Begrenzte Sitzplatzwahl beim Check-In

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
Ich denke man müsste nur die Sitze 22B, 23B, 24B, usw und 22E, 23E, usw. als "preferred" deklarieren. Dazu müsste man schauen, dass diese Sitze bei Seatguru gut bewertet werden ("tolles Raumgefühl", "man kann den Slip der FA am Jumpseat sehen, falls sie überhaupt einen trägt") und schon würde sich die hier anwesenden Mitteloftflieger drumm prügeln!

(y)
:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Laumichel

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Gibt es eine bessere Art und Weise, wie man dem HON mitteilen kann, dass LH dessen Loyalität am Arsch vorbei geht, sobald er einmal nicht das teuerste Ticket an Board gekauft hat?

HTB.

Grundsätzlich in jeder Geschäftsbeziehung idiotisch, den Wert einer einzelnen Transaktion heranzuziehen.
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Mit Verlaub - das ist Quatsch. Sämtliche anderen HON-Benefits gelten ja, LH honoriert die Loyalität also sehr wohl. Allerdings werden andere Statuskunden, die mehr für den Flug bezahlt haben, eben noch mehr gebauchpinselt.
Klingt auf der einen Seite nachvollziehbar und Gott sei Dank habe ich diese Probleme nicht, aber andererseits stellt sich die Frage, warum der HON, der 600k HON Meilen in 2 Jahren braucht, hier auf dem einen Flug dem FTL (nach Möglichkeit nie einen LH Group Flieger von Innen gesehen) hinsichtlich Platzwahl schlechter gestellt wird, nur weil der eine einmal mehr Geld für das Ticket bezahlt hat. Kleinigkeiten machen eben den Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: htb und dipoli

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.667
1.034
Ich hänge es mal hier an. Bisher war es doch immer so, dass der Onlinecheckin bei der Lufthansa weit früher als die genannten 23 Stunden möglich war. Jetzt geht nichts mehr früher. Liegt's an meinem Flug oder ist das jetzt immer so? Ich habe es auch über die Austrian Seite versucht. Da kommt aber auch nur, dass der Flug noch nicht geöffnet ist...
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich hänge es mal hier an. Bisher war es doch immer so, dass der Onlinecheckin bei der Lufthansa weit früher als die genannten 23 Stunden möglich war. Jetzt geht nichts mehr früher. Liegt's an meinem Flug oder ist das jetzt immer so? Ich habe es auch über die Austrian Seite versucht. Da kommt aber auch nur, dass der Flug noch nicht geöffnet ist...

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe vorhin bereits für meinen 12.00 Uhr Flug morgen eingecheckt.

Versuch's mal manuell, d.h. unter Eingabe der Buchungsnummer und des Nachnamens, ggf. auch direkt auf lufthansa.com (sofern Du vorher die App genutzt hast).
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.667
1.034
Mein Flug ist FRA-BZG morgen um 10.40 Uhr mit LH. Der geht leider weder über die Homepage noch die mobile Seite noch bei Austrian... mal schauen wann und ob der Onlinecheckin dafür mal geöffnet wird. Im Flugstatus steht der Flug als planmäßig...
 
A

Anonym-36803

Guest
Seltsam. Ich bin sogar "erst" BN8 (1-7 werden vmtl. Umsteiger von der Langstrecke sein):

image1.jpg
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.667
1.034
Update: laut Servicehotline war der Flugzeugtyp wohl kurzfristig geändert worden. Jetzt geht der Onlinecheckin und ich habe eine Bordkarte erstellen können.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.153
8.480
BRU
ANZEIGE
300x250
Ich hänge es mal hier an. Bisher war es doch immer so, dass der Onlinecheckin bei der Lufthansa weit früher als die genannten 23 Stunden möglich war. Jetzt geht nichts mehr früher. Liegt's an meinem Flug oder ist das jetzt immer so? Ich habe es auch über die Austrian Seite versucht. Da kommt aber auch nur, dass der Flug noch nicht geöffnet ist...

Nicht immer... war meiner Erfahrung auch früher schon von Strecke, Abflug-Flughafen oder sonstwas abhängig.