bequeme Business-Schuhe

ANZEIGE

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
ANZEIGE
Nachdem Bonora aus Florenz sich vom Markt zurückgezogen hat kaufe ich gerade Sutor Mantellassi. Ansonsten habe ich noch Crockett & Jones, AE, Ludwig Reiter, Banfi, Arfango, Mauro Volponi, Lario und ein paar andere gute Italiener und Spanier.
Für den Wald - lieber Forstbetrieb - werden das wohl dann eher die Treter von Ludwig Reiter sein - nehme ich an.

H

HGFan

Guest
Gut meine sind "nur" über den Knöchel Wasserdicht für was brauchst solche?

H

HGFan

Guest
Deswegen habe ich mir auch meine Haix gekauft schön über den Knöchel und stabil man weis ja nie.
Gegen das Glas und anderes die Durchtrittsichere Sohle.
Die Zehenschutzkappe ist natürlich ein Bonus.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.356
70
Falls jemand in die Gegend von Como kommt, Lario in Cirimido macht gerade einen groß angelegten Ausverkauf.

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Ich schwöre auf Maßschuhe von Vass in Budapest. Budapester müssen einfach aus Budapest kommen ;) Wer dort einmal seine Leisten hat anfertigen lassen, der kann sich in Zukunft die Reise nach Budapest i.d.R. sparen; die Leisten werden dort einige Jahre für zukünftige Bestellungen gelagert.
Wem noch nicht bekannt, dem empfehle ich, sich einmal mit dem Thema Cordovan-Leder auseinander zu setzen. Wenn man das einmal an den Füßen hatte, dann will man nichts anderes mehr tragen.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.356
70
Der von mir oben genannte Werksverkauf von Lario in Cirimido ( CO ) schließt am morgigen 9. Januar 2015 für immer seine Pforten.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.356
70
Diesen terminus kenne ich eigentlich nur im Zusammenhang mit der Bahn...

Kann ein Schuhmacher die nicht - wie auch immer - reparieren???

H

HGFan

Guest
Wenn der Schuster mir schriftlich garantiert das die Schuhe weiter nach der Ö Norm zertifiziert sind und er muss auch nach der ÖNORM Z 1259 qualifiziert sein...

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Okay, dass sind alles Schuhe, die ich nicht in meiner Freizeit tragen würde :) Ich bin mit meinen Schuhen auch schon öfters durch Scherben gelaufen und es ist noch nie etwas passiert...

H

HGFan

Guest
kommt halt darauf an was du in deiner Freizeit so machst...
Jop glück ich mag mir halt nix einziehen im Fuss.

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Naja, wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, oder mich mit Freunden auf nen Kaffee treffe, abends ins Kino oder eine Bar, dann würde ich nicht unbedingt Sicherheitsschuhe wie Haix tragen [emoji2]