Berechnung Statusjahre für Lifetime-Status

ANZEIGE
K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
Der Platinzähler erhöht sich Jahr für Jahr um ein Jahr nach oben und nicht innerhalb von 6 Jahren auf 10. :doh:
Ganz blöd ist SPG ja auch nicht. Die 500 Nächte müssen auch auf die Uhr.

Es ging allein darum, dass es ausreichen würde, sich 5 mal als Platinum zu qualifizieren. Sprich man käme innerhalb eines 10-Jahreszeitraumes mit minimal 5 Platin-Qualifizierungen und den nötigen 500 Nächten zum Lifetime. Beispiel: Jahr 1) 80 Nächte Platinum ab März. Jahr 2) 20 Nächte keine Requali, aber im laufenden Jahr noch Platin aus dem Vorjahr Jahr 3) 80 Nächte Platinum ab März Jahr 4) 20 Nächte keine Requali, aber im laufenden Jahr noch Platin aus dem Vorjahr Jahr 5) 80 Nächte Platinum ab März Jahr Jahr 6) 20 Nächte keine Requali, aber im laufenden Jahr noch Platin aus dem Vorjahr Jahr Jahr 7) 80 Nächte Platinum ab März Jahr 8) 20 Nächte keine Requali, aber im laufenden Jahr noch Platin aus dem Vorjahr Jahr. Jahr 9) 80 Nächte Platinum ab März. Jahr 10) 20 Nächte.

Nun hat man insgesamt 500 Übernachtungen. War jedes Jahr entweder vollständig Platinum oder ab März Platinum. Hat sich aber insgesamt nur 5 Mal für Platinum qualifiziert. Wie wird SPG diesen Fall nun bewerten?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Es ging allein darum, dass es ausreichen würde, sich 5 mal als Platinum zu qualifizieren. Sprich man käme innerhalb eines 10-Jahreszeitraumes mit minimal 5 Platin-Qualifizierungen und den nötigen 500 Nächten zum Lifetime. Beispiel: Jahr 1) 80 Nächte Platinum ab März. Jahr 2) 20 Nächte keine Requali, aber im laufenden Jahr noch Platin aus dem Vorjahr Jahr 3) 80 Nächte Platinum ab März Jahr 4) 20 Nächte keine Requali, aber im laufenden Jahr noch Platin aus dem Vorjahr Jahr 5) 80 Nächte Platinum ab März Jahr Jahr 6) 20 Nächte keine Requali, aber im laufenden Jahr noch Platin aus dem Vorjahr Jahr Jahr 7) 80 Nächte Platinum ab März Jahr 8) 20 Nächte keine Requali, aber im laufenden Jahr noch Platin aus dem Vorjahr Jahr. Jahr 9) 80 Nächte Platinum ab März. Jahr 10) 20 Nächte.

Nun hat man insgesamt 500 Übernachtungen. War jedes Jahr entweder vollständig Platinum oder ab März Platinum. Hat sich aber insgesamt nur 5 Mal für Platinum qualifiziert. Wie wird SPG diesen Fall nun bewerten?

LTG und nicht LTP.

• Like

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM

Man munkelt, SPG hätte so etwas Ähnliches wie AGB...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Krumbein super, Du hast auf die offiziellen Bedingungen hin verlinkt.

Aber die anderen wussten das wohl auch schon.

Auszug aus den AGB:

Ein "anrechnungsfähiges Platinum-Jahr" ist ein Jahr, in dem ein SPG-Mitglied den Platinum Preferred Guest Status erhalten hat, indem es im Qualifizierungszeitraum des Vorjahres die Qualifizierungsanforderungen für den Platinum-Status erfüllt hat. Wenn ein SPG-Mitglied zum Beispiel die Mindestanforderungen für Platinum während des anrechnungsfähigen Zeitraums des Jahres 2012 erfüllt und für das restliche Jahr 2012 und für 2013 ein Platinum Preferred Guest wird, zählt 2012 als anrechnungsfähiges Statusjahr, 2013 jedoch erst, wenn das SPG-Mitglied die Mindestvoraussetzungen für Platinum im Qualifizierungszeitraum 2013 erfüllt.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
bitte einfach aufhoeren mit dem schwachsinn.
man muss sich 9x requalifizieren.

spg zaehlt die jahre ganz genau, und wenn man sich nur 5 x requalifiziert hat, dann hat man nur LTG.

dp

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Die 500 Nächte müssen auch auf die Uhr.
Bei mir sind sie nun mittlerweile auf der Uhr. 3 Tage nachdem der Aufenthalt gutgeschrieben wurde, kam dann die Mail dass der Lifetime Platinum verliehen wurde...

