BC Sitzplätze im A350-900 Nachtflug

ANZEIGE

MIsterGeorg

Neues Mitglied
30.06.2023
12
5
ANZEIGE
Hallo in die Runde.

Ich weiß es ist ein leidiges Thema, aber ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Könnt ihr mir eure Sitzplatzempfehlung für folgenden Flug in der BC nach Shanghai geben? Nachtflug im A350-900 für 2 Personen (Couple)
Möchten gerne in der vorderen Kabine sitzen wegen dem größeren Raumgefühl. Sind uns aber nicht sicher, ob wir 6 H&K oder doch 6 D&G nehmen sollen. Oder beide doof, weil ganz hinten und an der Galley wegen Geräusche etc.? :) Wäre ja ein Nachtflug.
Und sind die Fensterplätze eher unpraktisch für Pärchen wegen den leicht versetzten Sitzen oder täuscht das nur? Da die Sonne gen Osten ja nach ein paar Stunden wieder aufgeht, wäre ein Fensterplatz schon cool. Nur welcher?!
Danke euch.

Sitze.jpg
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.347
Da die Sonne gen Osten ja nach ein paar Stunden wieder aufgeht, wäre ein Fensterplatz schon cool.
Da die Crew streng darauf achten wird, dass die Blenden zu bleiben, wird das nix mit cool.
Von 6 würde ich die Finger lassen wegen Lärm von hinten,

Ich vermute bei A350 redest du von LH726 MUC-PVG, der tagflug ab FRA ist ja Boeing 748.
Der Flug fällt so perfekt in die Schlafenszeit, dass du kaum rausgucken wollen wirst. Pünklich zum Aufwachen gibt es auch schon Frühstück und dann wird gelandet. Ich bevorzuge klar den Fensterplatz weil man da Ruhe hat.
Vorderste Reihe hat etwas größere Fußschächte. Mit Partner würde ich 1A/C nehmen. (Die Sonne dürfte ziemlich genau vor der Flugzeugnase aufgehen und zur Frühstückszeit von rechts blenden)
 

MIsterGeorg

Neues Mitglied
30.06.2023
12
5
Da die Crew streng darauf achten wird, dass die Blenden zu bleiben, wird das nix mit cool.
Von 6 würde ich die Finger lassen wegen Lärm von hinten,

Ich vermute bei A350 redest du von LH726 MUC-PVG, der tagflug ab FRA ist ja Boeing 748.
Der Flug fällt so perfekt in die Schlafenszeit, dass du kaum rausgucken wollen wirst. Pünklich zum Aufwachen gibt es auch schon Frühstück und dann wird gelandet. Ich bevorzuge klar den Fensterplatz weil man da Ruhe hat.
Vorderste Reihe hat etwas größere Fußschächte. Mit Partner würde ich 1A/C nehmen. (Die Sonne dürfte ziemlich genau vor der Flugzeugnase aufgehen und zur Frühstückszeit von rechts blenden)
Danke dir für die rasche und informative Rückmeldung. Ja es geht hier um MUC - PVG :) und mit Reihe 6 wirst du wohl recht haben. Können leider nie so richtig schlafen im Flieger, daher dachte ich mir am Fenster könnte man mal die Blende ein weeeenig aufmachen, da sie Sonne ja bereits nach der halben Flugzeit wieder aufgehen wird :)

Werden dann wohl einen Sitz weiter vorne nehmen. Fensterplätze sind OK wegen der leicht versetzten Sitzpositionen oder erschwert es einem die Unterhaltung?
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
592
456
Hallo in die Runde.

Ich weiß es ist ein leidiges Thema, aber ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Könnt ihr mir eure Sitzplatzempfehlung für folgenden Flug in der BC nach Shanghai geben? Nachtflug im A350-900 für 2 Personen (Couple)
Möchten gerne in der vorderen Kabine sitzen wegen dem größeren Raumgefühl. Sind uns aber nicht sicher, ob wir 6 H&K oder doch 6 D&G nehmen sollen. Oder beide doof, weil ganz hinten und an der Galley wegen Geräusche etc.? :) Wäre ja ein Nachtflug.
Und sind die Fensterplätze eher unpraktisch für Pärchen wegen den leicht versetzten Sitzen oder täuscht das nur? Da die Sonne gen Osten ja nach ein paar Stunden wieder aufgeht, wäre ein Fensterplatz schon cool. Nur welcher?!
Danke euch.

