"Bastelsitze" auch bei anderen Airlines als LH?

ANZEIGE

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
ANZEIGE
ja super, ne. Und wo is jetzt das pdf ???;)
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
:eek: ....ich denke, dass das Einstellen einer Anleitung für "Bastelsitze" hier nicht erwünscht ist....... :eek:
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Mit OS-Gerät sicherlich nicht.
Bei den P.S.-Flügen geht es wie gesagt auch nur, wenn es dir von den FBs angeboten wird.

Da geht sehr wohl was!

Auf den 767/777 gibt es unter dem Sitz diverse Einstellungsmöglichkeiten. Man muss die Fußstütze voll ausfahren um an sie ran zu kommen, leider ist nur in den Bulkhead Reihen genug Platz um Lie-Flat zu liegen. Draufgekommen bin ich als mein Sitz auf dem letzten C Flug gestreikt hat und die FB' s mithilfe dieser Controls meinen Sitz wieder manuell zurückgefahren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

nighthawkrs

Reguläres Mitglied
12.03.2010
67
0
Wäre bitte jemand so nett und schickt mir die pdf zu, ich möchte ungern nächste Woche den Sitz an der falschen Stelle zerlegen :rolleyes:

Vielen Dank!
 

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
173
0
Hallo,

wäre auch wirklich sehr dankbar für den pdf als PN.
Vielen Dank bereits im voraus!

LG
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
von welchem pdf ist hier denn die rede? da ist doch eine anleitung in FT und hier verlinkt.
gibt es da ein pdf mit bildern? oder was ist das?
 
E

eddjene

Guest
Ja, wenn denn wirklich jemand dieses pdf hat, würde es mich freuen, diese Anleitung per PN zu bekommen.

Danke
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Bei aller Liebe:
Ist es zu viel verlangt, einen noch nicht mal zwei Seiten langen Thread von Anfang an zu lesen? :confused:

Alles, was an Infos benötigt wird, steht hier in diesem Thread bzw. es wird zu den Infos verwiesen.

Außerdem ist ein PDF auch komplett unnnötig, da die komplette Anleitung in wenige Zeilen Text passt.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Bei aller Liebe:
Ist es zu viel verlangt, einen noch nicht mal zwei Seiten langen Thread von Anfang an zu lesen? :confused:

Alles, was an Infos benötigt wird, steht hier in diesem Thread bzw. es wird zu den Infos verwiesen.

Außerdem ist ein PDF auch komplett unnnötig, da die komplette Anleitung in wenige Zeilen Text passt.

Ach, sei doch nicht so streng !
Wenn gewünscht stell ich eine kurze Zusammenfassung der FT Texte mit Bildern zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nighthawkrs

Reguläres Mitglied
12.03.2010
67
0
Ich fände es äußerst nett und hilfsbereit. Wie gesagt möchte ich ungern der Depp sein der den Sitz falsch zerlegt...
Und außerdem, was sollte an der Zusammenstellung dieser Informationen verboten sein? Es handelt sich ja wirklich nicht um einen terroristischen Akt.

Ich sage auf jeden Fall schonmal im voraus: Vielen Dank!
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Begründung ?
Sollte es nicht gewollt sein, so bitte ich einen der Moderatoren um eine kurze PN

Sehe da jetzt ehrlich gesagt kein Problem, immerhin stehen ja alle relevanten auch hier im Thread. Aber so ein pdf birgt halt die Gefahr, dass die LH dieses pdf als Grund nimmt und die bastelei am Sitz offiziell verbietet. Eines sollte jedem klar sein, geht beim basteln was kaputt, ist das Sachbeschädigung und ist kein Fall für die Haftpflicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
oweign meinte:
Normalerweise würde ich auf sowas ja nicht antworten, aber gut:

Die Vergangenheit zeigt doch nun wirklich was passiert, wenn derartige Infos zu offen im Internet gepostet werden. Hinterher ist das Geschrei dann wieder gross. Mit gutem Grund war die Weitergabe der "Anleitung" bei FT damals an gewisse Kriterien febunden.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das läuft so wie bei der Bastelei in der Kont-C: LH gibt eine Anweisung an die FBs heraus, solche Umbauten (auf vielfachen Kundenwunsch zum Wohle des C-Reisenden) nicht mehr zu gestatten. Fall erledigt.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Normalerweise würde ich auf sowas ja nicht antworten, aber gut:

Die Vergangenheit zeigt doch nun wirklich was passiert, wenn derartige Infos zu offen im Internet gepostet werden. Hinterher ist das Geschrei dann wieder gross. Mit gutem Grund war die Weitergabe der "Anleitung" bei FT damals an gewisse Kriterien febunden.

Hauptsache du kennst die Kniffe wies geht - und bloss keinem weiter sagen.
Das ist vorpubatäres Verhalten nach dem Motto: ich weiss was, sags dir aber nicht.
 

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
173
0
Ich weiß zwar auch nicht, wie man am Sitz "basteln" muss, aber ich muss dazu sagen, dass ich es prinzipiell in Ordnung finde, wenn es angeblich nicht öffentlich sein soll, dass es "jeder" erfährt.
Auf der anderen Seite ärgert es mich dann etwas, dass überhaupt dieser thread hier aufkommt. Dann sollte man ihn doch schließen und es dabei belassen.
Wenn LH angeblich aufgrund eines pdf zu gewissen Reaktionen neigte, dann könnte LH das genauso gut aufgrund dieser postings hier machen, die ja auch öffentlich zugänglich sind...

Also: Entweder spricht man allgemein, worum es geht und wie es geht oder man lässt solche threads gar nicht erst aufkommen!

Sorry, wenn ich da falscher Meinung sein sollte, aber bitte korrigiert mich, falls ich das falsch sehe...
 
  • Like
Reaktionen: aengel2

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Das ist vorpubatäres Verhalten nach dem Motto: ich weiss was, sags dir aber nicht.
Ich sehe das in diesem Fall ein wenig anders:
Je mehr Leute sich an den Sitzen zu schaffen machen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht und die Sache damit ratzfatz auffällt. Es geht also nicht darum, anderen eins auszuwischen, sondern den Status Quo möglichst lange aufrecht zu erhalten.

Die Folge von zuviel Aufmerksamkeit konnte man insbesondere an der LH in der Vergangenheit prima studieren:
- Die von Fly erwähnte "Ansage" die Kont-C betreffend
- Das Schließen der Promo-Schlupflöcher (kein Ersetzen der Kundennummer in der URL mehr möglich)
- Adress-Checks bei den Auslands-Senatoren

Insofern bin ich auch nicht dafür, die Infos allzu breit zu streuen. Zumal es doch recht auffällig ist, dass insbesondere Forenneulinge nach den Infos fragen...
 
  • Like
Reaktionen: MiPf76 und rorschi

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
oweign meinte:
Hauptsache du kennst die Kniffe wies geht - und bloss keinem weiter sagen.
Das ist vorpubatäres Verhalten nach dem Motto: ich weiss was, sags dir aber nicht.

Und wenn man nicht mehr weiterweiß, dann wird man persönlich. Das nennt man dann wohl "spätpubatär".