Best Price Mietwagen

ANZEIGE

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.631
1.078
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich kenne mich mit Mietwägen nicht unbedingt im Detail aus und habe ganz naiv versucht, günstig einen Mietwagen von Nürnberg mit Rückgabe in Bratislava 24h später zu organisieren. Sowohl Sixt als auch Billiger-Mietwagen.de spucken hier Preise ab 700€ aus. Ist das denn so, dass grenzüberschreitende Fahrten und Rückgaben arg teuer sind?
 

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
173
107
NUE & MUC
Mietwagen IBZ 28.07.-06.08.

Hallo beisammen,

wie bereits im vergangenen Jahr werde ich +3 auch dieses Jahr unseren Sommerurlaub auf Ibiza verbringen.
Damals hatte ich hier über den AmEx Reiseservice bei Europcar ein Audi-Cabrio für <500 € bekommen (7 Tage // siehe Anhang).

In diesem Jahr werden wir 9 Tage auf der Insel verbringen und haben uns über die immensen Preisunterschiede bzw. auch die schlechteren anmietbaren Modelle gewundert.
Z.B. ist der letztes Jahr noch nagelneue A5 überhaupt nicht mehr verfügbar, bzw. bei Europcar auch nichts vergleichbares...

Als ich erstmals im Februar nach verfügbaren Modellen suchte, war der Verfügbarkeit noch schlechter und auch in den vergangenen Monaten tat sich hier nicht viel.

Nun stellt sich mir die Frage ob aufgrund der kürzlichen Einreise-Lockerungen kurzfristig hier noch etwas tun wird oder ob ich zu den aktuellen Konditionen/Verfügbarkeiten zugreifen soll, bevor ich am Ende noch weniger Auswahl habe als überhaupt schon...

Besten Dank für eure Unterstützung.
 

Anhänge

  • IMG_6492.jpg
    IMG_6492.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 94

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.997
7.343
der Ewigkeit
Hallo beisammen,

wie bereits im vergangenen Jahr werde ich +3 auch dieses Jahr unseren Sommerurlaub auf Ibiza verbringen.
Damals hatte ich hier über den AmEx Reiseservice bei Europcar ein Audi-Cabrio für <500 € bekommen (7 Tage // siehe Anhang).

In diesem Jahr werden wir 9 Tage auf der Insel verbringen und haben uns über die immensen Preisunterschiede bzw. auch die schlechteren anmietbaren Modelle gewundert.
Z.B. ist der letztes Jahr noch nagelneue A5 überhaupt nicht mehr verfügbar, bzw. bei Europcar auch nichts vergleichbares...

Als ich erstmals im Februar nach verfügbaren Modellen suchte, war der Verfügbarkeit noch schlechter und auch in den vergangenen Monaten tat sich hier nicht viel.

Nun stellt sich mir die Frage ob aufgrund der kürzlichen Einreise-Lockerungen kurzfristig hier noch etwas tun wird oder ob ich zu den aktuellen Konditionen/Verfügbarkeiten zugreifen soll, bevor ich am Ende noch weniger Auswahl habe als überhaupt schon...

Besten Dank für eure Unterstützung.

Wie sind denn die Kündigungsfristen?
Bis 24h vor Übernahme kostenfrei möglich?

Wenn dem so ist, würde ich jetzt buchen (Spatz in der Hand, statt Taube auf dem Dach) und die Angebote weiter beobachten.
 

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
173
107
NUE & MUC
Wie sind denn die Kündigungsfristen?
Bis 24h vor Übernahme kostenfrei möglich?

