EW: Best/Basic Langstrecke - Sitze tauschen ?!

ANZEIGE

Markus85LEV

Reguläres Mitglied
02.07.2017
26
0
ANZEIGE
Hallo !

Ich habe zwar in anderen Foren eine ähnliche Fragestellung gefunden - aber keine vernünftigen Infos bekommen.
In 3 Wochen fliegen wir zu dritt nach LAS. Ich habe ein Best Ticket, die beiden anderen Basic Tarif.

Nun hat sich einer der beiden den Fuß spontan gebrochen. Und er ist mit rund 1.90 auch nicht klein. Ich vermute, der Flug in Basic könnte daher für ihn recht ungemütlich werden. Meine Gedanken:

Ist es wohl während dem Flug möglich, bei wirklichem Bedarf, dass ich meinen Platz mit ihm temporär oder für den Rest der Strecke tausche ?

Alternativ - ich hatte so eine Situation bisher nie - wie sieht es wohl aus mit einem gratis/günstigen Upgrade auf einen Platz mit mehr Beinfreiheit oder eben Best, bei Verfügbarkeit am Gate ? Es geht in keinster weise um den Service, selbst wenn er die Verpflegung zahlen würde usw.
Die Frage bezieht sich wirklich ausschliesslich darauf, wie die Airline vermutlich handelt wenn jmd. wegen solcher spontaner Verletzungen ansonsten mit der normlen Buchungsklasse wohl Probleme bekommt.

Persönliches Pech, oder Kulanz?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.718
4.876
Zwischen euch tauschen geht in jedem Fall - einfach nur mit der Kabinencrew absprechen.

Markus85LEV

Reguläres Mitglied
02.07.2017
26
0
Danke !

Okay. Ich hoffe einfach mal das es auch so funktioniert, also kein Tausch nötig ist.

Ansonsten, mitten im Flug ist mir die Problematik auch klar, weil man halt nicht möchte das doppelt und dreifach gegessen/getrunken wird. Sofern ein Tausch nötig werden sollte hoffe ich dann halt auf Verständnis - man kann ja evtl auch zumindest klar sagen das in dem Fall kein Bedarf an Verpflegung besteht. Wir werden sehen...

Upgrades zu günstigen Preisen am Gate gibt es bei EW nicht ? Sofern halt Verfügbarkeit besteht?
Falls nein - warum nicht ? Es gibt ja BidforBest. Wollen die das Programm dadurch "schützen" ? Letztlich bekommt es ja keiner so wirklich mit am Gate.

• Like
Reaktionen: HotelMike

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
118
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hallo !

Ich habe zwar in anderen Foren eine ähnliche Fragestellung gefunden - aber keine vernünftigen Infos bekommen.
In 3 Wochen fliegen wir zu dritt nach LAS. Ich habe ein Best Ticket, die beiden anderen Basic Tarif.

Nun hat sich einer der beiden den Fuß spontan gebrochen. Und er ist mit rund 1.90 auch nicht klein. Ich vermute, der Flug in Basic könnte daher für ihn recht ungemütlich werden. Meine Gedanken:

Ist es wohl während dem Flug möglich, bei wirklichem Bedarf, dass ich meinen Platz mit ihm temporär oder für den Rest der Strecke tausche ?

Alternativ - ich hatte so eine Situation bisher nie - wie sieht es wohl aus mit einem gratis/günstigen Upgrade auf einen Platz mit mehr Beinfreiheit oder eben Best, bei Verfügbarkeit am Gate ? Es geht in keinster weise um den Service, selbst wenn er die Verpflegung zahlen würde usw.
Die Frage bezieht sich wirklich ausschliesslich darauf, wie die Airline vermutlich handelt wenn jmd. wegen solcher spontaner Verletzungen ansonsten mit der normlen Buchungsklasse wohl Probleme bekommt.

