best Price Guarantee bei Hyatt ist ein schlechter Witz

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
ANZEIGE
Wyndham BRG war letztes Jahr sehr nett in den USA, hab 7 Gratisnächte so bekommen :D halt leider nur so einfaches wie Ramada, Days Inn oder Motel 8.. war bei manchen Hotels froh, dass ich nicht alleine war :cry:

Ja, das waren noch Zeiten. Hab mir so mal 12 Tage am Stück für nen Kalifornien-Roadtrip geangelt :D

Inzwischen gibt es aber auch bei Wyndham nur noch 10% auf den besseren Preis.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Ich finde die Buchungssituation bei Hyatt eh generell sehr mies! Ich versuche vom 26-30 Dez nen Zimmer in London zu buchen und Hotline und Internet haben immer wieder andere Preise, das ist wie an der Börse nur das die Kurse noch stärker schwanken:mad:

Und ne Buchung eines 6000 Punkte Upgrades im Churchill ist auch ziemlich unkalkulierbar da die Daily Rate auch ständig schwankt. Und bei der Hotline hab ich erstmalig ne ziemliche "Null" erwischt. Gibt es eigentlich ne deutsche Platinum Hotline?

Naja, morgen malwieder nen neuer Versuch, das täglicher Hyatt-Glücksspiel vielleicht 20% hoch, vielleicht 20% runter:rolleyes:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Ich finde die Buchungssituation bei Hyatt eh generell sehr mies! Ich versuche vom 26-30 Dez nen Zimmer in London zu buchen und Hotline und Internet haben immer wieder andere Preise, das ist wie an der Börse nur das die Kurse noch stärker schwanken:mad:

Und ne Buchung eines 6000 Punkte Upgrades im Churchill ist auch ziemlich unkalkulierbar da die Daily Rate auch ständig schwankt. Und bei der Hotline hab ich erstmalig ne ziemliche "Null" erwischt. Gibt es eigentlich ne deutsche Platinum Hotline?

Nein ist ja eh nur ein Minicallcenter in Mainz.

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
469
665
Portland/Starnberg

Das ist bei Hyatt echt unglaublich; wenn Du dreimal suchst, kriegst Du drei verschiedene Raten. Sehr merkwuerdig ist, dass die Eingabe verschiedener offer codes (z.B. AAA, corporate codes) oftmals zwar nicht das gewuenschte Angebot zu Tage foerdert, aber ploetzlich eine ganz andere billige Rate auftaucht.

Zurueck zum Thema--BRG claims haben fuer mich bei Hyatt praktisch nie funktioniert, ebenso wie bei IC. Habe mal ein Briefchen geschrieben, um mich nach dem Sinn der Ablehnung der BRG fuer bessere Rates mit mehr Leistung (also z.B. Fruehstueck) zu erkundigen; zur Antwort gab's 5000 Punkte aber keine Erklaerung. Ich halte Hyatt fuer ein extrem grosszuegiges Programm, besonders fuer Eliten, aber sie sind nicht billig (und die BRG ist, wie der OP sagt, ein totaler Witz).

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Naja, morgen malwieder nen neuer Versuch, das täglicher Hyatt-Glücksspiel vielleicht 20% hoch, vielleicht 20% runter:rolleyes:

Hyatt in London lohnt sich auch nicht wirklich, kann dir da nur die Interconti 2 for 1 Promo empfehlen, da bekommt man Suiten oder Exec. Zimmer weit unter den Preisen des Andaz, vom Churchill ganz zu schweigen.

Musste mir im Sommer bei Hyatt auch den Bloedsinn mit dem Fruehstueck anhoeren und das die Package Rate dann nicht mehr zaehlt... :doh:(n)

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.954
508
Gerade noch gelobt, jetzt wird Marriott unmöglich:

Dear djohannw,

Thank you for your follow-up question.

Your inquiry has been escalated to management here at Marriott's Look No Further (SM) Guarantee desk.

We understand your confusion based on claim results that you have received in the past. Please know that, as a recent corporate directive requires, when your comparison is to a rate that is not lower that the rates offered at Marriott.com, including advance purchase rates, the claim will be denied as the difference is in rate policy, not rate amount.

The agent adjusted your rate to the lower rate and, in goodwill, waived the stricter cancellation policy with permission from a front desk manager by contacting the hotel directly. Your current rate matches the comparison rate on amount as well as policy.

We do acknowledge that the rate offered through Travelocity.co.uk had a less restrictive cancellation policy. This issue has been reported to the revenue management team at the hotel to correct. We apologize for the discrepancy.

No further correspondence will be forthcoming regarding the comparison rate described in this specific claim.

Thank you for choosing Marriott.

Regards,
Marriott Internet Customer Care

Neuerdings gilt also immer die günstigste Rate der Marriott-Webseite, egal ob es sich dabei um eine erstattbare Rate (wie der Vergleich auf einer anderen Webseite) handelt oder nicht. Also echtes Vergleichen von Äpfel und Birnen...

