bequeme Business-Schuhe

ANZEIGE

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
ANZEIGE
Naja dann würde ich nicht unbedingt Sicherheitsschuhe wie Haix tragen

Ach, das geht schon ohne Probleme!

HAIX Polizeischuhe und Militärstiefel - für das tägliche Einsatzszenario:

- mit Hund spazieren gehen HAIX Scout Black

- mit Freunden auf nen Kaffee treffen HAIX Airpower C7

- abends ins Kino oder eine Bar HAIX Dakota Low Black


Gut, die etwas speziellen Vorlieben von HGFan werden vielleicht nicht unbedingt voll erfüllt, aber andererseits macht das ja auch für den normalen Menschen nicht sooo viel aus.... :)

Gruß aus München
Markus
 
H

HGFan

Guest
nur keine Sicherheitsklasse bedeutet halt das sie genauso wie die anderen Hersteller auch sind....
 
H

HGFan

Guest
Ich habe meine Haix wieder zurück bekommen. Die wurden komplett ausgetauscht das ist ein perfektes Service!
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Auf Empfehlung hier in diesem Thread laufe ich seit kurzem mit Loake 1880 und bin sehr angetan. kein Vergleich zu den Schuhen, die ich vorher so hatte.

Jetzt sollen noch zwei Paar Church´s dazukommen. Der Shannon ist fix (Church's footwear), der zweite steht noch zur Debatte.

Frage zu Church`s: woher beziehe ich die am besten, wenn es um die Paßform geht. Weite bei den Loake ist breit, Größe 44,5. Aber ich würde gerne probieren. Jemand eine Idee hier in DE oder angrenzenden Ländern?
Im Zweifelsfall werde ich mal ein langes Wochenende in UK verbringen müssen...:)
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Hi, danke für den Post. Die Church's gefallen mir sehr gut.
Ich habe über den Link Stores zum Glück einen in meiner Heimat Wien gefunden(y)
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.203
385
VIE
Er meint wohl Maßkonfektion.
Hier kann man sich die einmaligen Kosten für den Leisten sparen, muss dafür aber zig Probeschuhe tragen um den idealen "Standardleisten" für seinen Fuß zu finden.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.117
169
BER
Hat jemand Empfehlungen für Business-Schuhe, die für Einlagen geeignet sind - d.h. etwas mehr Platz und herausnehmbare Innensohle? Bisher hatte ich immer Clarks Carter Air oder ähnliches, aber es darf jetzt auch etwas besseres sein

Gruß,
Stepfel
 

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Dort bekommt man MTM und keine Maßschuhe.

Ich habe keine Ahnung, was nach Deiner Definition der Unterschied zwischen MTM und Maßschuhen sein soll. Für mich sind es Schuhe, die mit Leisten gefertigt werden, die speziell nach den Maßen des Trägers angefertigt sind. Und genau das gibt es bei Vass.

Wenn man nicht gerade in Budapest wohnt, bleibt es (zumindest beim ersten Paar) nicht bei 600 EUR...

Wir sind hier auch im Vielfliegertreff und nicht im Sesselpupserforum.
 
Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.203
385
VIE
Wir sind hier auch im Vielfliegertreff und nicht im Sesselpupserforum.

Wieso unterstellst du mir mit einem Falschzitat, dass ich den von dir zitierten Text geschrieben haben soll?

Unterschied zwischen MTM und Maßschuh erklärt dir Google. Dann verstehst auch den preislichen Unterschied beim Leisten.
 

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Wieso unterstellst du mir mit einem Falschzitat, dass ich den von dir zitierten Text geschrieben haben soll?
Da ist mir beim manuellen zusammenbasteln des Posts wohl ein Fauxpas passiert. Die Unterstellung machst Du hier gerade.

Unterschied zwischen MTM und Maßschuh erklärt dir Google. Dann verstehst auch den preislichen Unterschied beim Leisten.
Da bei diesen Begriffen heutzutage jeder anscheinend seine eigene Definition liefert, erleuchte uns doch bitte mit Deiner Interpretation.
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Ich habe keine Ahnung, was nach Deiner Definition der Unterschied zwischen MTM und Maßschuhen sein soll. Für mich sind es Schuhe, die mit Leisten gefertigt werden, die speziell nach den Maßen des Trägers angefertigt sind. Und genau das gibt es bei Vass.



Wir sind hier auch im Vielfliegertreff und nicht im Sesselpupserforum.
Kannst Du lesen? Glaube nicht...:(