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Hallo liebe Vielflieger,
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich hoffe hier vielleicht Hilfe zu finden.
Ich habe bereits am 31.01.2018 Flüge bei der Air TAP nach Lissabon gebucht und diese via Sofortüberweisung gezahlt.
Das Geld ging ab und kam nicht zurück. Von daher dachte ich, alles wäre okay. Ich erhielt allerdings keinen Flugvoucher, worüber ich nicht weiter nachdachte und ziemlich unschöne Dinge im privaten und beruflichen Umfeld geschehen sind, mit denen ich mich auseinandersetzen musste, also geriet das Thema leider weit in den Hinterkopf. Ich hatte bereits einmal für einen Flug keinen Voucher erhalten - das war im letzten Jahr - und hatte mir 'nen riesigen Kopf gemacht. Hier bekam man diesen aber erst 2 Wochen vor dem Flug zugeschickt, wie die Airline mir dann erklärte.
Gestern begann nun das Debakel. Ich war bei meiner Mutter, mit der ich zusammen diesen Städtetrip machen wollte und wollte nun dann doch mal die Daten abchecken. Die Buchungsnummern waren nicht vorhanden. Beide! Es handelte sich um getrennte Buchungen und Zahlungen (einmal nur Handgepäck, einmal mit normalem Gepäck). Ich checkte sofort nochmals mein Konto. Geld abgegangen. Also rief dann sofort bei der Air TAP an. Diese wollten einen Buchungsnachweis von mir haben, diesen sollte ich via Mail an doc@... schicken und danach sofort wieder anrufen. Also lud ich die beiden Überweisungsnachweise vom Onlinebanking herunter und schickte diese umgehend zu. Ich rief wieder an und hing dieses mal 20 Minuten in der Warteschleife. Als dann jemand abnahm, wurde meine Mail gesucht und mir dann gesagt, man müsse erst mit dem Supervisor sprechen. Wieder wartete ich 10 Minuten lang. Dann kam der Hammer: Diese Buchungsbestätigung würde nicht anerkannt, sie bräuchten eine offizielle!? Ich sollte zu meiner Bank gehen. Allerdings bin ich bei der ING DiBa. Internetbank. Da ist nichts mit eben mal hingehen. Nun konaktierte ich auch direkt meine Bank, ob es irgendeinen offiziellen Nachweis für mich geben könne. Dies wurde verneint, das die Buchungsbestätigung, die ich der TAP bereits zugesandt hatte, eigentlich die normale Überweisungsbestätigung wäre. Ich könne halt noch den Auszug hinschicken. So, nun habe ich das eben gemacht. Frage mich allerdings, was nun ist wenn dieser nun auch nicht anerkannt wird. Ich flipp aus. Ich buche schon seit Jahren regelmäßig online, zahle online. Sowas ist mir noch nie passiert. Die Flüge sind morgen in 2 Wochen. Hierzu wurde mir gestern am Telefon noch zugesichert, mit richtigem Nachweis wäre das kein Problem. Also echt. Horror. 350€ weg? -_-
Wisst ihr wie ich noch vorgehen kann?
Liebe Grüße
Patricia
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich hoffe hier vielleicht Hilfe zu finden.
Ich habe bereits am 31.01.2018 Flüge bei der Air TAP nach Lissabon gebucht und diese via Sofortüberweisung gezahlt.
Das Geld ging ab und kam nicht zurück. Von daher dachte ich, alles wäre okay. Ich erhielt allerdings keinen Flugvoucher, worüber ich nicht weiter nachdachte und ziemlich unschöne Dinge im privaten und beruflichen Umfeld geschehen sind, mit denen ich mich auseinandersetzen musste, also geriet das Thema leider weit in den Hinterkopf. Ich hatte bereits einmal für einen Flug keinen Voucher erhalten - das war im letzten Jahr - und hatte mir 'nen riesigen Kopf gemacht. Hier bekam man diesen aber erst 2 Wochen vor dem Flug zugeschickt, wie die Airline mir dann erklärte.
Gestern begann nun das Debakel. Ich war bei meiner Mutter, mit der ich zusammen diesen Städtetrip machen wollte und wollte nun dann doch mal die Daten abchecken. Die Buchungsnummern waren nicht vorhanden. Beide! Es handelte sich um getrennte Buchungen und Zahlungen (einmal nur Handgepäck, einmal mit normalem Gepäck). Ich checkte sofort nochmals mein Konto. Geld abgegangen. Also rief dann sofort bei der Air TAP an. Diese wollten einen Buchungsnachweis von mir haben, diesen sollte ich via Mail an doc@... schicken und danach sofort wieder anrufen. Also lud ich die beiden Überweisungsnachweise vom Onlinebanking herunter und schickte diese umgehend zu. Ich rief wieder an und hing dieses mal 20 Minuten in der Warteschleife. Als dann jemand abnahm, wurde meine Mail gesucht und mir dann gesagt, man müsse erst mit dem Supervisor sprechen. Wieder wartete ich 10 Minuten lang. Dann kam der Hammer: Diese Buchungsbestätigung würde nicht anerkannt, sie bräuchten eine offizielle!? Ich sollte zu meiner Bank gehen. Allerdings bin ich bei der ING DiBa. Internetbank. Da ist nichts mit eben mal hingehen. Nun konaktierte ich auch direkt meine Bank, ob es irgendeinen offiziellen Nachweis für mich geben könne. Dies wurde verneint, das die Buchungsbestätigung, die ich der TAP bereits zugesandt hatte, eigentlich die normale Überweisungsbestätigung wäre. Ich könne halt noch den Auszug hinschicken. So, nun habe ich das eben gemacht. Frage mich allerdings, was nun ist wenn dieser nun auch nicht anerkannt wird. Ich flipp aus. Ich buche schon seit Jahren regelmäßig online, zahle online. Sowas ist mir noch nie passiert. Die Flüge sind morgen in 2 Wochen. Hierzu wurde mir gestern am Telefon noch zugesichert, mit richtigem Nachweis wäre das kein Problem. Also echt. Horror. 350€ weg? -_-
Wisst ihr wie ich noch vorgehen kann?
Liebe Grüße
Patricia