Becks Promotion in LH Lounges

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Zumindest in DUS gibts gerade die als Craftbier aufgemachten "neuen" Becks-Sorten zum probieren. Hab mir mal ein Pale Ale geschnappt - brrr, was eine Plörre ...

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Schon schlimm, mittlerweile gibts nur noch die grossen industriellen Biere - überall, wo etwas Öffentlichkeit dabei ist.
Das selbe genauso bei Konzerten, Festivals und Events: ich kann kein Carlsberg, Warsteiner, Becks oder Ottakringer mehr ersehen, geschweige denn trinken...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.561
336
Point Place, Wisconsin
Die neuen Becks Biersorten sind man mittlerweile auch sehr prominent in den Supermärkten, allerdings zu horrend hohen Preisen.
Abgesehen davon, dass ich diese Biersorten wirklich nicht ausstehen kann.

Die Becks promo in der SEN Lounge habe ich gestern auch gesehen. Allesvoller Becks Flaschen. Der linke Zapfhahn für das frische gezapfte Pils war nicht mehr beschriftet, nur noch der rechte mit der Altbier Plörre.

ich hatte mich schon gewundert, wie das bei LH läuft? An Bord Warsteiner und in den Lounges Becks?
Passt irgendwie nicht zusammen.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Zumindest in DUS gibts gerade die als Craftbier aufgemachten "neuen" Becks-Sorten zum probieren. Hab mir mal ein Pale Ale geschnappt - brrr, was eine Plörre ...
das schlimme daran ist, dass man dadurch die neugierigen vergrault. ale z. bsp der Schlossbrauerei in Neu ulm, 5 Hopfen Ale, ist der Hammer und ist ne andere liga der Industriebrauer...

da koscht auch ne 0,33 = 2,30 glaube ich oder ein Bavaria Mandarin Ale 0,75 f 7,80€ aber der Hammer.

daher schade für die richtig guten kleinen craft bier Brauer. aber vielleicht hat das System... die neugierigen zu vergraulen getreu dem Motto dass man lieber beim alten und bewährten bleiben soll.

by the way... hab heute mein Kölsch abgefüllt. muss nun noch 2 Wochen in der Pulle, dann paar Tage im Kühlschrank nachreifen.

schmecken tuts wie Kölsch mit Orangenstich und nen touch Spülmittel. soll wohl normal sein dass Jungbier sich noch kräftig entfalten wird.

PS den Voristen im Hobbybrauverein haben die neuen becks auch nicht geschmeckt... interessant...

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Das Problem ist, dass Becks Pale Ale ist ein English Style Pale Ale. Also per se ne laffe Brühe. Mit einem schönen IPA also überhaupt nicht zu vergleichen. Die anderen Becks Spezialplörren habe ich dann mal nicht verkostet ...

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC

Die Becks-Promo ist aber nicht deutschlandweit, oder? Zumindest in MUC waren in der SEN 2-Lounge (links von der Security) keine Becks-Promoter sondern es stand eine Mövenpick-Eistruhe. Froyo :)

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
625
10
LEJ
www.miles-around.de
In der SEN Lounge TXL gab es Anfang Juli auch schon die verschiedenen Beck Sorten. Fand das Ale eigentlich nicht schlecht, zu mindestens unter dem was da war. :)

Red BP

Erfahrenes Mitglied
05.02.2010
267
125
München
Die Becks-Promo ist aber nicht deutschlandweit, oder? Zumindest in MUC waren in der SEN 2-Lounge (links von der Security) keine Becks-Promoter sondern es stand eine Mövenpick-Eistruhe. Froyo :)

doch in MUC gibt es die Becks Promo Biere auch, 1m von der Eistruhe entfernt. Aber stimmt, wer ein IPA erwartet, wird enttäuscht.

Noskro

Erfahrenes Mitglied
by the way... hab heute mein Kölsch abgefüllt

Warum macht man denn sowas? :D Aber ich versteh schon Geschmäcker und so ... mein Citra-IPA mit Zitronenschalen, dass in diesem Moment am läutern ist, ist ja auch nicht jedermanns Sache.