Eine Aufmerksamkeit o.ä. im Hotel selbst während des Aufenthalts mit der 500. Nacht gab es übrigens keine - bei Hyatt hingegen gab's sogar für die normale Requali als Diamond ein kleines Präsent vom Hotelmanager im Auftrag von Goldpassport...

Schade, auf dem Papier sind die Benefits gut und schön, aber Starwood verpasst hier echt eine Chance da noch mehr rauszuholen.

• Like
Reaktionen: Krematorium

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es mag nicht für lifetime reichen, aber für einen selber, kann man mit der Qualifzierung jedes 2. Jahr durchaus fast durchgehend Platinum sein.

Bin ja noch Platin, weil ich in 2013 die 25 Stays hatte, habe aber bis jetzt nur 4 Stays in 2014. Nun wollte ich in den ersten 2 Monaten in 2015 dann 25 Stays bei SPG machen, dafür evtl mal öfter umziehen, von einem SPG in ein anderes, und dann wäre ich wieder Platinum bis ende Februar 2017.
Denn bei einer Verlängerung ist man für den Rest des Jahres Platinum und das kommende Jahr.

Klar ist es schwierig, für wohl jeden innerhalb von 2 Monaten 25 Stays zu erreichen, aber durchaus möglich!

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Nun wollte ich in den ersten 2 Monaten in 2015 dann 25 Stays bei SPG machen, dafür evtl mal öfter umziehen, von einem SPG in ein anderes, und dann wäre ich wieder Platinum bis ende Februar 2017.
Denn bei einer Verlängerung ist man für den Rest des Jahres Platinum und das kommende Jahr.

Hardcore Hardcore Hardcore.

Also wenn es Leute gibt die so einen Quatsch machen, denen ist nicht zu helfen. Und ich glaube die haben es auch nicht verdient. Ja ich weiß wie Dein letzter Satz
war aber ganz ehrlich - nee!

Sollte es Menschen geben die in dieser Form privat oder geschäftlich reisen Mahlzeit.

Wobei der Reitz ja dann wäre von März bis April RA zu machen ... dann danach von Juni und Juli Diamond usw.

Der Vorteil wäre Du benötigst keine Wohnung mehr und könntest das alles in den Umsatz der Hotels stecken.
Gleichzeitig generierst Du noch Punkte bei AMEX oder sonstwas.

Übrigens, falls Du für Deine Partnerin und ein Kind gleich jeweils ein Zimmer mitbuchst, geht das bei SPG sogar in einem Drittel der Zeit.
Nur so angemerkt....

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.954
508
Sollte es Menschen geben die in dieser Form privat oder geschäftlich reisen Mahlzeit.

Gerade noch mal nachgezählt...dieses Jahr hatte ich im Januar und Februar 42 Nächte, allerdings nur 10 Stays. So außergewöhnlich sind also 25 Nächte in zwei Monaten beileibe nicht...und mit relativ wenig Aufwand hätte man diese 40 Nächte problemlos auch auf 25 Stays verteilen können.

Viele Grüße - Dirk

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Sollte es Menschen geben die in dieser Form privat oder geschäftlich reisen Mahlzeit. ....

Freund der Sonne, das ist bei vielen hier durchaus Realität und (berufliche) Notwendigkeit. Ich habe oftmals Wochen, da bin ich jeden Tag in einer anderen Stadt (und somit auch mindestens 4 x Woche in einem anderen Hotel). Und das kann auch schon einmal drei Wochen hintereinander der Fall sein, ja sogar vier.