Wenn dem so ist, würde ich jetzt buchen (Spatz in der Hand, statt Taube auf dem Dach) und die Angebote weiter beobachten.

würde ich sofort machen - aber lässt sich das dann so einfach stornieren wenn man über AmEx bucht bzw. geht bei einer Stornierung dann nicht das Reiseguthaben verloren?
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Etwas kurzfristig, aber etwas sprachlos:
Suche für morgen, 7.7. gegen 11 Uhr bis 8.7. gleiche Zeit einen Mietwagen Richtung Passat/Tiguan/3 er BMW mit Abholung in Mannheim/Heidelberg und Rückgabe in München. Inkl 500 km komme ich nicht unter 170 Euro. Das finde ich für einen Tag extrem knackig und habe eher Preise um 80 Euro in Erinnerung.
Kann jemand helfen? Anbieter ist egal, Versicherung über Amex/LH KK vorhanden.
 

firecalibre

Reguläres Mitglied
04.07.2016
30
1
FDH
Bin mit meiner Family (vier Erwachsene) im August 10 Tage in Lissabon. Ich habe von Europcar den Privilege Elite VIP Status.
Die zusätzliche Vollkasko-Versicherung macht die Buchung nicht wirklich günstiger.
Frage: Wie gut stehen die Chancen am Flughafen Lissabon einen doppelten Fahrzeug-Upgrade zu bekommen?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.740
2.714
Frage: Wie gut stehen die Chancen am Flughafen Lissabon einen doppelten Fahrzeug-Upgrade zu bekommen?

Der Status war schon in den letzten Jahren (=bei normaler Flottengröße) nicht der, mit dem man Upgrades oder bevorzugte Behandlung erwarten konnte.
Mangels Nachfrage sind die Flotten in diesem Jahr überwiegend geschrumpft. Daher würde ich noch weniger als bisher mit einem Upgrade rechnen.
 

firecalibre

Reguläres Mitglied
04.07.2016
30
1
FDH
Der Status war schon in den letzten Jahren (=bei normaler Flottengröße) nicht der, mit dem man Upgrades oder bevorzugte Behandlung erwarten konnte.
Mangels Nachfrage sind die Flotten in diesem Jahr überwiegend geschrumpft. Daher würde ich noch weniger als bisher mit einem Upgrade rechnen.

Vielen Dank für das Feedback. Manchmal frage ich mich, warum man überhaupt einen Status vergibt.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Ich suche für Anfang September für einen Tag. Start in Berlin und Ende in Thessaloniki. Egal was ich tuhe, egal bei welchem Anbieter mit Status (Hertz, Sixt, ...) es kommt immer eine Fehlermeldung. Liegt es an Corona?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.611
4.633
SNA
Ich suche für Anfang September für einen Tag. Start in Berlin und Ende in Thessaloniki. Egal was ich tuhe, egal bei welchem Anbieter mit Status (Hertz, Sixt, ...) es kommt immer eine Fehlermeldung. Liegt es an Corona?
An einem Tag von Berlin nach Thessaloniki? Oder hast du den Fluxkompensator:D
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
954
2.299
In 12h????
Das sind von Berlin über 1800 km, rein rechnerisch bräuchtest du dafür eine Durchschnittsgeschwindigkeit von mehr als 150 km/h.
Mal im Ernst: wie soll das gehen? Davon abgesehen, dass du über mehrere Landesgrenzen musst und in so ziemlich jedem Land auf deiner Reise das zugelassene Tempo-Limit deutlich brichst :confused:
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Meine Bekannten sind nicht alle aus Berlin, aber in der Tat fahren die meisten (sofern möglich) mit 200 km/h und mehr. In der Regel auch eher in der Nacht. App für Blitzer wird natürlich auch genutzt.

Ich habe es auch mit anderen Start- und Endpunkten probiert, aber weiterhin ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee warum das bei Sixt, Hertz, etc. nicht klappt?

Alternativ hatten wir überlegt das Auto mit auf die Fähre zu nehmen, aber das erlauben die meisten Anbieter ohnehin nicht.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Vielleicht weil sie Angst haben, das Auto bei erneuten Grenzschließungen nicht zeitnah zurückholen zu können? Ruf doch mal an.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Sixt erlaubt Einwegmiete nach Griechenland nicht.
Hertz erlaubt das Fahren in Griechenland auch nicht.

