Bekannte zufaellig im Flieger/Flughafen treffen

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
tosc muc-dus auf LH letztes Jahr. Kam am Gate vorbei gelaufen ohne zu fragen! Unseriös!
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.529
1.103
Zwar weder im Flieger, noch am Flughafen, dafür aber...

...während meiner Grundschulzeit (so Mitte der 90er) meinen besten Freund auf dem Wochenmarkt einer Stadt an der türkischen Riviera getroffen. Ich wusste damals nur, dass er auch irgendwo in der Region Urlaub macht. Das Treffen war jedoch reiner Zufall.

...über den Jahreswechsel 2004/2005 eine organisierte Kombinationsrundreise Türkei+Nilkreuzfahrt gemacht. Mein damaliger Sportlehrer fand die Reise wohl auch interessant und war samt Familie 2 Wochen mit von der Partie :D
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
DUS-CDG, 2011: Kommilitonin aus dem Semester unter mir in der gleichen Sitzreihe

HKG (Causeway Bay, Ecke Times Square), 2013: Ich werde angesprochen mit "Hi Markus, how are you doing? What do you do here?". Doof geguckt, weiter gegangen, am nächsten Tag von +1 via Telefon (sie war in Europa) angemeckert worden dass ich ihre Bekannte weder erkannt noch gegrüßt habe.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Vor mehreren Jahren- weder Im Flieger noch am Flughafen: Urlaub auf Sulawesi, weitab von jeglichem Tourismus. In unserem "Hotel" - acht Strandbungalows einfachster Art - taucht plötzlich ein Lehrerin vom Gymnasium meines Sohnes auf. Erfreulicherweise reiste sie nach zwei Tagen wieder ab und ebenso erfreulich: mein Sohn wusste, dass er sie im nächsten Schuljahr nicht als Lehrerin haben wird.
 

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Vor ein paar Jahren bin ich von MAN nach DUS geflogen - mit mir im Flieger saß ein Schulfreund mit dem ich vor 15 Jahren Abi gemacht habe und seit dem nicht mehr gesehen habe. Das war natürlich abgefahren...

Ansonsten wenn ich ab CFE fliege (jaja ist jetzt nicht wirklich der grösste Airport...) treffe ich ständig Leute die ich kenne.
 

Ramon

Aktives Mitglied
01.11.2011
126
0
SXF/TXL
Tolles Thema!!!

Auf dem Flug SXF-PMI, ich saß in der 1. Reihe, neben mir eine kleine Schlange die anstand, um auf die Toilette zu kommen und neben mir, in der Schlange, meine Nachbarn und Freunde aus der Grundschule.
Danach sogar im gleichen Ort den Urlaub verbracht.

Ansonsten, oft am Flughafen Freunde und Bekannte getroffen.
Und, das Highlight: Ich war übers Wochenende in Italien (und Kroatien, war ein aaannnstrengender 2-Tagestrip) unser U2 Flug MXP-SXF hatte 17 Std. Verspätung!! Ich sollte am nächsten Tag (Montag) wieder zur Schule und danach zum Kieferorthopäden -
konnte ich mir natürlich mit der Verspätung knicken, aber wie sag ich dem Kieferorthopäden nachts um 2 bescheid, dass ich nicht kommen kann (Es gibt immer ein "Bußgeld" wenn man unangekündigt nicht kommt) - wie es der Zufall wollte, war mein Kieferorthopäde im gleichen Flieger gebucht und wir unterhielten uns am Flughafen (y)
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Ich war im August 2013 in Baku in einem Hostel. Irgendwann kommt ein älterer Mann um die 50, dem man einfach ansah, dass er viel unterwegs ist. Mir kam er gleich bekannt vor. Naja, im weiteren Verlauf den abends erzählt er draußen was er so macht, das übliche bla bla. Doch die Geschichte (aus Holland, ursprünglich Neuseeland, Ersatzteile für Schiffe,...) kommt mir bekannt vor. Ich gehe raus zu ihm, frage ob wir uns schon mal begegnet sind und nach dem Abgleich der letzten Reisen: Treffer! Februar 2012 in Addis Abeba waren wir auch im gleichen Hostel! Ich kam ihm auch bekannt vor, er konnte es ebenfalls nicht einordnen woher. Lustigerweise wollte er per Schiff nach Turkmenistan, was ich gerade in der anderen Richtung hinter mir hatte. Nachdem ich ihm meine letzen Wechselgeldbestände für Zentralasien in die Hand gedrückt habe, machten wir noch ein Foto und tauschten unsere Facebook-Kontakte aus. Ich habe ihn bis heute nicht geaddet, weil ich hoffe, ihm wieder spontan zu begegnen. (y)

