Best Burger & Steak in VIE

ANZEIGE

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
11
VIE
ANZEIGE
beide Fragen lassen sich beantworten, indem man auf das "Flatschers" verweist. Nicht mehr so unglaublich gut wie das erste Jahr lang, aber nach wie vor ausgezeichnet.

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
1
Ich war gestern im Dstrikt im Ritz Carlton. Das Restaurant des Hotels wurde vor Kurzem neu konzeptioniert und als Steakhouse relaunched. Ich fand es hervorragend. Österreichisches Dry Aged Beef wird auf einem Josper Grill zubereitet. Das Service ist sehr aufmerksam. Als special Gimmick kann man aus verschiedenen erlesenen Steak-Messern auswählen. Das Dstrikt ist meines Erachtens eine Konkurrenz zu El Gaucho und Co.

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Wer sich von der Einkaufszentrum-Atmosphäre nicht abschrecken lässt, dem empfehle ich guten Gewissens das Brandauer in der Mariahilfer Straße.

Bierig - Brandauer im Gerngross-Bierhaus Wien

Die Beiriedschnitten vom Weiderind sind (y) (y)

Hätten wir nicht den sensationellen dachterrassenausblick gehabt wär ich da rückwärts wieder raus - Stichwort EK-Atmosphäre. Das essen selbst war ganz i n Ordnung

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
43
Wien
  • Like
Reaktionen: rorschi

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
11
VIE
Hat jemand von euch das "Said the butcher to the cow" schon ausprobiert?

Steht bei mir auf der Liste, hat ja erst vor kurzem eröffnet. Evtl. dieses WE oder nächste Woche. Gerne Review, falls erwünscht.

/edith
Letzte Woche Burger im Cafe Stein gegegessen. Optisch ok, Fleisch sehr saftig, aber fettig und preisgemäß (sprich: recht billig). Portion sehr üppig, Pommes 08/15 und nicht erwähnenswert. Bun erstaunlich gut, luftig weich aber doch kompakt. Garnierung lieblos (ein Blatt Salat, eine Tomatenscheibe, ein Blatt Cheddar - that's it). Wenn man in der Nähe ist, kann man reingehen, aber nichts umwerfendes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrl+f

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Hat jemand von euch das "Said the butcher to the cow" schon ausprobiert?

Wir waren gestern. Gin Auswahl usw. hat mir gut gefallen. Burger auch in Ordnung, aber im Vergleich zu Bugermacher eher schwach. Ich hatte einen Bacon Cheeseburger. Brot war sehr gut, Käse okay, Fleisch naja und Speck war schlecht. Beilagen waren hausgemachte Fries, die waren okay und die Sauce dazu war wieder sehr gut. Hatte meinen Burger medium bestellt und hab ihn well done bekommen :(
Portion war groß und wir sind gut satt geworden.

Vielleicht wäre mein Urteil besser, wenn mein Burger nicht zu durch gewesen wäre...

IMAG1277.jpg

Grüße

• Like
Reaktionen: waterpistolriot

pelikan

Reguläres Mitglied
03.06.2014
26
0
Ich hätte auch gesagt Flatcher's. Die von TGI Fridays finde ich auch ganz gut. Kleiner Geheimtipp: Im Sommer gibt es beim Donaukanal bei Spittelau ein "Outdoor Café", dass vom Club Grelle Forelle gemacht wird, ist auch genau bei dem Club. Die Burger dort riecht man im ganzen Parkhaus daneben und die schmecken sooooooo gut!!

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich kann die Burgermacher im Siebten empfehlen:
Die Burgermacher

Burger, Beilagen, Ketchup usw. sind alle selbstgemacht und urlecker. Die Karte wechselt meines Wissens monatlich und tw. ist auch mal was Exotischeres dabei; ich hatte bspw. bei meinem letzten Besuch einen Burger aus Pferdefleisch.(y)

Wohlgemerkt ist der Laden wirklich winzig, d.h. auf gut Glück sollte man nur vorbeikommen, wenn man Zeit hat, ggf. zu warten. Am besten einfach vorher reservieren. :)

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
11
VIE
Anmerkung am Rande - bin wirklich kein Fan von Ketten oder Franchises (wie TGI's), aber es sollte ja bald ein Hard Rock Cafe auf der Rotenturmstraße eröffnen. Und die Burger im Hard Rock Cafe, die ich bisher gegessen habe, waren wirklich immer absolut ausgezeichnet!

flyingrose

Neues Mitglied
13.06.2014
15
0
also ich hatte erst vor kurzem ein herrliches steak im Dstrikt im ersten Bezirk am Schubertring. Die Preisklasse ist zwar etwas gehobener, ich habe aber über delinski.at gebucht und dadurch -30% auf die Gesamtrechnung bekommen, was sich auf jeden Fall ausgezahlt hat! Der Service war auch super und das Essen sowieso großartig.
Auch sehr empfehlenswert für Steaks wäre meiner Meinung nach "Artner auf der Wieden", da gibts auch einen sehr netten Gastgarten.
Den besten Burger gibts meiner Meinung nach im Nascha's! Ebenfalls sehr zu empfehlen! :)