Berlin 4.-6.01 4Pers./2Zimmer

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.206
63
ANZEIGE
Meine Nichte hat kurzfristig Berlin gebucht (Blindbooking Germanwings). Nun suchen die vier Mädels für zwei Nächte eine Unterkunft. PL ist natürlich eine Option, aber geht es auch , wenn keine der Vier eine eigene CC hat? Würde mit meiner CC buchen, wenn es möglich ist.
Welche zentrale Hotels kennt ihr und könnt ihr empfehlen? Budget natürlich begrenzt auf 40Euro/Nacht/Zimmer. Muss keine Nobelunterkunft sein, zentrale Lage ist wichtiger.
Kann ich mit meinen Mitgliedschaften bei Starwood Gold, Goldpoints silver oder Hilton metalllos irgendwelche Vorteile ziehen :p ?

Sie hat mir zuliebe extra heute gebucht, da es bei Payback 7-fach Punkte gab. Allerdings muss man -so habe ich es verstanden- zuerst am Bonusprogramm dort teilnehmen und dann Payback als Sammeloption angeben.
Das Anmelden kostet 5 Euro und man bekommt 1000 Meilchen. Hab ich das richtig verstanden, dass ohne Mitgliedschaft es auch keine Punkte gibt???

OJay

Aktives Mitglied
17.11.2009
168
1
Wie wär's mit dem Courtyard Berlin Mitte über PL? Liegt sehr zentral Nähe Friedrichstraße. Preis knapp 40 € je nach Tag und Dollarkurs. Eine CC braucht sie nicht, wenn du über PL buchst und ihren Namen angibst. Wie das mit der Kaution im Hotel dann gehandhabt wird, kann ich allerdings nicht sagen.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
wenn keine der Vier eine eigene CC hat?

Nein geht nicht. Muss es den ein Hotel sein, oder darf es auch ein Hostel sein? Ich denke mal die Nichte, bzw. Freundinnen sind noch jünger, da find ich das eh immer die spannendere Option, als irgendwelche Hotels. ;) Die Auswahl in Berlin ist auch riesig, es sollten bloß Bettenburgen wie AOHostel vermieden werden.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.206
63
Es muss natürlich kein Hotel sein. In erster Linie sollte es zentral liegen, da sich in Berlin keine von den Mädels auskennt. Wenn es ein gut geführtes und sauberes Hostel ist, ist das auch ok. Ist ja nur zum Übernachten.

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
315
5
Freiburg
Nein geht nicht. Muss es den ein Hotel sein, oder darf es auch ein Hostel sein? Ich denke mal die Nichte, bzw. Freundinnen sind noch jünger, da find ich das eh immer die spannendere Option, als irgendwelche Hotels. ;) Die Auswahl in Berlin ist auch riesig, es sollten bloß Bettenburgen wie AOHostel vermieden werden.

Selbstverständlich geht das. Die Zahlung an Priceline läuft über eine x-beliebige Kreditkarte, die nicht die Kreditkarte eines Reiseteilnehmers sein muss.
Es stellt sich nur die Frage, wie beim Deposit vorgegangen werden muss, wenn eingecheckt wird. Da verlangen die meisten Kettenhotels und gehobeneren Hotels eine Kreditkarte. Wenn man keine hat, kann man das auch anders lösen, zum Beispiel durch ein Bar-Deposit oder indem über die Maestro-Karte zunächst ein Betrag abgebucht wird und nach Abreise wieder gutgeschrieben wird.
Sie werden garantiert nicht die ersten in diesem Hotel sein, die ohne Kreditkarte einchecken.

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
Es muss natürlich kein Hotel sein. In erster Linie sollte es zentral liegen, da sich in Berlin keine von den Mädels auskennt. Wenn es ein gut geführtes und sauberes Hostel ist, ist das auch ok. Ist ja nur zum Übernachten.

