Benutzt ihr noch PayPal?

ANZEIGE

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
309
344
ANZEIGE
Irgendwie hab ich nicht verstanden, welchen Vorteil die Nutzung von PayPal in Verbindung mit Lastschrift bringen soll: Cashback, Punkte, Rabatte, sehe ich nicht.
Ein Vorteil könnte sein, dass man nur 1 physiche Karte mit sich rumschleppen muss, aber durch einfaches Switchen des hinterlegten Bankkontos in der Paypal App damit von verschiedenen Konten zahlen kann. Curve Light sozusagen.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
415
364
Du brauchst die neue PayPal Debit MC (die wird Schritt für Schritt in der PayPal App für alle User in Deutschland verfügbar gemacht) und dann hinterlegst du die Daten dieser Karte bei Amazon
Mönsch - danke; manchmal sieht man den Wald vor lauter Baumen nicht.
Nicht desto trotz bleibt die Zahlung per Paypal für mich nur eine Alternative.

ps: Die Hanseatic Bank hat Zahlungen mit der App - ähnlich wie Paypal - ebenfalls gestern(?) freigeschalten

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.033
458
Mönsch - danke; manchmal sieht man den Wald vor lauter Baumen nicht.
Nicht desto trotz bleibt die Zahlung per Paypal für mich nur eine Alternative.

ps: Die Hanseatic Bank hat Zahlungen mit der App - ähnlich wie Paypal - ebenfalls gestern(?) freigeschalten
aber ApplePay geht weiterhin mit der hanseatic Karte?

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
825
459
Irgendwie hab ich nicht verstanden, welchen Vorteil die Nutzung von PayPal in Verbindung mit Lastschrift bringen soll: Cashback, Punkte, Rabatte, sehe ich nicht.
Für mich auch null Vorteil, so lange man bei Paypal Pay nur die Bankverbindung hinterlegen kann und keine Kreditkarte…😉

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.538
2.290
Es wurde Click to Pay freigeschaltet, das ist etwas anderes. Damit registriert man seine Karte bei Visa für diesen Dienst und dann kann man die Karte auch für die Online-Bezahlung nutzen, ohne die ganze Nummer eingeben zu müssen. Läuft dann wohl laut Video der Visa Webseite mit E-Mail Adresse und Passwort. Ob das sicherer ist…

Mit bezahlen per App hat das gar nichts zu tun.

btw: Es gibt auch Mastercard Click to Pay, dort läuft es über E-Mail Adresse und/oder Handynummer.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
415
364
Ah sorry - ich hatte es nicht aktiviert und die Info nur überflogen; ein Fehler wie sich jetzt rausstellt.
Sorry nochmal für die Irritation

Mark3Dfx

Reguläres Mitglied
19.04.2025
29
18
btt:
Ja, ich benutze bei Onlinezahlung / Geld senden wo immer möglich Paypal über die dort hinterlegte Payback Amex.

Ich weiß es ist mittlerweile nicht mehr so kritisch, aber die KK Daten blanko auf einer Webseite eingeben widerstrebt mir immer noch.
Und ich kann so bei Seiten zahlen, die sonst keine Amex aktzeptieren und trotzdem noch PB sammeln.

• Like
Reaktionen: kkcollector

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.370
3.437
Wie hast du das hinbekommen bei amazon mit paypal zu bezahlen?
Kannste mir einen kurzen Anstubser geben?
Danke Dir

Ganz einfach: Über Payback Wunschgutscheine kaufen und hierfür mittels PayPal bezahlen, diese dann in Amazon Gutscheine umwandeln und diese dem Amazon Konto hinzufügen. Damit zahlst du "praktisch" auf Amazon mit PayPal und bekommst noch 5% Rabatt über Payback dazu.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.285
7.293
Blöd nur, dass Amazon nicht mehr bei allen Angeboten die Zahlung per Gutschein bzw. Guthaben aus Gutscheinen zulässt.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.370
3.437
Eigentlich bei allem außer dem Kauf von Gutscheinen, oder? Zumindest hab ich noch keine anderen Einschränkungen bemerkt.

• Like
Reaktionen: Schoizi

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.503
719
Yokohama
Mittlerweile kann ich mich wieder ohne OTP am Handy anmelden - konnte einen Haken zum merken setzen. 👌

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.194
843
Mittlerweile kann ich mich wieder ohne OTP am Handy anmelden - konnte einen Haken zum merken setzen. 👌
Wo findet sich dieser Haken? Meinst Du die "Automatische Mobile Verifizierung"? Die hab ich bei mir aktiviert, aber muss trotzdem bei jedem Start der iOS App einen OTP Code eingeben.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.503
719
Yokohama
Die Checkbox war direkt unter dem Feld für den OTP und jetzt brauche ich endlich kein OTP mehr am Smartphone. Hast du die aktuelle Version? Bin auf iOS.

• Like
Reaktionen: websgeisti

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.194
843
Die Checkbox war direkt unter dem Feld für den OTP. Hast du die aktuelle Version?
Ja, vorhin upgedatet auf 8.85.0. Ich sehe nur eine Eingabemaske für den OTP Code. Darunter einen Link "Andere Option wählen", wo ich dann die Wahl hab zwischen Authentifizierungs-App oder Sicherheitsschlüssel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, vorhin upgedatet auf 8.85.0. Ich sehe nur eine Eingabemaske für den OTP Code. Darunter einen Link "Andere Option wählen", wo ich dann die Wahl hab zwischen Authentifizierungs-App oder Sicherheitsschlüssel.
Im Desktop Browser wird mir angeboten, das Gerät zu merken. Genau da, wo ich es nicht brauche

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.503
719
Yokohama
Am iPad musste ich mich einmal mit OTP anmelden. Danach die App schließen und dann kam die Option mit dem Haken.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.033
458
Paypal MC wird bei Aral und Rewe nicht kontaktlos aktzeptiert,
Terminal piept und zeigt "bitte Chip benutzen",
musste jeweils stecken + Pin eingeben, dann ging es.

Nocash

Reguläres Mitglied
12.04.2025
39
46
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Desktop Browser wird mir angeboten, das Gerät zu merken. Genau da, wo ich es nicht brauche
Paypal hat das mit der App seit Jahren nicht richtig im Griff. Sie bekommen
es einfach nicht zuverlässig hin.