Alternativ ginge Einwegmiete nach Italien und dann mit Boot (ohne Auto).

Wir lassen es lieber sein und fahren nach Österreich! :)
 

SalParadise

Reguläres Mitglied
20.12.2011
65
2
Das Problem hier ist: Griechenland erlaubt die Einreise mit Mietwagen nicht (oder erlaubte es zumindest lange nicht), daher wird man da eher keinen Anbieter finden.
 
  • Like
Reaktionen: KAFlieger und Dimi

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.861
1.249
Benötige einen Mietwagen 31.7.-9.8. ab HAJ (+Umkreis). Jemand Tipps? Beste Ergebnis bisher mit Check24/TUIcars 360€ für Kleinstwagen; A1 für 392€.

<1000km, 14uhr-14uhr, Fahrer 30+, Selbstbeteiligung ist kein Ding.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Wir lassen es lieber sein und fahren nach Österreich! :)

Aus Österreich wurde nun Dänemark. Anfang September exBER für eine Woche. 5 Personen, sollte also bequem sein.
Sixt Gold, Hertz Circle. Ich möchte ungerne auf ein Upgrade spekulieren und würde eher direkt etwas größeres buchen ...

Bei Hertz steht:

Mit einem Hertz-Fahrzeug dürfen Sie nur in EU-Länder (außer Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen und Rumänien) und in die Schweiz fahren.

Sie dürfen mit den unten genannten Fahrzeugen nach Bosnien, Kroatien, in die Tschechische Republik, nach Ungarn, Polen, Serbien, Slowenien und die Slowakei fahren.
Es fallen die folgenden Kosten an:[...]

Ich nehme an, dass sich die entsprechenden Kosten nur auf den Satz davor beziehen, richtig?

Der 192021 drückt nicht genug, andere Länder habe ich auch schon probiert. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp ... ;)

Ich komme mit 629733 für einen SUV auf 193 für eine Woche. Passt das? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.483
241
Singapore
Aus Österreich wurde nun Dänemark. Anfang September exBER für eine Woche. 5 Personen, sollte also bequem sein.
Sixt Gold, Hertz Circle. Ich möchte ungerne auf ein Upgrade spekulieren und würde eher direkt etwas größeres buchen ...

Bei Hertz steht:



Ich nehme an, dass sich die entsprechenden Kosten nur auf den Satz davor beziehen, richtig?

Der 192021 drückt nicht genug, andere Länder habe ich auch schon probiert. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp ... ;)

Ich komme mit 629733 für einen SUV auf 193 für eine Woche. Passt das? :)

Da Hertz POS Pricing macht, musst du auch mal verschiedene Seiten probieren.

Allerdings wird sich der Aufwand nicht lohnen (außer du setzt einen Stundensatz von wenigen Euro an).
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
126
20
Suche für Naxos/Griechenland einen Mietwagen:
11.09-18.09, Fahrer über 25...

Bei billiger-mietwagen war das günstigste Angebot ca. 140 Euro, inkl. Versicherung mit Erstattung der SB, über CardelMar und Autounion.

Jemand eine Alternative?
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
954
2.299
Puh, also für ne komplette Woche inklusive Versicherung finde ich den Preis jetzt nicht so verkehrt...
Mal noch mit CHECK24 vergleichen, wenn du über eines der Portale gehen willst. Ansonsten glaube ich nicht, dass du da wesentlich billiger wegkommst wenn du keine Abstriche bei Versicherung etc. machen willst.
 

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
238
57
Suche für Naxos/Griechenland einen Mietwagen:
11.09-18.09, Fahrer über 25...

Bei billiger-mietwagen war das günstigste Angebot ca. 140 Euro, inkl. Versicherung mit Erstattung der SB, über CardelMar und Autounion.

Jemand eine Alternative?


Ist schon ein guter Preis. Zusaetzlich kannst du ja vielleicht noch den aktuellen Gutschein aus EinkaufAktuell vom Samstag in Abzug bringen und weitere 10€ sparen.