Viele Grüße - Dirk

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Gerade noch gelobt, jetzt wird Marriott unmöglich:

Neuerdings gilt also immer die günstigste Rate der Marriott-Webseite, egal ob es sich dabei um eine erstattbare Rate (wie der Vergleich auf einer anderen Webseite) handelt oder nicht. Also echtes Vergleichen von Äpfel und Birnen...

Viele Grüße - Dirk

Macht IHG auch so - die vergleichen auch immer gegen die niedrigste IHG Rate.

Nett ist der Satz "No further correspondence will be forthcoming regarding the comparison rate described in this specific claim."...

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.954
508
Macht IHG auch so - die vergleichen auch immer gegen die niedrigste IHG Rate.

Dafür gibt's da aber keinen Ausschluß für Voucher-Raten ausserhalb der USA und Kanada - damit wäre die DERTour 81€-Rate für das Marriott Frankfurt dann Gegenstand der BRG, die es so leider nicht ist (günstigste Marriott.com Rate ist 159€). Und die kann man dann auch tatsächlich gegen eine refundable Rate auf der IHG Webseite matchen.

Nett ist der Satz "No further correspondence will be forthcoming regarding the comparison rate described in this specific claim."...

Der ist Standard, wenn man beim Supervisor angelangt ist...

Viele Grüße - Dirk

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
377
Habs eben wieder versucht bei Marriott mit LNF und folgende Ablehnung erhalten:

Thank you for your response.

We apologize that we were unable to approve your recent claim for Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee. According to the Terms and Conditions of Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee, when a claim form covers multiple nights, the rates will be compared for each night separately. When we reviewed your claim, we found that your comparison rate was the same as the nightly rate you had booked via Marriott.

On your claim form, you indicated that you utilized a coupon (code RFMCoupon) to obtain a lower rate. When we were processing your claim, we found that the coupon offer does not provide you with a lower nightly rate for the Cologne Marriott. Instead, the offer reduces the final amount you will pay, regardless of how many nights or which hotel you choose. For this reason, we must continue to deny your claim.

It is our pleasure to approve any claim that fulfills the programs terms and conditions

Kreativ sind sie schon, wenn es um Ablehnungen geht. Ich hab nur eine Nacht gebucht, aber sie sprechen davon, dass ich die gleiche prozentuale Erstattung erhalten würde, wenn ich mehrere Nächte gebucht hätte. Und nicht die Rate wird gemindert, sondern der final amount, den ich zu entrichten hätte.

Aha.

Lohnt sich hier ein neuerliches Nachhaken?

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.954
508
Aha.

Lohnt sich hier ein neuerliches Nachhaken?

Nein. Das ist leider schon seit einiger Zeit so, dass Prozente-Coupons oder gar Coupons mit festem Wert nicht mehr akzeptiert werden, wenn sie nicht jede Nacht einzeln reduzieren, sondern nur noch den gesamten Wert der Buchung. Das geben die Bedingungen der LNF-Garantie auch so her, auch wenn es gerade im Fall der Prozente-Coupons logisch nicht wirklich nachzuvollziehen ist...

Viele Grüße - Dirk

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Bei SPG ging gerade mal wieder ein BRG mit 3 Cent Unterschied durch :)

Denise

Neues Mitglied
23.02.2010
3
0
Münster
Nachdem mein USA Urlaub aufgrund der Marriott Garantie sehr günstig wird, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand von Euch eine Seite kennt, die für die europäischen Hotels anerkannt wird.

Meistens wir das ja aufgrund der Prepaidraten und Voucher abgelehnt. Würde mich freuen, wenn jemand einen Tip hätte.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.954
508
Nachdem mein USA Urlaub aufgrund der Marriott Garantie sehr günstig wird, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand von Euch eine Seite kennt, die für die europäischen Hotels anerkannt wird.

Meistens wir das ja aufgrund der Prepaidraten und Voucher abgelehnt. Würde mich freuen, wenn jemand einen Tip hätte.

Auch US-Sites wie

Expedia.com
traveloicty.co.uk
orbitz.com

klappen für deutsche Hotels in der Regel ohne Probleme, wenn der Preis deutlich abweicht, so dass die "Währungsschwankung"-Klausel nicht zieht - europäische Expedia-Seiten (.it/.co.uk/.ie) oft auch, Expedia.de in der Regel nicht. Die Logik ist nicht zwingend zu verstehen, aber man arrangiert sich halt damit...

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: Speedy

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6

Herzlich Willkommen im Vielfliegertreff!

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.672
2.861
DRS, ALC
Hilton BRG

Ist nicht Hyatt, frage aber trotzdem hier nach Hilton mal. Habe am 2.3.10 eine BRG Anfrage zu Hilton gesendet. Meint ihr, da kommt noch was? Oder wie lange dauert eine Antwort normalerweise?

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Ist nicht Hyatt, frage aber trotzdem hier nach Hilton mal. Habe am 2.3.10 eine BRG Anfrage zu Hilton gesendet. Meint ihr, da kommt noch was? Oder wie lange dauert eine Antwort normalerweise?

Im Normalfall solltest Du innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekommen! Da hätte ich schon längst nachgehakt.