"Bastelsitze" auch bei anderen Airlines als LH?

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Mod - Hinweis:

Es ist warm draußen, alle nehmen sich mal nen kühlenden Drink, genieße 5 Minuten die Sonne und dann geht es hier ohne Vorwürfe, Beleidungen weiter, okay?


:)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Für mich ist das ein ganz typisches Beispiel für Infos, die man Freunden und Bekannten selbstverständlich gerne auf direktem Weg gibt, die man aber nicht in einem öffentlichen Bereich des WWW einstellt, den jedes Lebewesen einsehen kann, das über einen Internetzugang verfügt.

Jeder, der sich aktiv und hilfreich an einem Forum beteiligt, hat eigentlich über kurz oder lang mehr als genug kollegiale Kontakte, um an solche Informationen heranzukommen. Deshalb gibt es doch (im Gegensatz zum VFF) so viele Usertreffen, deshalb gibt es (im Gegensatz zum VFF) PNs.

Nicht zuletzt ist es doch selbstverständlich, dass man nützliche Beiträge mit nützlichen Infos belohnt. Dass es auch einige durchaus brauchbare Infos gibt, die NICHT öffentlich breitgetreten werden (sollten), ist auch ein Anreiz, sich hier im Forum einzubringen. Warum sollte jemand, der immer nur nimmt, exakt dieselben Vorteile genießen wie einer, der hier täglich interessante Infos postet? Das widerspricht doch ganz und gar dem "Statusprivilegienkonzept", dem hier sonst alle hingebungsvoll frönen.
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
...oooooohhhhhh ich liebe diesen Thread!! (y)(y)

Macht euch mal die Mühe und lest vom ersten Post an....ich habe Tränen gelacht....! Es ist ein Hauen und Stechen, jeder lechzt nach Infos und kommt nicht weiter...!! =;=;

...dabei wäre es so einfach, einfach mal das große weite Rund des www zu befragen, da findet man die Lösung nach sage und schreibe ein paar Sekunden!! :censored:
 

aengel2

Reguläres Mitglied
28.06.2010
96
0
BRU
...oooooohhhhhh ich liebe diesen Thread!! (y)(y)

Macht euch mal die Mühe und lest vom ersten Post an....ich habe Tränen gelacht....! Es ist ein Hauen und Stechen, jeder lechzt nach Infos und kommt nicht weiter...!! =;=;

...dabei wäre es so einfach, einfach mal das große weite Rund des www zu befragen, da findet man die Lösung nach sage und schreibe ein paar Sekunden!! :censored:

Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber:

Selbst wenn man den Thread von Anfang an liest, ist immer noch nicht klar, wo an dem Sitz man ansetzen muss. Die Information, dass "es einen Knopf gibt, der die Armlehne freigibt" ist auch nicht sehr hilfreich. Denn wo sich der Knopf befindet wird "geheimgehalten".

Und was das Thema www anlangt: ich habe nach allem möglichen gesucht, aber eine Anleitung nicht gefunden.

Vielleicht bin ich wirklich zu blöd.

Aber ich werde auf meinem nächsten Flug nach LAX einfach mal ganz höflich meinen Purser fragen. Vielleicht ist er/sie etwas freigiebiger mit Informationen.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.599
MUC
Aber ich werde auf meinem nächsten Flug nach LAX einfach mal ganz höflich meinen Purser fragen. Vielleicht ist er/sie etwas freigiebiger mit Informationen.

Sehr gute Idee. am Besten vorher noch bei der Hotline anrufen oder denen gleich einen Brief schicken und um die Anleitung bitten.

Warum kommt keiner von Euch "Vielfliegern" auf einen Stammtisch wo man solche Dinge im kleinen Kreis klären und vor allem lassen kann :confused:
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Aber ich werde auf meinem nächsten Flug nach LAX einfach mal ganz höflich meinen Purser fragen. Vielleicht ist er/sie etwas freigiebiger mit Informationen.

OK, dann hast du ja gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

1 Dafuer sorgen, dass solche Sachen in Zukunft nicht mehr funktionieren
2 Sich beim Purser komplett laecherlich machen (y)

Wuerdest du auch bei einem Error Fare zuerst die Airline anrufen, um zu fragen, wie evtl die Stornobedingungen aussehen? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Tatsache ist, dass es vor einigen Jahren in der Vielflieger-Community genau zwei Leute gab, die wussten, wie man den Sitz verstellt: mich und den FlyerTalker, der mir den Tipp per PN verraten hat, und zwar als Dank dafür, dass ich ihn über eine Stunde lang per PN unterhalten hatte, während er im FCT auf seinen Flug wartete.

Wie so oft im Leben geriet der eigentliche Tippgeber in Vergessenheit (er war eben kein Vielposter) und der Basteltrick wurde fälschlicherweise mir und meinem Erfindungsreichtum zugeschrieben - er wurde als "TFM-Flatbed-Trick" in FlyerTalk bekannt.

Tatsache ist aber auch, dass ich den Trick nur unter der Maßgabe erhalten habe, ihn nicht zu veröffentlichen, sondern nur an einzelne, mir bekannte und vertrauenswürdige Menschen weiterzugeben - jeweils unter der Maßgabe, dass diese ebenso verfahren. Eigentlich ja eine Selbstverständlichkeit.

Wenn der Trick also öffentlich abrufbar ist und manche User offen ankündigen, für alle lesbare Anleitungen zu verlinken oder gar hier ins Forum zu schreiben, ist also zweifellos ein Affront gegen die Erfinder dieses Kniffs. Ich habe in solchen Dingen durchaus ein Elefantengedächtnis, und man trifft sich ja bekanntlich immer zweimal im Leben. :)

Immerhin lernt man daraus, ähnliche Dinge so genannten "vertrauenswürdigen Personen" künftig nicht mehr mitzuteilen, denn es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit missbraucht.
 