Wollte auch eigentlich nur die Gelegenheit nutzen um einen anderen Hobbybrauer hier im Forum zuzuprosten

Zum Thema: was honk20 gesagt hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: honk20
A

Anonym38428

Guest
Args. Das schaffe ich zeitlich nicht. Wenns am Sonntag wäre - perfekt ;)

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Warum macht man denn sowas? :D

das ist mein erstes Biersche und bei HBV hab ich dieses Set genommen zusammen mit dem Equipment zumal Kölsch und Helles mir am ehesten liegt (bin kein Bierfreund) und Obergärig im Sommer einfacher zu bewerkstelligen ist.

erst mal gucken wie das geht, schmeckt und obs überhaupt Sinn macht. Das Jungbier fand ich aber schon vielversprechend.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.462
1.306
Becks hatte früher in Bremen mit dem Haake Beck Kräusen ein echt leckeres naturtrübes Bier.

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
doch in MUC gibt es die Becks Promo Biere auch, 1m von der Eistruhe entfernt. Aber stimmt, wer ein IPA erwartet, wird enttäuscht.

Ernsthaft? Dann bin ich wohl zu sehr auf die Froyo-Truhe fixiert gewesen, aber ich habe am Donnerstag nachmittag kein Becks-Bier gesehen...

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Args. Das schaffe ich zeitlich nicht. Wenns am Sonntag wäre - perfekt ;)

Naja. Am Sonntag hat die Hefe vielleicht gerade angefangen zu arbeiten ... Trinkempfehlung ganz klar nein. Aber bist du am Sonntag in der Gegend? Ich komme zwra erst (Nach-)Mittags heim, aber mein Kühlschrank ist immer voll mit selbstgebrautem ;)

das ist mein erstes Biersche und bei HBV hab ich dieses Set genommen zusammen mit dem Equipment zumal Kölsch und Helles mir am ehesten liegt (bin kein Bierfreund) und Obergärig im Sommer einfacher zu bewerkstelligen ist.

erst mal gucken wie das geht, schmeckt und obs überhaupt Sinn macht. Das Jungbier fand ich aber schon vielversprechend.

Ja klar. Ich weiß ja wie es ist. Und nur weil ich kein Kölsch Fan bin kann es auch durchaus ein gutes Bier sein. Und Anfangen muss jeder irgendwo mal. Wünsche dir auf jeden Fall Erfolg mit deinem ersten Sud. Berichte mal wie es geworden ist - und falls du irgendwelche Fragen hast schreib mir einfach ne PN.

(Und noch was letztes: Ich kenne mich mit Kölsch direkt jetzt nicht so aus, aber 2 Wochen zum Reifen in der Flasche kommen mir irgendwie recht sportlich vor. Ich braue auch fast nur Obergärig, aber 4-8 Wochen sind bei mir normal ... da ich wie gesagt keine Ahnung hab will ich nur den Rate geben zumindest ein paar Flaschen aufzuheben und alle paar Wochen (oder Monate) mal zu probieren. Ich hebe auch immer mindestens 1 Flasche mindestens n Jahr auf nur aus Interesse :) )

• Like
Reaktionen: honk20
A

Anonym38428

Guest
Naja. Am Sonntag hat die Hefe vielleicht gerade angefangen zu arbeiten ... Trinkempfehlung ganz klar nein. Aber bist du am Sonntag in der Gegend? Ich komme zwra erst (Nach-)Mittags heim, aber mein Kühlschrank ist immer voll mit selbstgebrautem ;)

Ich meinte den Sonntag nach der Veranstaltung ;)

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Das einzig genießbare Beck's (englischer Genitiv ist hier schon zu beachten, es war ja vor dem Verkauf an InBev als schrecklich sterilisiertes deutsches Exportbier gebraut) habe ich lokal gebraut in Rumänien und Serbien gezischt. War für mich dort - das liegt allerdings sechs bis zehn Jahre zurück - unter den Besten. Hier trinke ich nur regionale Biere (Kirner, Bischoff Premium); notfalls mal ein "Bit", weil das mein Lieblingsresto nun einmal zapft (und zwar in mindestens sieben Minuten).