Air Berlin hat laut heutigem "2for1" newsletter mit Partner booking.com gute Raten:

"Hotels in Deutschland zum Bestpreis & grenzenlose Meilen
Egal ob ein Cityappartment in Berlin », ein Budgethotel in Hamburg » oder ein Designhotel in München » - wir haben sie alle! Bei airberlins Premium-Hotelpartner Booking.com finden Sie Ihr Kuschelbett zum Bestpreis. Und aufgepasst! Für jeden Euro Ihrer Hotelbuchung bekommen Sie 2 topbonus Prämienmeilen gutgeschrieben.

Zu den Hotelangeboten »
airberlin.com - Your Airline. Online flight booking

Hab mal geschaut: es gibt zB das Best Western am Spittelmarkt für 76/90 E EZ/DZ für die 2 Tage 04.-06. Jan. oder den Sylter Hof Kurfürstenstr. für 78/98 E EZ/DZ, allerdings alles ohne Frühstück. Best Western ist gelegentlich etwas "unsortiert" und schreibt trotz guter Angebotspreise (oder corporate rates) manchmal auch noch 500 LH Meilen gut - dafür müsstest Du aber wohl selber einchecken (bzw. Versuch, komplette Rg. über Deinen Namen & KK)

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Ich hab auch schon öfters in Hotels ohne Kreditkarte übernachtet und nur mit Bargeld gezahlt. Auch hab ich schon mit meiner Karte für andere Hotels gebucht und bezahlt. Ist alles kein Problem, ich würde es dem Hotel nur vor Ankunft der Personen mitteilen.
Je nach dem wie alt die 4 Mädels sind, haben Hotels eventuell Probleme damit wenn alle 4 unter 18. sind. Falls das der Fall ist würde ich das Hotel vor der Buchung fragen.

Zuletzt bearbeitet:

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.206
63
@nordlicht. Das ist ja ein Supertip. Danke. Nur damit ich es richtig verstehe, das Angebot kam mit dem newsletter als Info oder gilt das Angebot nur heute ?

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1

@nordlicht. Das ist ja ein Supertip. Danke. Nur damit ich es richtig verstehe, das Angebot kam mit dem newsletter als Info oder gilt das Angebot nur heute ?

... gute Frage, kann ich nicht mit Sicherheit sagen...; die "headline" der mail ist

"Weihnachten steht vor der Tür und Sie haben noch keine Geschenke? Dann haben Sie alles richtig gemacht! Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit und sichern Sie sich die ideale Überraschung für Ihre Liebsten:

Am 23. Dezember:
2für1 zu vielen Zielen
in Deutschland und Europa »

2 Tickets buchen, nur 1 zahlen!
z. B. nach Barcelona, Paris, St. Petersburg,
Hamburg oder München
Reisezeitraum: 01.01.- 31.03.2010

Ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2010 wünscht das Team von airberlin! "

Weiter unten in der mail sind weitere Angebote genannt, so zB Adventskalender, Gewinnspiel, Nordpolrundflug,...;
ich verstehe es so, daß nur die 2for1 Flugtickets am heutigen Tage gebucht werden müssen; die Buchungsmaske bei booking.com zum Check Deiner Hoteldaten hatte weder Hinweis auf nur Gültigkeit heute noch auf andere spezielle Bedingungen (zB prepaid oä);

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1

... hier nochmal der ganze newsletter - sorry for delay,
gruss N.

Anhänge

• AB newsletter 23.12.09.pdf
    242,1 KB · Aufrufe: 3

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.206
63
Meine Nichte war nun im "Meininger" in Berlin. Ich hatte mal einen Bericht über das Hotel gelesen und es hatte sich gut angehört. Die Mädels waren direkt im Meininger am HBF, keine 300m zu laufen. Pro Nacht ohne Frühstück haben sie je 17,50Euro gezahlt!!!
SMS meiner Nichte: "Hotel ist supergeil". Publikum gemischt, Tendenz natürlich jung.