TK Miles&Smiles: Benfits Star Alliance Gold

ANZEIGE

Vidal777

Neues Mitglied
18.06.2019
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

ich habe den TK Elite Status welcher äquivalent zum Star Alliance Gold ist.

hiermit komme ich u.a in die Vorteile eines priority checkin am business schalter

frage: ich reise mit meiner frau und kind. Nur ich besitze den Gold Status. Können wir trotzdem gemeinsam am business schalter einchecken oder müssen wir uns gar aufteilen?

Vg

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE
Ist das wahr? Nur einer (z. B. ich) hat den Status und die ganze Bande (Familie mit z. B. drei Kindern) checkt priority ein?

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.874
1.340
MUC, BSL
Alle auf der gleichen Buchhng dürfen dann auch zum Gold-CI, wäre sonst ja reichlich sinnfrei. Praktisch geht es auch wenn es unterschiedliche Buchungen sind (ähnliche Logik, was bringt mir der F-CI mir wenn der mit mir reisende Arbeitskollege in der Ecoschlange steht, dann darf ich ja auch warten).

• Like
Reaktionen: hotfly

Plane83

Reguläres Mitglied
20.02.2015
25
0
ZRH
Klappt definitiv. Bei uns ist es so, meine Familie hat Goldstatus und die befreundete nicht. Wir konnten immer alle Prio check in machen. In die Lounge haben wir, die andern dann jeweils via Begleitung reingenommen.

• Like
Reaktionen: hotfly

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
225
4
Diese Frage wollte ich gerade auch stellen, obwohl ich bei der Asiana den Diamond/ Goldstatus Star Alliance erhalte. Ich fliege auch mit meiner 1+, die keinen Status hat, wir haben aber gemeinsam gebucht. Ich habe aber trotzdem noch viele Fragen offen, ob man die Vorteile nutzen kann, wenn:
1. vor dem Online Check der Status noch nicht besteht sondern erst am Tag des Abfluges?
2. die Vielfliegernummer der statusvergebenden Airline nicht in der Buchung ist? Wenn nein, kann ich alternativ anhand der Asiana-,App z.B. bei Priority Boarding oder in der Lounge, meinen Status nachweisen?
3. die 1+ in der Buchung die Vielfliegernummer angibt, die nicht von der Asiana ist?
4. in der Buchung die VVN einer anderen Airline ist und ich aber den Status anhand der App nachweise?

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Ad 2: Mit Statusnachweis / APP zum Business Schalter und Nummer eintragen lassen.

Egal was deine +1 für eine Vielfliegernummer hat kann sie als dein Gast mit in die Lounge. Die *G Vorteile zählen nur für dich, in der Praxis ist Business Check in kein Problem, auch beim Prioboarding wird sehr oft die statuslose Begleitung akzeptiert.
Fast Track für Begleitung ist sehr oft nicht möglich.

*Edit: Vorausgesetzt Du fliegst *A

• Like
Reaktionen: SerBer

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
231
92
FRA
Alle auf der gleichen Buchhng dürfen dann auch zum Gold-CI, wäre sonst ja reichlich sinnfrei. Praktisch geht es auch wenn es unterschiedliche Buchungen sind (ähnliche Logik, was bringt mir der F-CI mir wenn der mit mir reisende Arbeitskollege in der Ecoschlange steht, dann darf ich ja auch warten).

Habe das Problem das ich nach IAH mit meiner Mutter fliege aber sie dort 5 Monate bleibt und ich nur 2 Wochen - daher muss ich online wohl zwei Buchungen durchführen oder ich lasse die Flüge über ein Reisebüro buchen dann hätte ich zumindest eine Buchung. Aber sollte ich zwei getrennte Buchungen haben, kann meine Mutter trotzdem mit mir einchecken?

Clarksan

Aktives Mitglied
17.02.2018
159
0
Japan
Habe das Problem das ich nach IAH mit meiner Mutter fliege aber sie dort 5 Monate bleibt und ich nur 2 Wochen - daher muss ich online wohl zwei Buchungen durchführen oder ich lasse die Flüge über ein Reisebüro buchen dann hätte ich zumindest eine Buchung. Aber sollte ich zwei getrennte Buchungen haben, kann meine Mutter trotzdem mit mir einchecken?

Sollte kein Problem sein.

• Like
Reaktionen: FlyKiddo