Es wird noch verrückter: Ich war Anfang September in Hanoi in einer Bar. Sehe einen jungen Mann, gehe zu ihm und sage, ich kenne dich. Er meint auch sofort, dass ich ihm bekannt vorkäme. Er fragte mich dann, ob ich mal in Aserbaidschan gewesen wäre. Und Michael, so heißt der junge Mann, war der Gesprächspartner von dem "neuseeländischen Holländer", anhand ich ihn wiedererkannt habe. Es war wirklich unglaublich Michael da zu treffen. Wir haben uns dann länger über unsere Reisen ausgetauscht und festgestellt, dass wir uns schon oft knapp verpasst haben.

Geschichte zwo: Sitze am KLIA2 und komme durch Zufall mit einem deutschen Ehepaar ins Gespräch. Sie erzählen dann, dass sie aus einer Kleinstadt im Norddeutschen kommen. Und zufällig war der Mann meiner Cousine dort mal Bürgermeister. Und im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass die Frau von dem Paar den Ex-Bürgermeister sehr gut kannte, da sie vor 30 Jahren zusammen gelernt haben und noch beruflich zu tun haben.
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
697
150
MUC
Dazu kann ich auch was beitragen, und zwar eine Anekdote aus diesem Sommer:
Ich bin mit AB LAX-DUS-MUC geflogen. Auf dem leg LAX-DUS saß ich neben einer Frau Mitte 20, mit der ich mich kurz unterhalten habe, was sie so macht - kurzer Smalltalk eben. Ich war aber ziemlich müde und hab den restlichen Flug geschlafen, am Rande hab ich dann irgendwie mitbekommen, dass sie auch nach MUC fliegt - so weit, so gewöhnlich.
Ich wollte dann mit der Sbahn heim, wo sie mich gefragt hat, wie sie am besten zu einer Station kommt und weg war sie.

Am nächsten Tag war ich mit einer Bekannten zum Essen verabredet, die mir ebendiese Frau als ihre Gastschwester von ihrem Auslandsaufenthalt zu ihrer Schulzeit vorstellt :eek:
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.691
6.925
DUS
Echt erstaunlich, was es so für Zufälle gibt!

Als ich letzes Jahr in NZ unterwegs war und mit zwei Freunden herumgereist bin hat einer der beiden eine alte Lehrerin von ihm getroffen, die mit ihrem +1 dort war.
Deren Gesichtsausdrücke waren schon sehr außergewöhnlich.
Aber es rechnet ja auch niemand damit 18.000 KM von Deutschland entfernt jemanden zufällig zu sehen. Zumal wir sogar noch überlegt hatten, ob wir dort anhalten oder nicht.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Wow, da sind ja schon einige wirklich unwahrscheinliche Zufälle dabei :D Ganz so krass habe ich das dann doch noch nicht erlebt.

Allerdings vor 2 Monaten, ich war mit nem Kumpel unterwegs in Indien, dann Seychellen und dann Südafrika. Auf den Seychellen sind wir dann die vorletzte Nacht in einem Club feiern gewesen und rein zufällig mit einer anderen Urlauberin ähnlich jungen Semesters ins Gespräch gekommen, weil das Durchschnittsalter dort deutlich höher lag. Schon nach 2 Minuten stellte sich heraus, dass sie aus Südafrika kam und in zwei Tagen nach Hause fliegen wollte. Da es von SEZ nur eine tägliche Verbindung nach Südafrika gibt, war sie also auf den gleichen Flug wie wir gebucht :D Als wir sie dann am Gate getroffen hatten, war sie zwar keine Unbekannte mehr, aber wir waren dennoch reichlich überrascht ob des Zufalls.
 

