BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.681
2.406
ANZEIGE
Ich nutze das Konto auch nur für die 3,50% und das kleine Cashback. Da ich beides für 12 Monate habe lohnt sich das schon ganz gut im Vergleich zum Tagesgeldkonto.
Aber nach den 12 Monaten werde ich es auch kündigen. Hauptsächlich weil ich die App schon ziemlich schlecht finde. Ständig bekommte ich auch Banner wegen Kredit und Ratenzahlugen, Kontowechsel über einen halben oder ganzen Bildschirm angezeigt.

fzang

Reguläres Mitglied
09.11.2025
56
33
Hauptsächlich weil ich die App schon ziemlich schlecht finde. Ständig bekommte ich auch Banner wegen Kredit und Ratenzahlugen, Kontowechsel über einen halben oder ganzen Bildschirm angezeigt.
Was stört dich an der App besonders, nur die Werbung oder auch andere Dinge?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.202
3.849
FMO, AMS

Ich stimme @DennyK da zu, ich finde die App ebenfalls bemerkenswert seltsam. Die App wird ja auch in dem frei lesbaren Teil des Artikels von finanz-szene.de im Post von heute morgen angemerkt. Mich stören insbesondere die ganzen Werbe-Banner, mit denen ich nach jeder Anmeldung aufs Neue beglückt werde, und die seltsame Optik:
- viel Leerräume,
- eine separate "Verzinsung" Sektion, deren Erkenntnisse ich auch einfach aus der Umsatzliste rausfiltern könnte
- Kontobewegungen mit automatisch gesetzten Kategorien (teilweise 2 Kategorien!), die wieder unnötig Platz brauchen
- insgesamt erschließt sich der Kategorisierungswahn nicht (Zinsen aufs Tagegeld sind in der Ansicht "Kategorie": "Bildung und Kultur"???)
- bei Umsatztexten nur 1. Buchstabe groß geschrieben

Ich bin wirklich froh, dass ich hier nicht mein Hauptkonto habe.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.681
2.406
Neben der Werbung stört mich die Platzverschwendung an so gut wie jeder Stelle.
Wenn ich ins Girokonto gehe werden ca. 30-40% des Bildschirmes für Verfügbares Guthaben und aktueller Kontostand belegt. Darunter dann ca.20% für die Anzeige der bisher erhaltenen Zinsen und dann noch mal 20% für einen nicht vorhandenen Dispo. Wenn ich nach unten scrolle für die Transaktionen, dann paasen max. 4 davon auf den Bildschirm, meist sind es sogar nur 3.

Also ich werde nicht warm mit der App, finde sie einfach nur nervig.

oikos

Erfahrenes Mitglied
03.11.2020
250
213
(...)

Dito. Warm wird übrigens weiterhin mein iPhone nach mehreren Minuten. Mit Blick in die Rezensionen scheint das nach dem Launch im Juni 2025 immer noch ein größeres Problem zu sein. Gerät: iPhone 17 Pro Max und stets neueste iOS Version. BBVA müsste mal ordentliches Bugfixing betreiben.

• Like
Reaktionen: Cole und ServMan

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
427
440
Neben der Werbung stört mich die Platzverschwendung an so gut wie jeder Stelle.
Wenn ich ins Girokonto gehe werden ca. 30-40% des Bildschirmes für Verfügbares Guthaben und aktueller Kontostand belegt. Darunter dann ca.20% für die Anzeige der bisher erhaltenen Zinsen und dann noch mal 20% für einen nicht vorhandenen Dispo. Wenn ich nach unten scrolle für die Transaktionen, dann paasen max. 4 davon auf den Bildschirm, meist sind es sogar nur 3.

Was die Werbung angeht, stimme ich voll zu, diese ständigen Einblendungen nerven total, zumal sie immer wieder auftauchen. Einen einmaligen Hinweis auf weitergehende Angebote lasse ich mir gefallen. Aber immer wieder?
Stört sich außer mir keiner an der langen Startup-Zeit? Während andere Banken-Apps mir nach 5 Sekunden meinen Kontostand zeigen, dauert das bei BBVA über zehn Sekunden, bis ich dann endlich "Alles anzeigen" klicken darf. Dass man zwischendurch informiert wird, was die App gerade tut, ist zwar nett, aber ein zügiger Start wäre mir lieber.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.413
2.313
Was die Werbung angeht, stimme ich voll zu, diese ständigen Einblendungen nerven total, zumal sie immer wieder auftauchen. Einen einmaligen Hinweis auf weitergehende Angebote lasse ich mir gefallen. Aber immer wieder?
Stört sich außer mir keiner an der langen Startup-Zeit? Während andere Banken-Apps mir nach 5 Sekunden meinen Kontostand zeigen, dauert das bei BBVA über zehn Sekunden, bis ich dann endlich "Alles anzeigen" klicken darf. Dass man zwischendurch informiert wird, was die App gerade tut, ist zwar nett, aber ein zügiger Start wäre mir lieber.
Ich verstehe nicht ganz, daß offensichtlich so viele hier die BBVA zu einer Hauptkontobank machen wollen. Dafür haben wir doch nun wirklich genug attraktive Angebote. Andererseits: ein Konto aufmachen, Geld auf dem Konto als "Tagesgeld" parken, Zinsen kassieren (und evtl. Werbegebühren und Cash-back): läuft doch. Und da stört mich die rappelige App und die seltsame Anzeige (man bekommt keinen Ausweis der Bruttozinsen, sondern immer nur netto) überhaupt nicht. Sobald die Zeit der guten Verzinsung abgelaufen ist wird wieder geschlossen und mit dem Geld weiter gezogen. That's it!

