mayonnaise, der sich im Moment des Serviceganges in der Kabine ausgebreitet hat, fand ich wesentlich schlimmer...

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.998
5.069
Gummersbach
Ich gebe zu, dass ich die Gabel auch erst einmal gesehen (und noch nie selber benutzt) habe. Der Gestank von kalten Kartoffeln mit Mayonnaise, der sich im Moment des Serviceganges in der Kabine ausgebreitet hat, fand ich wesentlich schlimmer...

Was natürlich bedauerlich ist . Allerdings muß in diesem Zusammenhang angemerkt werden , daß der Kartoffelsalat des Hauses LH/4U ausnahmslos mit Essig und Öl angerichtet wird . Was im Übrigen der Grund meiner Zuneigung zu erwähnter Speise ist .

• Like
Reaktionen: 747830

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.337
3.853
ZRH / MUC
Was natürlich bedauerlich ist . Allerdings muß in diesem Zusammenhang angemerkt werden , daß der Kartoffelsalat des Hauses LH/4U ausnahmslos mit Essig und Öl angerichtet wird . Was im Übrigen der Grund meiner Zuneigung zu erwähnter Speise ist .

Egal, ich finde kalte Kartoffeln ekelhaft, und das waren sie, nämlich kalt. Essig riecht sogar noch penetranter als Mayonnaise, dann war es das (Essig).

Kalte Kartoffeln mit Essig, igitt! Ich dachte nicht, dass diese Kombination möglich ist, und glaubte, LH/4U verwenden Mayo... Da ist ein Döner in der U-Bahn ja noch das kleinere Übel :eek:

rrhunter

Neues Mitglied
12.07.2012
7
0
So ein ähnliches Ding (die Löffelvariante) erhält man übrigens auch in LX C zusammen mit einem Häagen Dazs Glace (wo es früher mal feines Mövenpick Glace gab), gesehen auf LX197 am 19JUL. Das ganze endet (zumindest bei mir) in einer Riesen-Schweinerei, unmöglich im Dunkeln zuerst den Löffel zu montieren und dann ein Glace so zu essen.

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
657
85
DUS, neuerdings: ARN
So ein ähnliches Ding (die Löffelvariante) erhält man übrigens auch in LX C zusammen mit einem Häagen Dazs Glace (wo es früher mal feines Mövenpick Glace gab), gesehen auf LX197 am 19JUL. Das ganze endet (zumindest bei mir) in einer Riesen-Schweinerei, unmöglich im Dunkeln zuerst den Löffel zu montieren und dann ein Glace so zu essen.

Na ja "montieren".... Man muss den Löffel ja einfach nur "aufklappen", nix zusammenstecken oder so. Das ist schon ein Problem? :eek:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.679
4.833
Egal, ich finde kalte Kartoffeln ekelhaft, und das waren sie, nämlich kalt. Essig riecht sogar noch penetranter als Mayonnaise, dann war es das (Essig).

Kalte Kartoffeln mit Essig, igitt! Ich dachte nicht, dass diese Kombination möglich ist, und glaubte, LH/4U verwenden Mayo... Da ist ein Döner in der U-Bahn ja noch das kleinere Übel :eek:

oje - der albtraum von rorschi - kartoffelsalat, der dann an bord absurderweise auch noch zu telefonieren beginnt :rolleyes:

p.s. wird in wien nicht traditionellerweise erdäpfelsalat zu wiener schnitzel kredenzt?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.471
1.476
MUC

Komisch, ich habe in der Business-Lounge in Zürich schon Dutzende Mövenpick-Eisbecher unfallfrei mit so einem Klapplöffel ausgelöffelt und den ein oder anderen Löffel sogar mitgenommen, weil ich ihn auf Reisen recht praktisch finde (zum Beispiel, wenn man sich unterwegs mal einen Joghurt kaufen will). Was mache ich nur falsch im Leben? :sick:

• Like
Reaktionen: htb

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
166
2
MUC

Aber Hauptsache erst mal mitreden und iih bah LH Kartoffelsalat bashing betreiben und dann zurück rudern.
Ich dachte du fliegts keine LH, wieso kennst du dann den Geruch von nicht vorhandener Mayonaise und Kartoffelsalat, der im übrigen eine typisch deutsche Sache ist und je nach Zubereitung eine Köstlichkeit ist.

Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich sehe hier zwei getrennte Diskussionsstraenge, die man wohl in zwei Threads diskutieren sollte, ja muss.

Zum einen die Diskussion um den gemeinen dt. Kartoffelsalat, Solanum tuberosum Germania, die ja zum Lufthansa Thread des FVT gehoert, wie die A3 Star Gold zur Geldboerse des gemeinen Maximierers.

Zum anderen aber auch die fehlenden Fachkenntnisse einiger Nutzer bei der Installation der Plastikgabel, furca alba avis Lufthanseata, die wohl nur durch regelmaessiges Studium des ARD Ratgebers 'Haus und Garten' gemindert werden koennen.

Die dritte Diskussion moechte ich hier starten, denn in meinen Augen sollte Dr. Franz schon lange im Aufsichtsrat von Nestle sitzen...

Die Zahlen von Nestle an der Boerse haben mich nicht ueberzeugt, das muss noch einiges gescored werden.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
4
HAM
LH sollte einfach die Sansibar Currywurst einfuehren! Dann kann sich niemand mehr ueber den Kartoffelsalat Geruch beschweren...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
LH sollte einfach die Sansibar Currywurst einfuehren! Dann kann sich niemand mehr ueber den Kartoffelsalat Geruch beschweren...

Bei deiner Herkunft haette ich eher auf Backfisch getippt, schoen mit ner Friteuse in der vorderen Galley zubereitet und dann nur an die Flex Kunden ausgeteilt...

Nur so kann ich die anc.rev. wirklich nachhaltig steigern, wer kann da noch Nein sagen oder nur Basic kaufen...

Apropos Basic, was macht eigentlich der gute Robert?

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Was verschafft uns eig. die Ehre, deine Ansichten über einen Kartoffelsalat zu erfahren, den du gar nicht kennst?

Mittels Majonäse wieder zu Kartoffeln gefügte Kartoffelsalat-Kartoffelscheiben liegen schwer im Magen und treiben doch nur die medical diversions in die Höhe...

Geh einfach mal auf die erweiterte Suche und schau Dir die wenigen Posts von diesem User an. Nur Beschimpfungen und Belehrungen in einem agressiven Ton, aber nix konstruktives.
Chuzpah...

Ist zwar kein Homann wie in der Lounge, aber immerhin im Angebot:

Nadler Kartoffelsalat mit Ei und Gurke 500g - Kartoffelsalat
Ich würde Nadler jederzeit Homann vorziehen.

• Like
Reaktionen: TAZO

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
300x250
und ich würde den kartoffelsalat selbst machen :rolleyes:

+1

Neulich ein neues Rezept ausprobiert, Kartoffelsalat mit Avocado und Gambas. :)

Das bringt mich auf eine Idee.

Ab welcher Buchungsklasse darf man eigentlich an Bord Getraenke und Speisen an die Mitreisenden verkaufen.

Bedarf es da schon voll flexibler Tickets oder geht das auch schon ab semi-flex?