Bessere Airlines mit besseren Sitzen - oder lieber *A Meilen? (Aus dem TG Thread)

ANZEIGE

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
ANZEIGE
Da ich es ja war, der die Diskussion losgetreten hat:

Umsteigen in Muscat 90 Minuten.
Eine C, welche die meisten F der Welt um Längen schlägt.
Preise in der Grössenordnung von MS ( ab 1200 plus Tax )

Dafür stehe ich auch mal 2 Stunden in dern Nacht auf.

Ach ja, und obwohl ich eigentlich Langstrecken gut ohne aushalte ist so ein kleiner Fluppenstop auch ganz nett.

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Ich fliege gerne und häufig mit EK, jedoch nur nach Australien. Asien ist in meinen Augen mit LH und LX durch den Direktflug einfach bequemer.

Sobald ich irgendwo Umsteigen muss, schaue ich zuerst bei EK nach, ob diese das Ziel bedient - wenn ja, fliege ich meist mit EK dorthin. Neben den bequemen F-Suiten ist der Service, Essen, Lounge und die Preise für mich der ausschlaggebende Punkt. Sofern es eben keine Direktverbindung mit LH/LX gibt.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Das bezog sich auf den anderen User, der uns immer aus Zürich geglückt.;)

:stop: Nichts gegen Zürich, bitte! Sonst doch einfach Mal bei uns am Stamm vorbeischauen, wo ich aber den entsprechnden Flieger noch nie getroffen habe. ;)

@flysurfer: Was down under anbelangt, geb ich Dir recht, nur ist der Erdteil noch ein weisser Fleck in meiner Flugstatistik:cry:
Ich könnte mir aber natürlich auch auf dem Weg zu Qualas und Kängurus gut vorstellen, den Unterbruch in Asien:kiss: zu machen. Selbst bei einem Transfer reicht das für eine Massage und eine Tom Yam Kung.:D

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Mir erscheinen die Araber vor allem nach Australien und Neuseeland attraktiv. Erst ein kurzer Trip von MUC in die Wüste, und anschließend mit voller Bettschwere ein langer Flug in einer bequemen Suite zum Ziel, wo man dann nach einem längeren, erholsamen Schlaf zivilisiert ankommt.

Bin des öfteren MUC-DXB-PER mit EK geflogen. Da passt der stopover nach 6 Stunden perfekt. DXB-PER sind ja nochmal weitere 11, und non-stop wäre das auch in F nicht so prickelnd.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Naja, was die Lounge anbelangt, geb ich Dir Recht. Selbst mit HON Status kann man die LH Lounges an einer Hand abzählen, die es mit den EQ Lounges aufnehmen können. Trotzdem hab ich null Bock, zur Flughälfte meinen Schlaf stören zu lassen auf dem Weg nach Asien. Und zu allen anderen Zielen bietet EQ etc eh keine Lösung, wenn man in Mitteleuropa wohnt. Einer Allianz wollen sie wohl auch nicht beitreten.

Welche Allianz würde sich diesen 800 pound gorilla (jedenfalls auf dem Asien-Markt) denn freiwillig in den Pelz setzen?