Ich vermute, dass Eurowings im Auftrag für LH ganz reguläre Strecken fliegen wird, um so die Kosten bei Cockpit und Kabine zu drücken.
Vom Prinzip her sicher, das Problem ist nur eben dass der Flug keine LH-Flugnummer haben darf und ob überhaupt sowas wie powered by Lufthansa drauf stehen darf, wäre ich mir jetzt auch nicht sicher.
Darum wird Wings eben die point2point Urlaubsdestinationen übernehmen, da fällt das dann kaum ins Gewicht.
München ist am Ende dann doch Provinz und eine Ferienregion- wo war nochmal ein hoher lokaler Urlauberanteil?
Aber die Überlegung, das Eurowings (Europa und Ling haul) den leisure dominanten Verkehr - Condor reloded sozusagen - bedient, macht durchaus Sinn.
Stimmt, passt eigtl ganz gut, wobei man dann natürlich schauen muss welche Destinationen das sein werden.
Ich bin ja gespannt ob wirklich SunExpress die Basis werden wird. Wie schon gesagt, das schwierige wird werden möglichst viel gutes Image der Marke Lufthansa mitzunehmen, obwohl in Zukunft eine nicht-deutsche Gesellschaft mit einem Namen ohne Lufthansa einen Teil der Langstrecke bedienen wird.
Man wird sehen