Also für den gesammten! Flug Plätze tauschen wird wohl problemlos am Gate funktionieren bzw wenn gleiches Geschlecht - tauscht ihr die Bordkarten.
Aber was will man mit einem gebrochenen Fuss in LAS unternehmen?
Rollstuhlverleih?
Las Vegas Wheelchairs

Markus85LEV

Reguläres Mitglied
02.07.2017
26
0
Also für den gesammten! Flug Plätze tauschen wird wohl problemlos am Gate funktionieren bzw wenn gleiches Geschlecht - tauscht ihr die Bordkarten.
Aber was will man mit einem gebrochenen Fuss in LAS unternehmen?
Rollstuhlverleih?
Las Vegas Wheelchairs

:D
Link ist notiert ;-)

Klar er hat schon überlegt. Letztlich werden es die nächsten Wochen zeigen. Er hat jetzt irgendeinen "Air" Schuh bekommen der den Druck etwas abfedert - operiert werden muss es nicht. Und es sind ja 3 Wochen.

Grds. denke ich ist man speziell in den USA mit jeglicher Art von Handicaps gut aufgehoben. So empfand ich es zumindest immer mit meiner Schwester damals, die im Rollstuhl sitzt.
(Und Sie empfand es auch so)

Etwas OT: Wird ja keine Wander/Trecking Tour - im schlimmsten Fall ist dein Link gar nicht so verkehrt. Dann leiht er sich halt einen E-Scooter ;-)

Wir sehen es mit Humor - bleibt ja auch nix anderes übrig. Wir wollten auch den Six Flags Park besuchen in der Nähe von LA.
Vorteil: Evtl kommen wir so ohne Wartezeit an die Achterbahnen ;)

• Like
Reaktionen: Manuel83

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.742
1.427
EW fliegt für Geld und so verkaufen sie freie BEST Sitze auch, Prozess dazu kenne ich allerdings nicht, würde be EW anrufen und fragen, sofern von hier nichts kommt.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
764
236
Die Frage bezieht sich wirklich ausschliesslich darauf, wie die Airline vermutlich handelt
wenn jmd. wegen solcher spontaner Verletzungen ansonsten mit der normlen Buchungsklasse wohl Probleme bekommt.

Also ehrlich gesagt, wenn jemand wegen einer Verletzung nicht im Sitz sitzen kann, ist er auch nicht flugtauglich.

Danke !

Upgrades zu günstigen Preisen am Gate gibt es bei EW nicht ? Sofern halt Verfügbarkeit besteht?

Am Gate kann man grundsätzlich nicht upgraden.
Es gibt bid for best vorab oder man kann das upgrade von Basic auf Best an Bord für 150 Euro kaufen, sofern Plätze verfügbar.
Einfach die Flugbegleiter ansprechen, die haben das als Position in ihren Bordverkaufcomputer drin.

• Like
Reaktionen: Markus85LEV

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.346
1.495
CGN
Alternativ kannst Du versuchen noch einen Platz im "More Comfort" Bereich zu reservieren. Kostet EUR 50/Strecke. Reihe 10 bietet genug Platz.
Oder höflich beim Checkin nach Reihe 30 fragen - ebenfalls Exit Row.

Zuletzt bearbeitet:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.346
1.495
CGN
Ok..das hatte ich irgendwie...verdrängt :rolleyes:
Dann bleibt noch als Alternative Reihe 4 in Basic. Ist fast vergleichbar mit dem Platz wie in Reihe 10.

Ansonsten halt mal nach einem Upgrade an Bord fragen. Wobei die Best nach LAS fast immer voll gebucht ist was ich so gesehen habe bisher.

• Like
Reaktionen: LTU

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
einfach boardkarten tauschen wurde schon genannt
man kann wohl bis zum bidforbestzuteilungszeitraum jederzeit telefonisch von basic auf best upgraden und bezahlt die differnez des zu dem zeitpunkt gültigen bestpreis zum bei buchung bezahlten basicpreis
zumindest hat das (nicht nur) bei mir mit smart und best so funktioniert und war in meinem fall günstiger als der mindestpreis für bidforbest

gr8pirate

Reguläres Mitglied
03.09.2017
50
0
LAX
Wir wollten auch den Six Flags Park besuchen in der Nähe von LA.
Vorteil: Evtl kommen wir so ohne Wartezeit an die Achterbahnen ;)

Schade, ich bin in ein paar Wochen von LAX in die andere Richtung unterwegs. Hätte Euch für SFMM billig Karten organisieren können, aber das geht nur, wenn ich vor Ort bin.

Und was die ursprüngliche Frage angeht, finde ich, daß solange nicht doppelt gegessen und getrunken wird, geht das niemanden etwas an, wenn zwei Leute ein oder zweimal den Sitzplatz tauschen wollen.

Zuletzt bearbeitet: