Begründete Vermutungen bzw. Erwartungen zu Streckeneinstellungen bzw. neue Strecken bei Lh/4Y

ANZEIGE

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.990
3.778
ANZEIGE
Lufthansa prüft laut Jens Ritter, weitere Flüge nach China (wieder) aufzunehmen, genannt werden Shenyang und Qingdao. Allerdings alles in Abhängigkeit u.a. von der Auslieferung neuer Flugzeuge.
The pilot-turned-executive said the German carrier is also considering opening new routes in China. "Besides the connection to Hong Kong, Beijing and Shanghai, we are evaluating other parts of China," he said, naming cities such as Shenyang and Qingdao as potential locations.
https://www.reuters.com/business/ae...tent&utm_medium=trueAnthem&utm_source=twitter

(Aktuell ohne Paywall lesbar)

Vor Corona hatte Lufthansa Rechte für Frankfurt - Peking Daxing und München - Shenzhen erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der BWLer

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
369
280
Ich möchte gerne auf diesen Post eingehen:
IMG_0765.jpeg
Weiß jmd, was dafür Gründe sein könnte?? Die Strecke kam doch vor einem Jahr erst dazu ode täusche ich mich da?
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.990
3.778
ANZEIGE
300x250
Wird sich nicht gerechnet haben. FRA - LGW gab es bereits in den 2010er Jahren mal für einige Zeit, wurde damals glaube ich auch aus wirtschaftlichen Gründen wieder eingestellt.
Auch das Grounding großer Teile der A320neo Flotte spielt sicherlich mit rein.