BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

Benutzern

Aktives Mitglied
21.01.2026
103
70
ANZEIGE
Was kümmerts dich?

Gründe gibt es reichlich:

- Praktisch alle Threads werden damit vollgemüllt und niemand kann die wichtigen Informationen finden.
- Es gibt ständig Beschwerden über Banken wie unzuverlässig sie sind, Kunden auf der Suche nach einer Bank werden dadurch abgeschreckt und bleiben lieber bei der teueren Sparkasse. Damit hat die Sparkasse keinen Grund sich anzupassen.

benglerino

Neues Mitglied
20.05.2025
12
3
Ich vermute, bei Umsätzen die unter „Reise“ fallen geht Curve. Wahrscheinlich validieren sie das an der Stelle irgendwie anders als die „normalen“ online Käufe.

Oder hat hier jemand eine Buchung mit Curve deutlich in die Kategorie fällt (z.B. Transport wie Zug, Flug oder Hotelbuchung) das kein Cashback gab?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.476
4.941
- Praktisch alle Threads werden damit vollgemüllt und niemand kann die wichtigen Informationen finden.
- Es gibt ständig Beschwerden über Banken wie unzuverlässig sie sind, [...] Damit hat die Sparkasse keinen Grund sich anzupassen.
Für die Cashback-Generierung mit der BBVA-KK ist Curve extrem wichtig und somit auch diesbezügliche Informationen.
Die BBVA ist extrem unzuverlässig. Und dass die Sparkassen sich nicht auf das Niveau der BBVA herablassen und die Leute bereit sind, dafür zu bezahlen, ist das gute Recht beider Seiten.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.284
373
Oder hat hier jemand eine Buchung mit Curve deutlich in die Kategorie fällt (z.B. Transport wie Zug, Flug oder Hotelbuchung) das kein Cashback gab?
Wie ich hier bereits vorher ein paar Mal erwähnt habe fällt z.b. Tanken mit Curve nicht drunter, Öffi-Ticket mit Curve schon (beide mit Transport-Symbol (Auto) als Kategorie in der BBVA App).

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.546
1.471
Hab seit gestern das Problem dass bei Überweisungen die SMS nicht ankommt. Ging bisher immer, an meinem Handy liegt es nicht. Hat jemand von Euch dasselbe Problem?

Zuletzt bearbeitet:

thomas1250

Reguläres Mitglied
16.09.2018
56
40
Wie ich hier bereits vorher ein paar Mal erwähnt habe fällt z.b. Tanken mit Curve nicht drunter, Öffi-Ticket mit Curve schon (beide mit Transport-Symbol (Auto) als Kategorie in der BBVA App).
Habe jetzt bei Karls unsere Übernachtung mit BBVA bezahlt. Rund 860€ - die 5% werden bei der Buchung angezeigt und unter Aktionen steht zuverlässig 25€ für den Monat. Meine letzte Übernachtubgs Zahlung bei Karls hatte ich mit Instabank bezahlt, als es 10% auf Hotel usw. gab - da ging ich leer aus bei der Instabank.

Onlinezahlungen hat es auch zuverlässig getrackt…kann mich bislang nicht beschweren außer, dass es nur auf 6 Monate begrenzt ist 🤣 Curve oder so nutz ich nicht.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
768
752
hat bei mir noch nie geklappt, egal mit welcher Karte dahinter. Entweder kommt 2FA nicht, oder es kommt vorher ein Fehler oder es kommt nach erfolgreicher 2FA ein Fehler

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.546
1.471
hat bei mir noch nie geklappt, egal mit welcher Karte dahinter. Entweder kommt 2FA nicht, oder es kommt vorher ein Fehler oder es kommt nach erfolgreicher 2FA ein Fehler
bei mir genauso
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte ich vor etwa zwei Wochen auch. Aussitzen, nach ein paar Tagen ging es wieder.
Danke, Dein Wort in Gottes Ohren. Hatte bisher nie Probleme mit BBVA aber dass ich über Tage nicht an mein Geld komm ist wirklich schwierig. EInmal hat es zwischendurch geklappt dass eine SMS kam, also liegts wohl weder an meinem Handy noch an meinem Konto. Aber ich kann ja nicht 20x am Tag versuchen eine Überweisung zu machen in der Hoffnung dass diesmal eine SMS kommt...

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
494
808
Dein Wort in Gottes Ohren. Hatte bisher nie Probleme mit BBVA aber dass ich über Tage nicht an mein Geld komm ist wirklich schwierig.

Ja, fand ich auch nervig. Als erste Maßnahme nach Wiederaufnahme des SMS-Versands habe ich die Transaktionsfreigabe per Biometrie freigeschaltet. Hilft dir aber im Moment auch nichts, denn die Freischaltung musst du einmalig per SMS bestätigen. 🤷

Edit: Geld intern auf BBVA-KK überweisen und von dort per Revolut abziehen müsste ohne SMS gehen. Von Debit-Karte per Revolut abziehen müsste ja eigentlich auch gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.183
2.853
Och, ich denke, tmmd hat mal wieder aus der Hüfte geschossen und die Bedingungen für die Sonderzinsen und die Cashback-Bedingungen verwechselt?
Mit 1500€ können ja nur erstere gemeint sein, und da ist ganz pauschal von "Nutzung" die Rede und das wäre doch wohl erfüllt.
Ich würde also vermuten(!), dass das eine Weile gut geht.
……. Wie immer gilt hier wohl "Versuch macht kluch".
Revolut klappt nicht.
Paypal klappt.

Zumindest springt dann schon mal die Zinsanzeige auf 2,75%
Mal sehen, was tatsächlich abgerechnet wird und wie es weitergeht.
Ich bleibe flexibel, je nach Cashquote und Marktumfeld.

IMG_6111.png

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
972
2.548
Sehe ich das richtig das man das Überweisungslimit nur per Anruf ändern lassen kann? Was muss man zur legitimation angeben wenn man da anruft?