BER - NYC im Mai

ANZEIGE

Lotte.Berlin

Neues Mitglied
03.05.2014
8
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe keine Ahnung ob das hier der richtige Bereich für mein Anliegen ist, falls nicht möchte ich die Mods bitten, meinen Beitrag zu verschieben.

Es geht um die Flugbuchung für einen Trip nach New York im Mai. Ich habe schon so einige Flüge in meinem Leben gebucht, aber die Thematik mit Buchungsklasse und Gepäckregelungen macht es mir gerade irgendwie unmöglich den passenden Flug zu einem guten Preis zu finden.

Kann jemand eine Seite empfehlen, die tatsächlich (!) auch die Gepäckgebühren oder alternativ die entsprechende Buchungsklasse ausspuckt, die Gepäck bereits bei der Buchung enthält? Meist kommt das ja günstiger als das Gepäck nachher dazu zu buchen.

Danke und viele Grüße!
 

Lotte.Berlin

Neues Mitglied
03.05.2014
8
0
Das habe ich natürlich schon gemacht, aber die Preise erscheinen mir dort doch noch deutlich höher zu sein.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.224
751
Zum Preisvergleich/zur Flugsuche kann ich googleflights oder kayak empfehlen. Falls du Schwierigkeiten hast, die Seiten zu bedienen, kann ich dir Videotutorials empfehlen. kayak/googleflights leiten dann zur Buchung (OTAs oder Airline-Seiten) weiter, wo du dann nochmal überprüfen kannst/solltest, ob sämtliche Daten auch deinen Wünschen entsprechen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.712
2.697
Das habe ich natürlich schon gemacht, aber die Preise erscheinen mir dort doch noch deutlich höher zu sein.
Der Preis hängt ja von allem möglichen ab, insbesondere von der Zeit bis zum Abflug und der (erwarteten) Nachfrage an deinen Reisetagen. Letztere kann aktuell natürlich höher sein, weil es weniger Verbindungen gibt.

Wenn du Gepäck auf der Langstrecke brauchst solltest du auch (und eigentlich zuerst bei den Airlines) nach einem Tarif mit inkludiertem Gepäck schauen.
Die Aussage, dass Nachbuchen günstiger wäre stimmt nämlich nicht immer. Es kann dir durchaus passieren, dass du in einem "ohne Gepäck"-Tarif deutlich schlechtere Konditionen findest wie keine freie Sitzplatzwahl, kein Handgepäck, keine Stornierbarkeit/Umbuchbarkeit etc.

EDIT: Ich weiß nicht, wann deine genauen Reisetage sind, aber ich habe bei KLM.de Preise ab knapp über 500 EUR incl. Gepäck gesehen, selbst vollständig flexibel sind die aktuell nicht übermäßig teuer. LH/United gab es bei meiner Suche um die 600.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.942
1.944
HAM, LBC
Es geht um die Flugbuchung für einen Trip nach New York im Mai. Ich habe schon so einige Flüge in meinem Leben gebucht, aber die Thematik mit Buchungsklasse und Gepäckregelungen macht es mir gerade irgendwie unmöglich den passenden Flug zu einem guten Preis zu finden.
Dann gib uns doch erstmal mal die Daten resp. den Zeitraum für die Buchung. Kommt auch ein anderer Flughafen in Frage, zum Beispiel für einen Non-stop? Ab März gibt es meines Wissens auch Direktflüge von UA...
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
651
208
Wenn es nicht unbedingt ab Berlin sein muss, könnte für dich das auf der Startseite "beworbene" Valentinsangebot von SQ für die Strecke FRA-JFK in Frage kommen:


Lässt sich offensichtlich ggf. auch für eine Person buchen, zumindest wurde mir bei einer Suche im Mai 396 EUR in Eco als Gesamtpreis angezeigt.

Dabei enthalten 2 Gepäckstücke a 23 kg und Flug mit A380!
 

Lotte.Berlin

Neues Mitglied
03.05.2014
8
0
Danke für eure Antworten.

Es geht um die Verbindung BER - NYC (Flughafen egal)
Hin 20.05.
Zurück 26. oder 27.05.

Am liebsten direkt oder 1 Umstieg und inkl. Gepäck. Reisezeit maximal 11 Stunden.

Bei ITA habe ich die Verbindung mit UA BER-EWR direkt und Return am 27.05. via Frankfurt zuletzt für 556€ gefunden und ärgere mich jetzt nicht gebucht zu haben... Aktuell wird mir auf der UA Seite diese Verbindung für 790€ in Economy angezeigt.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.565
1.198
Europa
Normalerweise kamen vor Corona immer Angebote für Mai und Juni
One World für knapp unter 300€ zzg 100€ für Gepäck, aber auch Star Alliance oder Sky Team
Wir wollten auch Mai für ein Wochenende nach NY und warte auf die Angebote und für 3/4 Tagen mit Family buche ich nur in Y
 
  • Like
Reaktionen: Lotte.Berlin

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.942
1.944
HAM, LBC
Für 20. bis 26.5.22 finde ich für BER-NYC einen Ab-Preis (Light) von 360 Euro (Kayak => Opodo, KLM) bzw. 385 Euro (KLM direkt). Direktflug mit UA ab 663 Euro.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.565
1.198
Europa
wenn ich die Entwicklung der Preise so sehe, dann denke ich sind 500 Euro mit aufgegebenes Gepäck ein guter Preis, glaube nicht dass ein nähere Zukunft es noch billiger wird.
Letzte Woche gab es ein Angebot von TAP, glaube mit Gepäck aus so knapp unter 500 Euro
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.942
1.944
HAM, LBC
Du hast gesehen, dass aufgegebenes Gepäck benötigt wird?
Yep! "Ab-Preis" – dann individuell zubuchen, sollte eigentlich günstiger werden als 500.- Euro, falls der Koffer nicht mehr als 100.-Euro kostet (sonst halt Normaltarif)! Bei entsprechender Preissensibilität vielleicht doch versuchen, mit Handgepäck + persönlichem Gegenstand (12 Kilo) klarzukommen – sind ja nur fünf Tage... :)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.712
2.697
Yep! "Ab-Preis" – dann individuell zubuchen, sollte eigentlich günstiger werden als 500.- Euro, falls der Koffer nicht mehr als 100.-Euro kostet (sonst halt Normaltarif)! Bei entsprechender Preissensibilität vielleicht doch versuchen, mit Handgepäck + persönlichem Gegenstand (12 Kilo) klarzukommen – sind ja nur fünf Tage... :)
Ich weiß nicht, ob es günstiger wird wenn ich es nachträglich hinzufüge, aber innerhalb der Buchungsstrecke sind es bei KLM 50 EUR pro Richtung - und das ist genau die Differenz zwischen dem Preis mit und ohne Gepäck. Und wegen 25 (oder vielleicht etwas mehr) EUR Ersparnis würde ich mir nicht noch Opodo an den Hals binden ;-)
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.942
1.944
HAM, LBC
Klarer Fall, aber ich würde auch nicht den Preis mit Opodo vergleichen, sondern den direkt von KLM – Light (385 Euro) gegen Standard (498 Euro). Das Ganze war ja auch nur als Hinweis gedacht, dass es auch noch günstiger gehen könnte – ich hatte im Opener (vielleicht fälschlicherweise) eine gewisse Preissensibilität herausgelesen.

Und manchmal kommt man nach kurzer Überlegung eben doch mit Handgepäck aus respektive teilt sich einen großen Koffer. Im letzteren Fall immerhin eine mögliche Preisdifferenz von ca. 128 Euro. Alles eine Frage der individullen Situation...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar