Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bin morgen in Berlin und muss vom Flughafen Tegel in die Friedrichstrasse.
Auf der Tegel Homepage habe ich nun gesehen, dass es einen Flughafenbus namens TXL gibt, welcher in relativ hoher Frequenz von Tegel in die City fährt.
Wie schon mehrere Posts sagten: Nach Friedrichstraße am besten über Kurt-Schumacher-Platz ("Kutschie") und dann U6 nach Alt-Mariendorf.
In die westliche Innenstadt ist der Bus zum Bahnhof Zoo(logischer Garten) besser.
ABER: So toll das BVG-Netz ist (insbesondere Nachts), die Anbindung der Flughäfen ist zum Erbrechen. Ich fahre jeden Tag mit den "Öffis", aber nach TXL lasse ich mich Fahren/Abhalen oder nehme Taxi, obwohl Reisekostenstelle das nicht erstattet. Bei TXL->Friedrichstraße rechne mit 25-40 EUR
eher 25 bis max. 30 EUR. Alles da drüber ist Abzocke... 30,00 EUR zahl ich nichtmal ab Friedrichshain von/nach Txl. Und da fährt das Taxi regelmäßig über Mitte...
eher 25 bis max. 30 EUR. Alles da drüber ist Abzocke... 30,00 EUR zahl ich nichtmal ab Friedrichshain von/nach Txl. Und da fährt das Taxi regelmäßig über Mitte...
ist hier OT, aber im Gegensatz zu FRA (1 uralte S-Bahn alle 15-20 Min, woraus bei schlechtem Wetter auch gerne mal 40 Min werden) ist TXL doch super angebunden - 3 Buslinien! Alle 10 Min!
Von SXF will ich allerdings nicht reden, mir graut schon davor, wenn sie TXL schließen , dann werde ich wohl von FRA mit der Bahn schneller sein als über SXF zu fliegen....
Von SXF will ich allerdings nicht reden, mir graut schon davor, wenn sie TXL schließen , dann werde ich wohl von FRA mit der Bahn schneller sein als über SXF zu fliegen....
du fährst von FRA HBF bis BER HBF 4 Stunden... von der Stadtmitte bis BER sinds mit dem RE ca. 30min Fahrzeit (nimmt sich nicht viel, als wenn du jetzt nach TxL fährst)... ICH sehe zumindest da keine größere Probleme... mag aber auch daran liegen, das beide Airports von mir aus in der gleichen Zeit zu erreichen sind.