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
1
Vor zwei Jahren auf LAX - DUS saß ein Arbeitskollege direkt neben mir. Wussten vorher nichts vom gemeinsamen Urlaubsziel. Die Überraschung war groß.
 

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Also Bekannte / Freunde hab ich schon öfters am Flughafen oder auch teilweise im Flugzeug getroffen.

Ein ganz anderes Phänomen habe ich in den letzten Monaten entdeckt: Fliege seit Juli jede Woche die selbe Strecke und in der Regel auch um die selbe Uhrzeit - sowohl hin als auch zurück. Wenn man genau darauf achtet, stehen Montag früh eigentlich immer dieselben Personen am Gate und ab der 4ten Woche erkennt man sich und nickt sich freundlich zu...bei dem einen "Mitreisenden" waren wir dann irgendwann soweit, dass wir unsere Sitzplätze auf einander abgestimmt haben, bzw uns immer in der Exit-Row getroffen haben...der Dezember war dann davon geprägt, dass wir uns gegenseitig beim Thema "Geschenke" beraten haben für die Familien :)
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

philFlieger

Aktives Mitglied
14.07.2012
114
4
FKB
Passt zwar nicht 100%ig hierher, ist aber trotzdem eine nette Begebenheit, die ich vor einigen Jahren miterlebte, als in Frankfurt bei UA-Flügen vor dem Einsteigen noch einmal das Handgepäck kontrolliert wurde. In meiner Schlange kontrollierte eine junge Frau; direkt vor mir befand sich ebenfalls eine Frau, und als die Kontrolleurin ihre Tasche inspizierte, fiel ihr Blick auf einen Adressaufkleber und sie rief überrascht, "Das gibt's doch gar nicht, das ist meine Adresse!" Dann stellten die beiden fest, dass sie im selben Haus wohnten und sich nie zuvor begegnet waren...
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Passt vielleicht nicht ganz, aber im Februar dieses Jahres wurde ich auf der Strecke VIE - LHR von meiner Sitznachbarin angesprochen. Smalltalk eben (wobei mir das sonst leider nie passiert) und wir reden über London etc. Dabei stellen wir fest, dass sie in Wien ganz in der Nähe von mir wohnt und auch in London nur 2 U-Bahnstationen weiter. Also sind wir gemeinsam gefahren, weil wir uns gut verstanden. Wir haben dann auch festgestellt, dass wir den gleichen Rückflug haben und verabredeten uns entsprechend bei der U-Bahn um die Heimreise gemeinsam anzutreten. Wir sind immer noch in Kontakt. :)

Einmal beim Heimflug von ZRH habe ich die Cousine meines Vaters getroffen. Wir selbst haben kaum Kontakt, wussten also nichts von den Reiseplänen des jeweils anderen.

Was bei mir auch schon vorgekommen ist, dass ich mehrmals die gleichen Flugbegleiterinnen hatte. Ich kann mich zwei Mal daran erinnern, dass ich auch darauf angesprochen wurde. Letztens auch mit der Frage, ob es meinem Fuß wieder besser gehe. (beim Flug zwei Monate vorher war ich verletzt)
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.268
756
Allgäu
Hallo,

habe zwar keinen Bekannten im Flieger getroffen, aber dafür im Zug. Ziemlich Skurril das ganze.

Ich stand im Bistro eines ICE von Köln nach Frankfurt. Hinter mir 2 Reihen Zugrestaurant. Halb leer.
Da ich mein Bierchen lieber im stehen geniessen und dabei telefonieren wollte, habe ich mich nicht gesetzt.

Da ich auf dem Weg nach Frankfurt war, dachte ich mir mal meinen Kumpel in Frankfurt zu kontaktieren, was er denn an diesem Abend vorhat.

Die Gesprächsverbindung war ziemlich schlecht, da wie sich schnell herausstellte, er sich auch in einem Zug sich befand.
Durch Rückfragen haben wir dann ziemlich schnell festgestellt daß wir im gleichen Zug uns befanden.
Ich fragte Ihn dann wo er denn sei, ich würde dann zu ihm kommen. Darauf sagte er mir er sei im Zugrestaurant, dan sagte ich, ich auch und drehte mich in Richtung der Sitze, während er sich auch umdrehte und wir uns mit einem sehr lauten lachen unter den verdutzten anderen Gästen begrüßten.

