Beinah live - Jahresabschluss mit Mr. Hard

ANZEIGE

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
ANZEIGE
Ein paar Worte noch zu LA, der Stadt der Engel: Nein, die Stadt an sich ist nicht schön, ein verstauter und versmogter Moloch. Aber sie ist voller Möglichkeiten, und dass fasziniert mich. Ein paar Minuten Fahrt zum Santa Monica Beach, voller Trubel und Leben, nur ein paar Minuten weiter südlich Manhattan Beach - viel ruhiger. Wer es exklusiver mag, fährt zum Sonnenbad nach Malibu. Dort im Hinterland locken Berge und Canyons, wie der Topanga zum Spaziergang oder zur Wanderung, ebenfalls nur ein paar Minuten weiter. Von dort nach Hollywood, durchs San Fernando Valley, über den Mulholland oder man nimmt den Sunset Boulevard durch Bel Air und Beverley Hills, jeder wie er mag. 8-spuriger Highway oder kurvig enger Bergpass, man hat die Wahl. Kunst im Getty Center, Aussichten vom Griffith Observatory, Spiel und Spaß in den Studios mit ihren Touren, Shopping und Rich and Famous am Rodeo Drive, Stars annähernd hautnah, am Walk of Fame, alles nur wenige Autominuten von einander entfernt. Restaurants jeglicher Kochkunst und Preisklasse in unvorstellbarer Vielzahl und Vielfalt. Das Meer stets in der Nähe, und die Weinanbaugebiete oder die Wüste zum ent- oder ausspannen nicht weit. Wer raus muss, Flughäfen sind immer in greifbarer Nähe, oh ja, diese Stadt hat außer dem, was ich in der Aufzählung vergessen habe, wirklich nichts zu bieten.

eine schöne Aufzählung. Habe über die Jahre zusammengerechnet schon mehr als ein Jahr dort verbracht, beruflich wie auch privat. Generell kann man sagen, es gibt nicht das eine LA. Die Stadt ist unglaublich gross und ebenso vielfältig und wie Du sagst, voller Möglichkeiten. Und gewiss gibt es einige Ecken, wo ich keine Zeit verbringen möchte. Aber es gibt für alle etwas, vorausgesetzt man kann mit der schieren Grösse umgehen.

Schöner Reisebericht wieder einmal! Danke dafür. Und ja, es hat sofort Sehnsüchte geweckt, vorallem jetzt wo wir wieder das nassgraue windige Wetter vor der Tür haben...
 
  • Like
Reaktionen: Muggs und Mr. Hard