Und wenn es dann blöde Termine gibt (Montag sehr früh, Freitag spät Abends, tw. Samstag), dann bin ich fünf Tage in der Woche im Hotel, oder sechs.

Sei froh, wenn Du einen kuscheligen "ich sitze den ganzen Tag im Büro-Sessel-Job" hast, aber normalerweise gibt es die nur, weil andere in der Firma eben das Reisen auf sich nehmen!
;)

• Like

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Möglicherweise bekomme ich die 500 Nächte dieses Jahr noch voll. Wenn die alten award stays zählen würden, wäre diese Schwelle längst schon überschritten...
Mein Zähler steht seit letztem Jahr auf 8 und regt sich nicht. Eigentlich müßte er schon auf neun sein und nächstes Jahr dann auf zehn springen. Eigentlich würde auch nur noch ein Jahr platinum fehlen, aber wer weiß dies schon so genau. Meine letzte Auskunft war zumindestens in Teilen fehlerhaft. Mal schauen, wann es nun soweit ist.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Und wenn es dann blöde Termine gibt (Montag sehr früh, Freitag spät Abends, tw. Samstag), dann bin ich fünf Tage in der Woche im Hotel, oder sechs.

Sei froh, wenn Du einen kuscheligen "ich sitze den ganzen Tag im Büro-Sessel-Job" hast, aber normalerweise gibt es die nur, weil andere in der Firma eben das Reisen auf sich nehmen!
;)

Falls Du etwas genauer nachlesen würdest, ging es darum da man die 25 Stays in den ersten 2 Monaten machen kann/soll und dadür dann auch nocht öfter "umziehen". Ich glaube da erübrigt sich eine weitere Kommentar zu Deiner Antwort.

Von den "vielen" von denen Du hier sprichst, die haben doch überhaupt nicht ein solches Problem, oder. Willst Du mir sagen, dass wenn Du über Wochen hinweg so ausgebucht bist und auch noch Deine Somntag opferst , dass Du dann noch Hotelhopping betreibst. Erneut Mahlzeit von meiner Seite.

Ich denke eher das es andere betrifft die solche Aktionen treiben. However freue ich mich riesig über Deine komplett falsche Einschätzung.

Aber in einem Punkt hast Du komplett Recht. Ja ich bin ein Freund der Sonne. Mahlzeit!

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Falls Du etwas genauer nachlesen würdest...

Bin froh, dass Du Dir diese Antwort ein gutes Monat überlegt hast. Sonst hättest Du eventuell noch etwas doofes geschrieben.

Nochmals - auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst. Ja, ich betreibe (so wie du es sagst) Hotelhopping. Weil ich fast jeden Tag in einer anderen Stadt bin. Da bleibt mir auch nichts anderes über. Denn es ist ansich etwas unkomfortabel, wenn man eine Woche in Berlin wohnt, aber am Dienstag in Prag, am Mittwoch in Budapest und am Donnerstag in Zagreb ist. Auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst.

Und ja, es hat schon Jahre gegeben, da habe ich nach zwei Monaten in dem einen oder anderen Programm via Stays den Top Elite Tier gehabt. Ist halt so. Auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst.

:eek:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie kriege ich das Ablaufdatum meines SPG Status raus? Hab den Gold Status im März letzten Jahres von denen geschenkt bekommen, mit dem Hinweis, dass ich bei der "annual account audits" auf die vorherige Stufe zurückfalle. Prüfen die das immer am Jahresende?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.672
2.861
DRS, ALC
Wie kriege ich das Ablaufdatum meines SPG Status raus? Hab den Gold Status im März letzten Jahres von denen geschenkt bekommen, mit dem Hinweis, dass ich bei der "annual account audits" auf die vorherige Stufe zurückfalle. Prüfen die das immer am Jahresende?

Soviel wie mir bekannt ist, gilt der Staus bis zum 29.2. Aber ruft doch einfach mal an, da solltest du die richtige Antwort bekommen.

• Like
Reaktionen: tian

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ungern, denn wenn er bis Ende Februar gilt haben sie ja schon einmal vergessen in zu löschen.