Anhang anzeigen 246102
2-5.
Wenn euch das Geschnatter aus den Küchen sowie gelegentliches "Ratsch,Bumm" der Schränke nicht stört, geht auch 1 und 6.

D&G hätte den Vorteil des direct aisle access während A&K während des Fluges klettern müssen.

Wenn ich mich richtig erinnere, wird alles inklusive Reihe 3 aus der FWD Galley bedient.
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
386
276
CGN
M.W.n ist bei den Sitzen nichts versetzt, wäre mir/uns beim letzten Flug in der 350-900 mit 48 BC Sitzen aufgefallen.
Und wenn doch, hat es nicht gestört.
 
  • Love
Reaktionen: MIsterGeorg

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.875
4.521
Einer der Sitze ist bei den Fensterpaaren etwas nach vorn versetzt, aber das ist immer noch besser als in der Mitte. Wenn man als Paar reist, dann finde ich das "Klettern" zu vernachlässigen (am besten einfach nach LH A350 Business Class googeln und sich ein Video oder die Bilder anschauen)

Ich würde Fenster möglichst weit vorn nehmen. Auf dem Weg nach Asien eher A (also links), dann kann man die Blende schon mal etwas aufmachen, ohne dass den anderen Pax die Sonne direkt ins Gesicht scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.875
4.521
M.W.n ist bei den Sitzen nichts versetzt, wäre mir/uns beim letzten Flug in der 350-900 mit 48 BC Sitzen aufgefallen.
Und wenn doch, hat es nicht gestört.
Leicht versetzt sind sie schon. Hier ein Bild von 8AB (da haben wir die Kinder untergebracht und hatten 7AB davor mit ziemlich großem Ausschnitten für die Füße):

1711558184324.png

War ein schöner Flug, hatten die "Mini-C-Kabine" fast ganz alleine und die Crew war super nett zu den Kindern.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.958
HAM, LBC
Ich würde für +1 und mich hier 3 oder 4 D/G als die beste Wahl empfinden – Sitze nach innen, freier Ausstieg in den Gang und (vermutlich) die ruhigsten Plätze. Sonst 2 oder 5 D/G...
 
  • Like
Reaktionen: MIsterGeorg

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.875
4.521
Als Paar verstehe ich den Mittelblock nachts nicht. Von jeder Seite ein Gang für Störungen, mir scheint das Doppel am Fenster ruhiger, besonders der Platz am Fenster.
 

MIsterGeorg

Neues Mitglied
30.06.2023
12
5
Danke euch für die vielen Rückmeldungen. 100000 Dank.

Haben nur Reihe 4 H & K (Fenster) genommen. Denke das ist eine gute Lösung und HOFFFEEENNN natürlich das bis zu diesem Flug im März 2025 vielleicht schon die neue BC Allegris verbaut ist ;)
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.875
4.521
Danke euch für die vielen Rückmeldungen. 100000 Dank.

Haben nur Reihe 4 H & K (Fenster) genommen. Denke das ist eine gute Lösung und HOFFFEEENNN natürlich das bis zu diesem Flug im März 2025 vielleicht schon die neue BC Allegris verbaut ist ;)
Gute Wahl. Und auch wenn die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, würde ich nicht mit der neuen Kabine rechnen, denn "Allegris" erscheint in den nächsten Ausgaben der Wörterbücher des Deutschen und bedeutet "viel Geduld" ;)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.347
Als Paar verstehe ich den Mittelblock nachts nicht. Von jeder Seite ein Gang für Störungen
Nachtflug immer Mittelblock
Genau dehalb ist bei mir Nachtflug im Mittelblock ein no-go.
Permanente Störung von beiden Seiten. Gerade beim Nachtflug (auf dem man nie aufsteht) ist Gangzugang ziemlich genau 0% relevant aber die gewisse Abgeschiedenheit am Fenster extrem angenehm.

