ANZEIGE
HG-BC ist rausgeschmissenes Geld. Würde ich nie wieder machen...die Sitze sind eine bessere Eco...man kann sich nicht einmal die Füsse hochstellen!Wir haben nun gestern VIE-AUH-VIE gebucht. Abflug wäre in 4 Wochen und ein Prämienticket in C für Hin- und Rückflug verfügbar. Ich habe mir gedacht, dass die Chancen gar nicht so schlecht stünden, da wir beide Gold sind und wir "nur" 2 Tickets über die Warteliste anfragen müssten. (Vor ca. 1,5 Jahren war nur ich Gold und +1 Silber und da gingen die kompletten Upgrades über die Warteliste durch).
Ich habe also beim Gold-Team angerufen, kam sofort dran, erklärte mein Anliegen und es wurde mir bestätigt, dass jeweils ein Upgrade für und Hin-und Rückflug verfügbar wäre....tja und dann kam das "große Aber". HG hat da vorne nur 8 Plätze, 4 davon gehen an EY und 4 an AB/HG. Auf dem Hinflug wären insgesamt 4 Plätze in der C frei, Rückflug 2 Plätze. (vom AB/HG-Kontingent) Dann meinte der Mitarbeiter, wenn er mir jetzt das eine Ticket upgraded sinkt die Verfügbarkeit auf 3 Plätze, womit die Warteliste geschlossen wird und nur noch Ad-hoc-Upgrades am Flughafen angeboten werden.
Tja, schade. Ist jetzt auch nicht so tragisch. Wir hätten uns aber sehr gefreut, wenn wir die HG-BC mal testen könnten.
Ad-hoc kostet das Upgrade übrigens 42.500 Meilen, was ich ein bisschen viel finde für die Strecke....aber wir haben noch ein bisschen Zeit sich das durch den Kopf gehen zu lassen.
Aber wie es scheint, ist es bei HG unmöglich mit +1 upzugraden, da es immer nur 4 Tickets gibt und dann die Warteliste nicht angeboten wird, wenn die Verfügbarkeit <4 ist.