T
Guten Tag,
da ich nächstes Jahr nach meinem Abitur ein kleines "Gap"-Year habe und da eine Asien-Reise vorhabe, benötige ich eure Hilfe.
Ich bin jetzt im Besitz eines Girokontos bei der SpardaBank und mit beiden Karten von N26 ausgestattet.
Mit N26 war ich dieses Jahr schon in 8 Ländern unterwegs, nie Probleme, auch bei offline-Buchungen nicht.
Nur wenn ich jetzt eine längere Reise vorhabe, ist die Kreditkarte Pflicht?
Variante 1:
Ich richte einen Dauerauftrag von meinem Tagesgeldkonto zum N26 ein und zahle und hebe damit Geld ab.
Zu Not noch die Girokarte der SBW (Vorsicht = horrende Gebühren)
Variante 2:
Ich beantrage zB die gebührenfreie.com-Kreditkarte und gleiche die jeden Monat aus.
Müsste die nur jetzt anfangen zu benutzen um das Limit hoch zu bekommen.
Vom Tagesgeldkonto der Consorsbank kann man, solange man nicht extra ein Referenzkonto einrichtet, auf jedes beliebige Konto überweisen und soweit ich weiß auch Daueraufträge einrichten.
Wird dann ja vielleicht auch nicht die einzige Bank sein, bei der das so ist.
GAP ist eine Kleidermarke, "gap" (englisch) eine Lücke, gap year wohl am ehesten mit "Zwischenjahr" zu übersetzen. Manche gammeln da am Pool, andere reisen oder arbeiten im Ausland, in der Regel ausserhalb ihres angestammten Karrierewegs.Tach. Was ist GAP? Klingt für mich wie "gammeln am Pool".
Ist oft so, wie die Vorschreiber sagten gibt es aber Ausnahmen.Von TAGESgeldkonten kann man keine Daueraufträge aus machen und Überweisungen nur auf das angegebene Referenzkonto.
Ggf. eine Karte mitnehmen, bei der man schnell Ersatz bekommen kann?Achja, und nicht alle Karten auf der Reise am gleichen Ort aufbewahren, sonst sind alle mit einem Male ggf. gestohlen/verloren.
Du bist im Besitz eines Girokontos bei der Sparda Bank.
Frag doch einmal dort nach einer Kreditkarte.
Die haben Mastercard und du bist im Besitz einer vollwertigen Kreditkarte.
Ausserdem hast du gleich einen Ansprechpartner, falls etwas nicht stimmt.
Welche ist empfehlenswert? Amex liefert ja mittlerweile z.B. nicht mehr an Hotels, was äußerst unpraktisch ist.Ggf. eine Karte mitnehmen, bei der man schnell Ersatz bekommen kann?
Welche ist empfehlenswert? Amex liefert ja mittlerweile z.B. nicht mehr an Hotels, was äußerst unpraktisch ist.
Für einen frischgebackenen Abiturienten ohne Job dürften es auch ein paar Ecken weniger sein, an denen er eine Karte bekomme. Und es ist ja nicht viel Geld, zumal manche Sparda-Banken diese auch ab einem gewissen Jahresumsatz erstatten. Wenn er die Bank kennt, sich da Bank wohlfühlt und ihr vertraut (bzw. sie ihm), warum nicht?Und dafür soll er dann 40 Euro im Jahr hin legen (ohne jegliche Zusatzleistung) obwohl es an jeder Ecke kostenfreie Kreditkarten gibt?
Die Advanzia bietet auch eine kostenlose Notfallersatzkarte an.Welche ist empfehlenswert? Amex liefert ja mittlerweile z.B. nicht mehr an Hotels, was äußerst unpraktisch ist.
Für einen frischgebackenen Abiturienten ohne Job... Und es ist ja nicht viel Geld, zumal manche Sparda-Banken diese auch ab einem gewissen Jahresumsatz erstatten.
Jein. Ich nehme mal an, er hat das Vermögen (um sich das Jahr zu finanzieren), aber eben nicht das Einkommen, welches im deutschsprachigen Raum oft für Kartenentscheidungen herangezogen wird.Du widersprichst dir doch selber?
wenns Prepaid sein darf Revolut (wegen den wirklich sehr guten Kursen)...
Ich weiß nicht ob Revolut eine gute Hauptkarte wäre... Immerhin gibt es keine Rückerstattung bei Missbrauch. Würde da also keine größeren Summen aufladen wollen.
Double-Dipping im Betrugsfall dürfte nicht zulässig sein.Kann ja von einem anderen Konto aufgeladen werden in Echtzeit. Aufladen mit Debitkarten (wie die N26 MasterCard eine ist), ist 100% kostenfrei. So könnte man da das Risiko umgehen.
In den USA z.B. funktioniert die Karte zumindest nicht.![]()
Und dafür soll er dann 40 Euro im Jahr hin legen (ohne jegliche Zusatzleistung) obwohl es an jeder Ecke kostenfreie Kreditkarten gibt?![]()
Muss nicht sein.
Ich habe z.b. meine Mastercard bei der VR- Bank.
Die kostet mich auch nichts, weil ich damit genügend Umsatz mache.
Denke bei der Sparda Bank wird es ähnlich laufen.
Bei genügend Umsatz ist die Karte kostenfrei.
![]()
Prepaid, hohe Gebühren, längere Wartezeit zum Wechseln und wohl nicht hochgeprägt.WEswap könnte man sich auch mal anschauen... Habe sie selber nicht, hab es gerade beim Googln gefunden und es sieht nicht so schlecht aus
Wie gesagt, nur als ich nach Reiseprepaidkarten gesucht habe, kam ich drauf.Prepaid, hohe Gebühren, längere Wartezeit zum Wechseln und wohl nicht hochgeprägt.
Hört sich für diesen Fall nicht ideal an.