Berechtigung Lounge und welche?

ANZEIGE

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
ANZEIGE
Hallo zusammen,
wir fliegen diese Woche FRA - JFK mit SQ. Unsere eigentliches Ticket ist Y+. Nun ist mein Gebot auf C durch gegangen.
sind wir dadurch berechtig und eine Lounge zu dürfen?
und wenn ja in welche in Terminal 1?
das ist unser erster Flug in C, daher die Frage.

danke und Grüße

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.545
2.388
Löhne
Danke, dass hatte ich auch gefunden. Wusste nicht, ob wir dort rein dürfen.
muss ich dann am Eingang einfach das Ticket vorzeigen oder wie läuft das ab?
Genau so läuft das. Wird man Dir beim Check In aber gerne auch noch einmal erklären.
Wünsche Dir viel Spaß beim Flug in C mit SQ. Ich hatte bisher genau einmal das Vergnügen im März letzten Jahres auf dem Weg von Düsseldorf nach Singapur und war wirklich sehr angetan.

Genieß den Flug und die Annehmlichkeiten und erwarte nicht zu viel von der Lounge.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Genau so läuft das. Wird man Dir beim Check In aber gerne auch noch einmal erklären.
Wünsche Dir viel Spaß beim Flug in C mit SQ. Ich hatte bisher genau einmal das Vergnügen im März letzten Jahres auf dem Weg von Düsseldorf nach Singapur und war wirklich sehr angetan.

Genieß den Flug und die Annehmlichkeiten und erwarte nicht zu viel von der Lounge.
Ja, ich bin sehr gespannt auf den Flug und das wäre ja toll, wenn sie das beim checkin nochmal alles erklären.

wir durften mal in die Lounge in Vegas von Condor.nach glaube ich 5 Minuten waren wir wieder draußen.
Nachdem Erlebnis erwarte ich von einer Lounge gar nix.

Stimmt ja, SQ fliegt morgens, glatt vergessen.
Ja um 08:20 Uhr.
Kommt halt drauf an wie lange der checkin und die Security dauert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

n Corona-Zeiten neben dem Ticket noch 3G-Nachweis und ggf. Luca-App.
Ja gut, das brauchen wir eh für den Flug.

• Like
Reaktionen: tarantula

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.235
6.475
BSL
In Corona-Zeiten neben dem Ticket noch 3G-Nachweis und ggf. Luca-App.

Achtung: Einige Lounges sind derzeit geschlossen oder hinsichtlich Catering eingeschränkt. Schau vorher nochmal hier https://www.staralliance.com/de/lounge-finder (Abflughafen Frankfurt und Filter Buchungsklasse Business).
Die LH Business Lounge nahe A13, wo Du wahrscheinlich nach der Security direkt vorbeikommst, öffnete neulich erst um 7 Uhr, nicht wie früher um 6 Uhr. Es lohnt sich aber schon, dort kurz zu warten. Als ich nach einem kleinen Rundgang dann erst nach 7 Uhr hinging, hatte sich schon eine Schlange gebildet, denn es wurde recht genau Ticket und 3G-Nachweis an einem zusätzlichen Kontrollpunkt vor der Tür kontrolliert. Die Luca-App brauchte man nicht, auch keinen Zettel auszufüllen, ich denke die Angaben werden wohl dem Ticket entnommen.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Seit 2015 hier, über 2000 Beiträge aber nie eine Lounge betreten oder C geflogen?
Das ist ja mal ungewöhnlich!

Viel Spaß!
Ist ja langweilig wenn alle gleich wären😉
da ich weder beruflich fliege, noch privat viel fliege, hat es sich so ergeben.
aber ich finde manche Themen hier dennoch interessant hier.
doch einmal bin ich C geflogen mit Condor, aber das würde ich jetzt nicht als C bezeichnen.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.502
1.221
Die Condor C ist identisch zu LH, wenn man Langstrecke fliegt.

Wir fliegen auch in einer Woche mit SQ nach JFK und wollten auch in der Lounge vorher frühstücken.
Du wirst bei Check in Bescheid bekommen, welche Lounge. Zur Zeit sollten ja alle noch offen sein von LH. Wünsche dir viel Spaß bei SQ und auf dem Flug in der 777.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Ist ja langweilig wenn alle gleich wären😉
da ich weder beruflich fliege, noch privat viel fliege, hat es sich so ergeben.
aber ich finde manche Themen hier dennoch interessant hier.
doch einmal bin ich C geflogen mit Condor, aber das würde ich jetzt nicht als C bezeichnen.
Find ich super! Muss ja nicht immer C und F sein.
Wobei das Fliegen in C/F einen sehr schnell anfixen kann (spreche da aus Erfahrung).
Guten Flug und viel Spass in NYC. Seit heute ist es leider etwas kaelter, aber das gehoert ja auch irgendwie dazu.
Fuer mich geht es heute JFK-LHR-FRA zurueck, ein weiteres Semester ueberstanden.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Die Condor C ist identisch zu LH, wenn man Langstrecke fliegt.

