Benutzt ihr noch PayPal?

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.623
2.258
ANZEIGE
Bei mir wird der OTP in einem anderen Passwortsafe generiert. Deshalb greift diese Funktion da leider nicht und ich muss jedes Mal alles manuell machen.
iOS?
Einstellungen > Allgemein > Automatisch Ausfüllen und Passwörter > Codes

Da kann ich zumindest unter den von mir bevorzugten Apps wählen.

• Love
  • Like
Reaktionen: mf_2 und berndl

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.503
719
Yokohama
Danke, werde ich mir mal ansehen. Gleichzeitig wäre es mir lieber wenn es einfach an diesem Gerät ohne funktionieren würde. 😄

zMaus

Neues Mitglied
20.02.2018
16
7
Hat einer/eine von euch schon die PayPal Mastercard auf dem iPhone eingerichtet?
Bei mir wird es angeboten, aber nach der Verknüpfung mit dem Bankkonto kommt es zu einem Fehler und ich muss die App neu starten.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
668
511
Ja, gestern. Funktioniert auch, der Mehrwert hält sich allerdings in Grenzen.

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
139
76
DD/DRS
Vorab: Ich nutze die virtuelle PayPal-Debit MC seit längerem per Google Wallet (Backup vor allem für Nicht-EUR-Zahlungen).

Nun wird mir in der PP-App ja quasi eine Neu-Einrichtung dieser Zahlungsmöglichkeit angeboten. Nur was passiert dann konkret? Wird dann die bereits bestehende Kartenverbindung zum Google-Wallet entfernt?

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.034
458
gibts da irgendwie ein PLV ? Bargeldauszahlung 2€, deutschlandweit, europaweit, überall... AEE.....

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
311
367
Nun wird mir in der PP-App ja quasi eine Neu-Einrichtung dieser Zahlungsmöglichkeit angeboten. Nur was passiert dann konkret? Wird dann die bereits bestehende Kartenverbindung zum Google-Wallet entfernt?
Die bisherige MC Debit in der Google Wallet und die neue PayPal Card sind voneinander unabhängig. Da wird nichts entfernt und PayPal lässt sich auch weiterhin mit Google Wallet verknüpfen. Die neue Karte lässt sich aber nicht in der Google Wallet hinterlegen.

• Like
Reaktionen: DRS

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
139
76
DD/DRS
Die bisherige MC Debit in der Google Wallet und die neue PayPal Card sind voneinander unabhängig. Da wird nichts entfernt und PayPal lässt sich auch weiterhin mit Google Wallet verknüpfen. Die neue Karte lässt sich aber nicht in der Google Wallet hinterlegen.
Danke. Habe inzwischen mal testweise die Einrichtung gestartet - schlug allerdings mit der hier bereits beschrieben Meldung fehl.
Insofern finde ich als "Bereits-Nutzer" aktuell keine Möglichkeit, an die Bestellmöglichkeit für die physische Version der Karte zu kommen...

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
146
83
HAJ
  • Like
Reaktionen: kkcollector

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
666
368
Paypal über die App funktioniert wohl welt weit. PayPal über Google pay soll laut meiner Info nur in Deutschland und den USA funktionieren. Kann das einer bestätigen?

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
415
364
Eingerichtet wird die virtuelle Debit Mastercard in der Paypal App. Lief bei mir problemlos durch.
Allerdings muss man sich entscheiden, ob man mit Doppelklick weiterhin die Apple Wallet oder die Bezahlung mit Paypal öffnen will. Die virtuelle KK von Paypal kann nicht in der Apple Wallet hinterlegt werden.
Einziger evtl Vorteil; man bekommt schnell und unbürokratisch eine Debit KK für den Notfall (geringer Verfügungsrahmen von 3000,-€) Vorteil ist, dass keine Fremdwährungsgebühren erhoben werden.
Allerdings werde ich der Wallet weiterhin den Vorzug geben.

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
139
76
DD/DRS
Paypal über die App funktioniert wohl welt weit. PayPal über Google pay soll laut meiner Info nur in Deutschland und den USA funktionieren. Kann das einer bestätigen?
"Funktionieren" meint Verfügbarkeit oder Akzeptanz?
Gezahlt habe ich mit der PP-MC 2023/24 per Google Pay u.a. in Tschechien und Polen.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
666
368
"Funktionieren" meint Verfügbarkeit oder Akzeptanz?
Gezahlt habe ich mit der PP-MC 2023/24 per Google Pay u.a. in Tschechien und Polen.
danke für die Info. ich habe gelesen, das über google pay zusätzlich nicht nur mastercard unterstützt werden muss, sondern auch noch gpay. also wäre doch bezüglich verfügbarkeit das mittels app doch höher?