Der Abend wurde feucht fröhlich...

Sascha
 
  • Like
Reaktionen: hopfi3k

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.504
692
CGN
Ich hab da auch von einer verrückte Begnung zu berichten...

Ich saß in SIN in der Lounge. Gegenüber von mir ein deutsches Pärchen. Soweit - so unspektakulär. Habe die Lounge ca 30 Min vorher verlassen weil ich noch zum Transfer Counter wollte. (OpUp checken) Auf der langen Rolltreppe zum Gate überholte ich die beiden dann wieder. Plötzlich fanden wir uns im gleichen Gate wieder. Wir lächelten uns zu. Bis hier ja nur ein kleiner Zufall. Kommt ja häufiger vor, das man aus einer Lounge plötzlich im gleichen Flieger landet.

Als ich dann aber eingestiegen bin und auf meinen Sitz zu steuerte, saßen die beiden dann doch auch tatsächlich in meiner Reihe. Ich auf 6K und die beiden auf dem Pärchensitz in der Mitte. Da musste ich dann aber doch schon lachen. Aber es kommt noch besser ... Die Dame hatte eine Umhängetasche vom IC Bali. Ich fragte neugierig wann sie denn da gewesen sind. Es stellte sich heraus, das wir beide exakt (haben uns aber dort nicht gesehen!) zur gleichen Zeit dort waren. Ich flog DPS - KUL - SIN ein paar Stunden eher, sie hatten den direkt Flug DPS - SIN gewählt. Und als wäre das noch nicht genug - in Deutschland wohnen wir auch noch fast Nachbarschaftlich Tür an Tür im gleichen Ort. Ist das denn zu fassen ??
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
Da das ganze hier ja mittlerweile eh schon ein bisschen ausgeufert ist:

Stand mal vor rund zwei Jahren an einem recht kleinen Bahnhof und habe auf den Zug gewartet. Nach kurzer Zeit sprach mich eine Frau an und fragte, ob ich der Sohn von X sei, was ich bejahte. Daraufhin stellte sich heraus, dass sie die Cousine meines Vaters ist, sind uns vorher noch nie begegnet.

Es kam natürlich noch besser:
Sie war mit ihren beiden Söhnen unterwegs (ca. 10 und 14 Jahre alt) und stieg alleine in die Bahn um zu fragen, ob dieser wirklich nach Essen fährt (Bahnhof dreigleisig, sechs Züge stündlich). Ihre Kinder standen noch draußen, während sich die Türen schlossen. Sie rannte völlig aufgewühlt durch das Abteil, schrie "Meine Kinder!" - und zog die Notbremse.

Den Anschluss nach Köln habe ich nicht mehr erreicht und dank Sturmchaos durfte ich zwei Stunden in Duisburg auf die nächste Bahn warten.
Haben uns nie wieder getroffen :)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.879
3.622
Ich treffe hin und wieder zufällig Insassen dieses Forums - zählt das auch?
 

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
vor ca. 2 Jahren hab ich mal eine Freundin in Warschau auf der Rolltreppe zur Ubahnstation Centrum getroffen. Hatten uns davor gut 4 Jahre nicht gesehen.
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
526
40
NUE
Habe letztens 2Tage vor einem Flug erfahren, das eine bekannte am gleichen Tag frühs von NUE abfliegt. Wir hatten uns dann auf einen Kaffee verabredet.

Jetzt habe ich im Januar den gleichen Flug wieder und siehe da an Weihnachten habe ich erfahren das meine Bekannte wieder um die gleiche Zeit am Flughafen ist. Also wird es wieder einen gemeinsamen Kaffee geben. :)

Im Flugzeug habe ich bis jetzt noch keinen getroffen den ich gekannt habe, liegt aber an meiner KL/AF Fliegerei, alle die ich sonst kenne fliegen (in meinen Augen unverständlich) mit den Deutschen.