• Like
Reaktionen: DennyK und herbert60

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
986
337
Warm wird übrigens weiterhin mein iPhone nach mehreren Minuten
Dass die App schlecht programmiert ist, zeigt sich auch am PC, wenn das mobile Onlinebanking genutzt wird.
Hier die CPU-Auslastung mit htop unter Linux:
xxx.jpg

Wird der Browser-Tab wieder geschlossen, normalisieren sich die Werte wieder.
Diese hohen Werte erscheinen nicht, wenn das normale Onlinebanking genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: oikos

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.202
3.849
FMO, AMS
Aber nach den 12 Monaten werde ich es auch kündigen.

Nehme alles an Zinsen und Cashback mit und dann Adiós.

Sobald die Zeit der guten Verzinsung abgelaufen ist wird wieder geschlossen und mit dem Geld weiter gezogen. That's it!

Anfängerfrage, nicht nur auf BBVA bezogen:
Kündigt ihr direkt nach dem Ablauf einer Aktion, oder erst am Ende des Kalenderjahres/Anfang des neuen Jahres, weil zum Jahresende ggf. noch irgendwelche Benachrichtigungen oder Bescheinigungen eingehen?

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
968
2.543
Anfängerfrage, nicht nur auf BBVA bezogen:
Kündigt ihr direkt nach dem Ablauf einer Aktion, oder erst am Ende des Kalenderjahres/Anfang des neuen Jahres, weil zum Jahresende ggf. noch irgendwelche Benachrichtigungen oder Bescheinigungen eingehen?
Ich ziehe mein Geld ab, kündige aber erst im laufe des Folgejahres wenn die Steuerbescheinigung vorliegt.

daddycoool

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
251
186
Geld abziehen ...

Sollten wir langsam anfangen Terminüberweisungen einzugeben, alle auf den Tag des Sonderverzinsungsablaufes datiert?

Es geht ja jeden Tag nur ein kleiner Betrag

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.681
2.406
Ich werde es direkt nach den 12 Monaten kündigen.
Ich habe keinen FSA hinterlegt, da ich diesen eh schon anderweitig komplett ausnutze. Brauche deshalb auch keine Jahressteuerbescheinigung von der BBVA.

• Like
Reaktionen: ServMan

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.696
3.941
Dauerhaft? Hallo, wir reden hier über BBVA. Wovon träumst du nachts? ;)

PS: Aber ich irre mich gern. Schaun wir mal was vlugangst sagt.

• Like
Reaktionen: Künstler

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.696
3.941
könnte man das Kartenlimit hochsetzen und dann über Revolut abziehen?

Kartenlimit von 3.000 hoch setzen ist m.W. nicht möglich. Aber vlugangst hat ja den workaround für Tag x gefunden. Und sollte 50k die telefonische SICT-Höchstgrenze sein, kann man ja Tag x-1 50k und Tag x nochmal 50k machen. Mir reicht das als Lösung.

Ob denen bewusst ist, dass es da innerhalb von ein paar Wochen zu Milliardenabflüssen kommen wird? Es sind Banker. Ich glaube also eher nicht. 😂

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.792
4.326
Die Erhöhung war auf einen Tag begrenzt. Zeitlich unbefristet ist es nicht zu erhöhen. Meine Gesprächspartnerin heute faselte was von maximal bis 4. Februar, was ja 4 Wochen entsprechen würde. Ich habs heute mal auf 1 Woche befristen lassen. Ich werde morgen berichten, obs weiterhin funktioniert.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.792
4.326
ANZEIGE
Keine Ahnung. Ich hab 24 h gewartet, ob dann wieder was geht. Nachdem das nicht der Fall war, hab ich wieder angerufen. Die Anzeigen in der App sind ja eh ein Witz, so sah es heute morgen aus:
1000044296.png 1000044298.png

• Like
Reaktionen: rmol