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
139
76
DD/DRS
...ich habe gelesen, das über google pay zusätzlich nicht nur mastercard unterstützt werden muss, sondern auch noch gpay. also wäre doch bezüglich verfügbarkeit das mittels app doch höher?
Da kann ich leider nichts dazu sagen, die Zahlung per GPay wurde jedenfalls immer akzeptiert.

Persönlich möchte ich noch die "physische" MC Debitkarte ordern und bin auch bereit, einmalig die 4,99€ dafür zu zahlen. Allerdings ist die Bestellung wohl aktuell nur in der App im Zuge der Neueinrichtung verfügbar. An diesen Punkt komme ich wegen einer Fehlermeldung im Moment leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.037
1.644
danke für die Info. ich habe gelesen, das über google pay zusätzlich nicht nur mastercard unterstützt werden muss, sondern auch noch gpay. also wäre doch bezüglich verfügbarkeit das mittels app doch höher?
Google Pay kann nicht extra unterstützt werden. Es ist für das Gerät eine ganz normale Mastercard. Sofern das Terminal CDCVM unterstützt, sollte die Zahlung problemlos funktionieren.

• Like
Reaktionen: DRS

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
310
344
Die virtuelle PayPal MC kann leider auch nicht bei FidesmoPay und damit auf meinem Wearable hinterlegt werden. Damit wäre dann Curve überflüssig geworden.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.034
458
Kann ich diese Paypal-Wallet auch auf den Homescreen legen, wie die normale Wallett??? (iOS)

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
310
344
Kann ich diese Paypal-Wallet auch auf den Homescreen legen, wie die normale Wallett??? (iOS)
Die PayPal Wallet ist keine eigene App, sondern Teil der normalen PayPal iOS App. Also ja, du kannst sie als Icon auf den Homescreen legen. Ab iOS18 kannst du sie in den Einstellungen des iPhones aber auch als Standard-App für NFC Zahlungen auswählen (statt der Apple Wallet). Dann geht sie bei Doppelklick auf den Homebutton, bzw. bei Doppelklick auf die Seitentaste anstelle der Apple-Wallet auf.

• Like
Reaktionen: kkcollector

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.623
2.258
Falls man die Apple-Wallet nicht aufgeben möchte, könnte man die Paypal-App auf den Sperrbildschirm unten links oder rechts legen.
Viele Wege sind möglich, das Beste wäre natürlich eine Integration in die vorhandene Wallet.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.034
458
ich kann die apple wallet zwar da hin packen, öffnen lässt sie sich durch antippen aber nicht.

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
146
83
HAJ
Falls man die Apple-Wallet nicht aufgeben möchte, könnte man die Paypal-App auf den Sperrbildschirm unten links oder rechts legen.
Ist aber Mist, weil man erst die Paypal-App per Face-ID + 2-FA entsperren, dann auf bezahlen klicken und erneut mit Face-ID entsperren muss.

Bei mir war die Karte heute im Briefkasten, hatte sie am 9.5. bestellt.

Anhänge

• E79221M0X117096_20250515_203713_001305.jpg
    E79221M0X117096_20250515_203713_001305.jpg
    136 KB · Aufrufe: 57
  • E79221M0X117096_20250515_203713_001306.jpg
    E79221M0X117096_20250515_203713_001306.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 58

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
310
344
Hab meine Virtuelle PayPal MC bei Curve hinterlegt. Und die Curve via FidesmoPay in meinem Bezahl-Wearable.
FidesmoPay->Curve MC->Paypal MC ->DKB-Visa -> DKB Konto.
Mehr Datenspuren kann bei einer einzelnen Zahlung kaum hinterlassen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hamburgler und ml1

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.034
458
ANZEIGE
Hab meine Virtuelle PayPal MC bei Curve hinterlegt. Und die Curve via FidesmoPay in meinem Bezahl-Wearable.
FidesmoPay->Curve MC->Paypal MC ->DKB-Visa -> DKB Konto.
Mehr Datenspuren kann bei einer einzelnen Zahlung kaum hinterlassen :)
die Paypal MC nimmt doch als Zahlungsquelle nur Guthaben oder Lastschrift.
Lädst du vorher dein Guthaben mit der DKB Visa auf?