Ich hatte letzte Woche 3K aus Denver nach einem Wechsel der A350 auf die A35S Philippine Airlines Kabine mit 1-2-1 Bestuhlung.
Das beste was einem vermutlich noch für viele Jahre im Lufthansa Konzern passieren kann.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.958
HAM, LBC
Genau dehalb ist bei mir Nachtflug im Mittelblock ein no-go.
Permanente Störung von beiden Seiten. Gerade beim Nachtflug (auf dem man nie aufsteht) ist Gangzugang ziemlich genau 0% relevant aber die gewisse Abgeschiedenheit am Fenster extrem angenehm.
Wenn nie jemand aufsteht, stört ja auch der Mittelblock nicht... ;)
 
  • Like
Reaktionen: brummi

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.875
4.521
Permanente Störung von beiden Seiten. Gerade beim Nachtflug (auf dem man nie aufsteht) ist Gangzugang ziemlich genau 0% relevant aber die gewisse Abgeschiedenheit am Fenster extrem angenehm.
Das kommt extrem auf die Konstellation an: als Paar reisend finde ich es kein Problem, wenn man dann doch 1-2x aufstehen muss. Alleine reisend am Fenster finde ich schon den Gedanken unangenehm, dass ich einen fremdem Pax zum Aufstehen wecken und/oder überklettern muss.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.347
Ok, das Argumrent ist nicht zu schlagen.
Selbst wenn man den ganzen Flug nicht aufsteht, kann man natürlich trotzdem den Gedanken daran unangenehm finden...

Es kommt vor allem extrem darauf an, wie viel man vorher in der Lounge trinken konnte ;)
Es gibt ziemlich viele Langstreckenflüge, auf denen ich nie aufgestanden bin. Von daher ist Gangzugang bei mir in der Prioritätenliste weit hinten.
Die zwei, drei Minigläser im Flugzeug lösen keinen entscheidenden Harndrang aus.

einen fremdem Pax zum Aufstehen wecken und/oder überklettern muss.
Einfach immer dann aufs Klo, wenn der andere auch geht...
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
592
456
oder überklettern muss.
Geht in der A350 eigentlich super. - Einfach oben an der Kante am Bin einhaken und sich dann, ohne den anderen Menschen zu berühren, in den Gang rüber ziehen.

Einziges Issue für das ich noch keine befriedigende Lösung gefunden habe: du musst die Slipper mit der Hand mitnehmen und kannst nicht einfach reinschlüpfen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.875
4.521
Ok, das Argumrent ist nicht zu schlagen.
Selbst wenn man den ganzen Flug nicht aufsteht, kann man natürlich trotzdem den Gedanken daran unangenehm finden...

Es kommt vor allem extrem darauf an, wie viel man vorher in der Lounge trinken konnte ;)
Es gibt ziemlich viele Langstreckenflüge, auf denen ich nie aufgestanden bin. Von daher ist Gangzugang bei mir in der Prioritätenliste weit hinten.
Die zwei, drei Minigläser im Flugzeug lösen keinen entscheidenden Harndrang aus.


Einfach immer dann aufs Klo, wenn der andere auch geht...
Manchmal muss man auch, wenn der Pax am Gang nicht muss. Hatte ich unlängst in einer nordamerikanischen F (also C), wo man nicht vom Fensterplatz raus konnte, wenn der Pax rechts vorne den Sitz zurückgelehnt hatte. Musste dann den Pax neben mir wecken, das war nicht schön.

Ich stehe auch schon mal über viele Stunden nicht auf, aber es ist schön zu wissen, dass man es einfach kann, wenn man will oder muss.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.875
4.521
ANZEIGE
300x250
Geht in der A350 eigentlich super. - Einfach oben an der Kante am Bin einhaken und sich dann, ohne den anderen Menschen zu berühren, in den Gang rüber ziehen.

Einziges Issue für das ich noch keine befriedigende Lösung gefunden habe: du musst die Slipper mit der Hand mitnehmen und kannst nicht einfach reinschlüpfen.
Und während du dich gerade rüberziehst, wacht der Pax unter dir auf und erschreckt sich massiv ;)