HSC

Reguläres Mitglied
29.06.2010
36
0
Germany, Austria
Tatsache ist, dass es vor einigen Jahren in der Vielflieger-Community genau zwei Leute gab, die wussten, wie man den Sitz verstellt: mich und den FlyerTalker, der mir den Tipp per PN verraten hat, und zwar als Dank dafür, dass ich ihn über eine Stunde lang per PN unterhalten hatte, während er im FCT auf seinen Flug wartete.

Wie so oft im Leben geriet der eigentliche Tippgeber in Vergessenheit (er war eben kein Vielposter) und der Basteltrick wurde fälschlicherweise mir und meinem Erfindungsreichtum zugeschrieben - er wurde als "TFM-Flatbed-Trick" in FlyerTalk bekannt.

Tatsache ist aber auch, dass ich den Trick nur unter der Maßgabe erhalten habe, ihn nicht zu veröffentlichen, sondern nur an einzelne, mir bekannte und vertrauenswürdige Menschen weiterzugeben - jeweils unter der Maßgabe, dass diese ebenso verfahren. Eigentlich ja eine Selbstverständlichkeit.

Wenn der Trick also öffentlich abrufbar ist und manche User offen ankündigen, für alle lesbare Anleitungen zu verlinken oder gar hier ins Forum zu schreiben, ist also zweifellos ein Affront gegen die Erfinder dieses Kniffs. Ich habe in solchen Dingen durchaus ein Elefantengedächtnis, und man trifft sich ja bekanntlich immer zweimal im Leben. :)

Immerhin lernt man daraus, ähnliche Dinge so genannten "vertrauenswürdigen Personen" künftig nicht mehr mitzuteilen, denn es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit missbraucht.

Dem ganzen Stimme ich Dir voll und ganz zu. Die Fotos sind beim Advents DO mit dem 1. LH Event in der B747 entstanden. (y)
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.476
49
MUC
www.oliver2002.com
Immerhin lernt man daraus, ähnliche Dinge so genannten "vertrauenswürdigen Personen" künftig nicht mehr mitzuteilen, denn es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit missbraucht.

Hey... wie man an diesem Thread sieht, ist die Info doch nicht soo weit gestreut. (y)

LH Technik meldet sich immer noch manchmal bei mir und fragt worum es sich um den TFM trick handelt :D Es scheint das einige den Sitz ala dem NW 'Trick' demolieren, was zu umständlichen Reparierstandzeiten der Flieger in FRA führt.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Immerhin lernt man daraus, ähnliche Dinge so genannten "vertrauenswürdigen Personen" künftig nicht mehr mitzuteilen, denn es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit missbraucht.

Wer sagt denn, dass es für diesen Trick weltweit nur eine Ursprungsquelle gibt. Zum Beispiel kenne ich eine FB persönlich, die diese Variante der Maximierung selbst schon einige Jahre kennt.
Bei flyertalk oder CL ist sie nicht angemeldet.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wer sagt denn, dass es für diesen Trick weltweit nur eine Ursprungsquelle gibt. Zum Beispiel kenne ich eine FB persönlich, die diese Variante der Maximierung selbst schon einige Jahre kennt.
Bei flyertalk oder CL ist sie nicht angemeldet.

Wir kennen das schon seit der Anfangszeit, aber du kannst natürlich gerne eine andere Quelle im Internet verlinken oder nennen, die nicht auf uns zurückgeht.

Wenn LH FBs nicht wissen, wie das geht, beherrschen sie ihren Job nicht. Neulich traf ich übrigens einen LH-Piloten, der wusste, wie der Autopilot funktioniert. Wahnsinn! Die kennen aber auch Tricks, diese LHler.
 
Zuletzt bearbeitet:

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Jo, jede LH FB weiß das, einfach mal eine aus dem Bekanntenkreis fragen, gibt ja eine ganze Menge von denen ;)
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Tatsache ist, dass es vor einigen Jahren in der Vielflieger-Community genau zwei Leute gab, die wussten, wie man den Sitz verstellt: mich und den FlyerTalker, der mir den Tipp per PN verraten hat, und zwar als Dank dafür, dass ich ihn über eine Stunde lang per PN unterhalten hatte, während er im FCT auf seinen Flug wartete.

Wie so oft im Leben geriet der eigentliche Tippgeber in Vergessenheit (er war eben kein Vielposter) und der Basteltrick wurde fälschlicherweise mir und meinem Erfindungsreichtum zugeschrieben - er wurde als "TFM-Flatbed-Trick" in FlyerTalk bekannt.

Tatsache ist aber auch, dass ich den Trick nur unter der Maßgabe erhalten habe, ihn nicht zu veröffentlichen, sondern nur an einzelne, mir bekannte und vertrauenswürdige Menschen weiterzugeben - jeweils unter der Maßgabe, dass diese ebenso verfahren. Eigentlich ja eine Selbstverständlichkeit.

Wenn der Trick also öffentlich abrufbar ist und manche User offen ankündigen, für alle lesbare Anleitungen zu verlinken oder gar hier ins Forum zu schreiben, ist also zweifellos ein Affront gegen die Erfinder dieses Kniffs. Ich habe in solchen Dingen durchaus ein Elefantengedächtnis, und man trifft sich ja bekanntlich immer zweimal im Leben. :)

Immerhin lernt man daraus, ähnliche Dinge so genannten "vertrauenswürdigen Personen" künftig nicht mehr mitzuteilen, denn es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit missbraucht.

Ich beantrage hiermit offiziell, dass flysurfer in “Arthur Spooner“ umbenannt wird.

Gruesse, Tim
 
  • Like
Reaktionen: flying_student