"Beinbruch" bei LH510 Start am 26.11.2010

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Wow!

Das klingt ja so, als wäre da richtig was kaputt gegangen.

The right hand main gear was found fractured in the area of the trunnion, the rear bearing of the gear cylinder. Damage was also found in the gear bay and the landing flaps, hydraulic fluid was leaking. The right hand wing had been punctured through above the main gear, the outer skin of the fuselage had been punctured above the right hand wing. A 30cm (12 inch) long piece of the right main gear was found on taxiway N.

:eek:

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Ich würde mal sagen gut, dass das noch vor dem Start passiert ist. Wenn das Teil bei der Landung in Argentinien gebrochen wäre... man mag nicht daran denken.

M

matchcut30

Guest
Schön, wie die beste und sicherste Airline der Welt das 2 Monate lang totgeschwiegen hat. :)

Hättest Du Dich über einen weiteren Artikel der Bauart
"BEINAHE-KATASTROPHE: Vollbesetzter A380* kollabiert beim Take-Off!
Frankfurt. Der Horror für alle Flugreisenden: Der Pilot drückt die Schubregler nach vorne, die Triebwerke heulen auf, 100.000 Liter Kerosin beschleunigen auf der Piste - doch dann bricht das Hauptfahrwerk mit einem lauten Krach! Das Flugzeug landet auf dem Bauch. Ein Wunder, dass niemand verletzt wurde! Ist die deutsche Lufthansa nach Qantas der nächste Wartungs-Problembär?
"
gefreut?
* inkl. des typsichen Fehlers, die verschiedenen Muster durcheinanderzubringen?

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Redet man dann nicht von einer Beinahe Katastrophe oder so? es hoerte sich an als ob der abgestuerzt sei.

Katastrophe ist sicher zu hoch gegriffen, ernst war es aber ganz sicher:

Die Tragfläche im Bereich über dem Fahrwerk war durchstoßen. Ebenso war die Außenhaut des Rumpfes oberhalb der rechten Tragfläche zwischen Station STA 1335 und STA 1350 in Höhe von Stringer STR 21 nach innen durchstoßen.

Btw die Auslastung war ja nicht doll ...

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hab ich es überlesen oder steht in dem Bericht nichts zur Ursache?

Würde mich dann doch auch mal massiv interessieren!