Wir fliegen auch in einer Woche mit SQ nach JFK und wollten auch in der Lounge vorher frühstücken.
Du wirst bei Check in Bescheid bekommen, welche Lounge. Zur Zeit sollten ja alle noch offen sein von LH. Wünsche dir viel Spaß bei SQ und auf dem Flug in der 777.
Also wenn ich ehrlich bin, war ich von der C von Condor enttäuscht.

klingt gut. Wünsche dir auch eine schöne Zeit in nyc.
Welches Hotel hast du in ny?

Find ich super! Muss ja nicht immer C und F sein.
Wobei das Fliegen in C/F einen sehr schnell anfixen kann (spreche da aus Erfahrung).
Guten Flug und viel Spass in NYC. Seit heute ist es leider etwas kaelter, aber das gehoert ja auch irgendwie dazu.
Fuer mich geht es heute JFK-LHR-FRA zurueck, ein weiteres Semester ueberstanden.
Ich hatte erst, dass ich hier dann deswegen nicht ernst genommen werde.

ich finde die Wettervorhersage ganz ok.
Es hat keine Minus Temperaturen und es soll trocken bleiben. Das reicht mir.

• Like
Reaktionen: Chiller3333

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.502
1.221
"Identisch", so ein Quatsch.
Sorry ist aber meine Meinung und für mich ist bei LH und Condor in der C kein Unterschied. Daher fliege ich LH auch nur dann, wenn es keine Alternative gibt…ist halt meine persönliche Meinung und das hat nichts mit Quatsch zu tuen.

Also wenn ich ehrlich bin, war ich von der C von Condor enttäuscht.

klingt gut. Wünsche dir auch eine schöne Zeit in nyc.
Welches Hotel hast du in ny?

Ich hatte erst, dass ich hier dann deswegen nicht ernst genommen werde.

ich finde die Wettervorhersage ganz ok.
Es hat keine Minus Temperaturen und es soll trocken bleiben. Das reicht mir.
Danke dir.
Wir haben zur Zeit noch 2 Buchungen offen, dass Conrad Midtown und das Hilton bei der UN. Und Ihr? Wann fliegst du?

• Like
Reaktionen: donfabiano84

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
760
1.167
Im wilden Süden..
Hallo zusammen,
wir fliegen diese Woche FRA - JFK mit SQ. Unsere eigentliches Ticket ist Y+. Nun ist mein Gebot auf C durch gegangen.
sind wir dadurch berechtig und eine Lounge zu dürfen?
und wenn ja in welche in Terminal 1?
das ist unser erster Flug in C, daher die Frage.

danke und Grüße
Viel Spaß und genießt es. Den ersten Flug in einer „richtigen“ C vergisst man nicht - und SQ wird hoffentlich dazu beitragen, dass das auch bei Dir so ist.
Das Doofe ist nur, wenn man auf Langstrecke mal nach links beim boarden abgebogen ist, mag man nicht mehr gerne ganz nach hinten durchgehen😬🙈

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Sorry ist aber meine Meinung und für mich ist bei LH und Condor in der C kein Unterschied.
Sorry, das ist für mich ebenfalls "Quatsch". Aber offensichtlich haben wir einfach unterschiedliche Definitionen von "identisch" und "kein Unterschied".
So wie es aussieht, sind für Dich vermutlich auch die PKW Audi A4, Mercedes C-Klasse und BWM 3er identisch und kein Unterschied (Mutmaßung in Analogie zum Vergleich con C/CL der benannten Airlines). Für mich schon. Aber jeder darf es ja sehen und empfinden wie er möchte 😁 Lediglich ein neutraler Betrachter wird dadurch irre geführt...

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.502
1.221
Sorry, das ist für mich ebenfalls "Quatsch". Aber offensichtlich haben wir einfach unterschiedliche Definitionen von "identisch" und "kein Unterschied".
So wie es aussieht, sind für Dich vermutlich auch die PKW Audi A4, Mercedes C-Klasse und BWM 3er identisch und kein Unterschied (Mutmaßung in Analogie zum Vergleich con C/CL der benannten Airlines). Für mich schon. Aber jeder darf es ja sehen und empfinden wie er möchte 😁 Lediglich ein neutraler Betrachter wird dadurch irre geführt...
Deswegen hatte ich gesagt für mich persönlich, aber ist alles meckern auf hohem Niveau und natürlich Geschmackssache :)